Tieferlegung + Alufelgen -> Radhaus ziehen ->Spalt ->dicht?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Treckerpilot

Tieferlegung + Alufelgen -> Radhaus ziehen ->Spalt ->dicht?

Beitrag von Treckerpilot » Di 20.07.04 09:13

Post!
Ich noch mal mit einer wahrscheinlich banalen Frage.
Aufgrund meiner Tieferlegung + Alus musste ich meine Radhäuser vo und hi etwas ziehen. Nun haben die Radhäuser natürlich einen Spalt zu Karosserie bzw. den Kotflügeln.

Wie bekomme ich den dicht?

Silikon o.ä.? Hörte, das greift den Lack an.

Wäre also mal wieder für konstruktive Vorschläge dankbar.

(Hauptsache, der letzte Winter hat nicht schon seine Spuren in den Kotflügeln hinterlassen?!)

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Beitrag von Grabber1977 » Di 20.07.04 09:29

wie wäre es mit spachtel

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Beitrag von pongi » Di 20.07.04 09:34

hä?
wo bekommst du vom ziehen bitte schön lücken?
du meinst glaube ich die kanten anlegen,oder?

du musst das ganze sauber machen damit kein dreck,wasser,etc.. drinne sitzt und dann mit karrosseriedichtmasse das ganze füllen und verstreichen. spachtel hält nicht un silikon greift den lack an.
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Beitrag von 6|_oo7 » Di 20.07.04 09:39

Er meint wohl den Abstand von dem Plastik-Innenradhaus zum Kotflügel innen.
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Beitrag von The Hidden » Di 20.07.04 09:43

Hehe oder das Spaltmaß der Kotis zur restlichen Karosserie...
Was sich durch starkes ziehen auch verändert :)
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

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Beitrag von pongi » Di 20.07.04 09:48

aber ich denke wir sind uns einig das hier klärungsbedarf besteht, oder? *gg*
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Treckerpilot

Beitrag von Treckerpilot » Di 20.07.04 10:39

Richtig. Er meint den Spalt zwischen Plastikradhaus und Kotflügel.
Die restlichen Spaltmaße haben sich nicht geändert.

Da man ja in erster Instanz, bevor man das Radhaus zieht, durch Bördeln bzw. „Kanten anlegen“ versucht, das Problem zu lösen, ist es sicher richtig, dass auch diese Maßnahme für den Spalt mit, aber nicht allein verantwortlich ist! Soviel dazu!

Spachteln ist insofern keine gute Idee, als dass ich nicht jedes Mal, wenn ich’s Radhaus ausbaue, Bock habe, wieder neu zu spachteln.
Jetzt wird jemandem sicher die Idee kommen, zu sagen, wie oft ich wohl den „Plastekasten“ ausbaue, aber manchmal ist’s dumm.
Für hinten wäre es auf jeden Fall `ne Maßnahme. Wie sieht’s mit der Elastizität des (welchen) Spachtels aus. Nicht, dass er reißt o.ä.?!

Gibt’s für vorn noch Alternativen?

detlef

Spalt

Beitrag von detlef » Di 20.07.04 17:53

Schon mal darüber nachgedacht die Sache mit nem Kederband welches man auf den Innenkotflügel schiebt (klebt) abzudichten.Gibt da in Zuberhörläden für Indu-Bedarf alle möglichen Maße.
Gruß Detlef

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Beitrag von CarpeDiem » Di 20.07.04 18:01

ich weiß net, ob kederband dafür so gut geeignet ist,... das was wir auf arbeit ham, nimmt man hauprsächlich um hitze zui isolieren und ich weiß net, ib das gegen feuchtigkeit so gut is, kann aber auch sein, dass es da andere Materialien gibt ;)

Greetz, Marc
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detlef

Kederband

Beitrag von detlef » Di 20.07.04 18:13

Eine Seite ist mit nem Gummiprofil versehen.Das benutzen wir um Lokomotiven dicht zu kriegen (Motorräume etc.)Da wirds für nen popelieges Radhaus wohl allemal reichen. ;)
Gruß Detlef

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