Einbautiefe f. Lautsprecher im 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
306er-Cruiser

Einbautiefe f. Lautsprecher im 306

Beitrag von 306er-Cruiser » Mo 19.07.04 20:30

Hallo

will mir für vorne neue Lautsprecher holen ... kann mir jemand sagen, wieviel Einbautiefe ich da hab? Nicht, dass ich mir welche hole und dann sind die zu tief! Hab einen 306 S2!

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß André

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

hab zwar nen s1

Beitrag von red306er » Mo 19.07.04 20:43

also i könnts dir morgen sagen? hoffe dasses beim s1 u. s2 gleich is...

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falanx » Mo 19.07.04 21:03

also ich hab mal neulich sone grobe messung gemacht und würde sagen dass es so um die 63mm sind....
würd ich aber nich für bürgen... sonst kann man ja noch abstandhalter drunter setzen... hab hier schon von leuten gelesen die 5mm drunter gepackt haben und die abdeckung hat dann immernoch gepasst..
will mir auch 62 er rein setzen
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

nein...

Beitrag von Troubadix » Mo 19.07.04 22:09

der 2er kommt da etwas besser weg, aber bei dem kann der das eigentlich selber messen...

troubadix


> red306er schrieb:
>
> also i könnts dir morgen sagen? hoffe dasses beim s1 u. s2 gleich is...
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

selber messen macht auch schlau...

Beitrag von Troubadix » Mo 19.07.04 22:11

würde es nicht schlecht finden wenn man zerst versucht das problem selbst zu lösen, denn 3-4 schrauben rausdrehen sollte noch drin sein.
genaueres kann ich dir nicht sagen, der serie 1 ist auf jeden fall schlimmer, der 2er war mit ringen drunter hinzubekommen.

troubadix



> 306er-Cruiser schrieb:
>
> Hallo
>
> will mir für vorne neue Lautsprecher holen ... kann mir jemand sagen, wieviel Einbautiefe ich da hab? Nicht, dass ich mir welche hole und dann sind die zu tief! Hab einen 306 S2!
>
> Danke schonmal für Eure Hilfe!
>
> Gruß André
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

306er-Cruiser

Beitrag von 306er-Cruiser » Mo 19.07.04 22:30

@ Troubadix

sag mal is dein hamster gestorben oder warum hast du so schlechte laune? in (fast) jedem thread findet man beiträge von dir auf die man echt k..... könnte!

is mir schon klar das ich selbst nachmessen kann ... wenn ich mir auch ohne dieses forum meine infos besorgen kann brauch ich das (forum) auch nicht mehr! klar kann ich mir die infos - in diesem fall durch ausmessen - selbst irgendwo beiholen ... aber irgendwie ist das schon bequemer einfach n paar zeilen zu tippen! wenns dich stört, les drüber hinweg ... mach ich übrigens auch oft!

gute nacht

Dr. Martens
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Di 25.05.04 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: 23966

Beitrag von Dr. Martens » Mo 19.07.04 22:38

Also bei meinen 106 ist die ET bei 80-90 mm. kann mir nicht vorstellen das beim 306er die Tiefe kleiner ist.
Böhse Onkelz unser Leben Böhse Oneklz immer wieder

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

angenehm...

Beitrag von Troubadix » Mo 19.07.04 23:17

danke für deine beileidsbekundungen, nein der hamster lebt noch...

anderes thema, finde es schade das es echt ausgestorben ist sich mal selbst zum auto zu begeben und einfach mal seinen zollstock oder lineal in die tür zu halten, helfe ja immer gerne, aber wenn jemand glaubt das besser ein anderer läuft als er selbst dann finde ich das schon merkwürdig.
was anders wäre es wenn nach direken erfahrunge gefrgt würde, aber das ist ja nicht der fall gewesen, du wolltest nur ein mass haben und das hättest du auch selbst rausfinden können.

also wie gesagt, ich helfe gerne weiter, hab schon in 205er, 206, 306er serie 1+2, 106, 309 und 405 musik und auch der rest von den wagen ist mir nicht unbekannt, aber ich habe die sachen alle selbst rausgefunden und dabei so manchen teuren fehler gemacht den ich euch ersparen möchte, hoffe du kannst das verstehen, aber die aktuelle ebay generation ist von faulheit einfach blind, beispile gefällig, gibts hier genug keiner verwendet die such funktion sundern stellt immer wieder die gleichen fragen und immer wieder geht man an den rechner statt in die garage´.
ich würde auch gerne mal ein paar fragen hier stellen, aber da ich die 2-3 leute die evtl die antworten kennen persönlich kenne beschränke ich mich auf antworten, und die bekomme ich dann auch noch übel genommen, danke.
hoffe du verstehst mich, und wenn nicht ist mir das auch egal, denn ich denke immer wieder drüber nach mich aus dem forum zurückzuziehen so wie es schon einige gemacht haben...

troubadix



> 306er-Cruiser schrieb:
>
> @ Troubadix
>
> sag mal is dein hamster gestorben oder warum hast du so schlechte laune? in (fast) jedem thread findet man beiträge von dir auf die man echt k..... könnte!
>
> is mir schon klar das ich selbst nachmessen kann ... wenn ich mir auch ohne dieses forum meine infos besorgen kann brauch ich das (forum) auch nicht mehr! klar kann ich mir die infos - in diesem fall durch ausmessen - selbst irgendwo beiholen ... aber irgendwie ist das schon bequemer einfach n paar zeilen zu tippen! wenns dich stört, les drüber hinweg ... mach ich übrigens auch oft!
>
> gute nacht
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

kann ich mir nicht vorstellen...

Beitrag von Troubadix » Mo 19.07.04 23:20

mess das nochmal wenn die scheiben unten sind, hab schon einige 106er gemacht und bei allen hab ich einen einbauring für die 13er gebraucht...

troubadix


> Dr. Martens schrieb:
>
> Also bei meinen 106 ist die ET bei 80-90 mm. kann mir nicht vorstellen das beim 306er die Tiefe kleiner ist.
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Dr. Martens
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Di 25.05.04 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: 23966

Beitrag von Dr. Martens » Di 20.07.04 06:09

[/quote]Re: troubadix

Ich werde dein Tipp mal annehemen, denn schlielich habe ich spät in der Woche was zu tun und das nennt sich schlafen, sicherlich ist er schon zu seinen Auto gelaufen und hat gemeseen.

Gruß Dr. Martens[/code]
Böhse Onkelz unser Leben Böhse Oneklz immer wieder

Antworten