Kaltlichtkathoden anschließen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Di 22.06.04 19:48

ich hab das auch vor (an die innenbeleuchtung), nur hat die nen dimmer. wie sind denn die türkontakte geschaltet, liegt da + oder masse an?
zusätzlich natürlich nen unauffälligen Schalter für den TÜV :lol:
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Sting

Beitrag von Sting » Di 22.06.04 21:32

@ Terminator

Von außen sieht man da garnix. Das will ich aber auch nicht. So hell sind die Teile auch nicht. Ist ein dezentes blau, hab allerdings auch keine Alu-Fußmatten, sondern Gummifußmatten! Ich denke bei Alu-Fußmatten wirkt es heller.
Und sonst hab ich halt nen Schalter dran wo man das ruck zuck ausmachen kann. Da merkt keiner was!
Wo willst du denn eigentlich die für hinten befestigen????

Terminator33
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Terminator33 » Mi 23.06.04 00:32

Sting hat geschrieben:
@ Terminator
Von außen sieht man da garnix. Das will ich aber auch nicht. So hell sind die Teile auch nicht. Ist ein dezentes blau, hab allerdings auch keine Alu-Fußmatten, sondern Gummifußmatten! Ich denke bei Alu-Fußmatten wirkt es heller.
Und sonst hab ich halt nen Schalter dran wo man das ruck zuck ausmachen kann. Da merkt keiner was!
Wo willst du denn eigentlich die für hinten befestigen????
Das ist gut, dann mach ich erstmal auch nur 2 rein und schaue wie es wirkt, ich nehmse dann in Rot ;) Muss dann auch mal gucken wg. Alufussmatten, wollte eigentlich welche reintun...
Ich wollte hinten auch Alufussmatten hinmachen, und dann praktisch die Röhren unter/hinter den Fahrersitz.
306 / 75PS / Hifonics WR 12 BP Sub / Crunch P2250 Amp / Kenwood KDC-M6021 Mp3-Radio / Supersprint-ESD / Alutec Zero Felgen / M3-Chromspiegel

Gast

Beitrag von Gast » Mi 23.06.04 08:09

also ich hile mir <a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ie</a>hier: sind die selben aber billiger.
:lol:
und wie gesagt ne zuleitung für alle und schalter

Gast

Beitrag von Gast » Mo 19.07.04 18:00

will für mein Auto 2 Neonröhre anschließen im Innenraumj und jetzt weis ich net wo ich am besten den Strom herkriege?Wollts am Zigarettenanzünder machen aber dort passt de Anschluss net! Wäre net wenn Mir jemand hilft!

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falanx » Mo 19.07.04 18:08

mach einfach die abdeckung der mittelkonsole auf und knips die kabel durch nud verbind das ganze mit listerklemmen :lol:
später wenn dus mal wieder zurück bauen willst kannst dus ja wieder zusammen machen.
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedy » Di 20.07.04 01:21

> Terminator33 schrieb:
>
> Wollte mir diese Kaltlichtkathode holen, für 2 Stück in Fussraum für Fahrer / Beifahrer, 2 Stück Fussraum im Heck und 2 Stück in den Kofferraum um den Sub zu beleuchten.
>
> Hab nen 306er (siehe Signatur), das sollte gehen oder?
>
> Kofferraum-Röhren an, wenn Kofferraum auf ist --> Strom von Kofferraumbeleuchtung
> Innenraum-Röhren an, wenn Tür aufgeht --> Strom von Türöffnerkontakte (?)
> oder
> Innenraum-Röhren immer an, wenn Zündung an ist (natürlich mit Schalter, falls die Grünen kommen :) ) --> Strom von Radio nehmen.
>
> Sagt bei nem Denkfehler meinerseits bitte bescheid...




Viiiiiieeeeeeel zu teuer die Kathoden bei dem Link, bekommste schon bei anderen bei Ebay für die Hälfte das selbe Set!!!!!!!!!! 8)

Wegen den Röhren, zieh nen Dauerpluskabel da hin wo du es brauchst und und dann nen Schalter, dann kannst du das Zeug ein und ausschalten wann du willst, und nicht wenn die Tür aufgeht...
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedy » Di 20.07.04 01:26

> Hmm würde mich mal interessieren ob man das von außen deutlich sieht?

--> Ja, sieht man bei Kathoden, ich hab schwarzen Fußraum und ein weißer Pulli z.B. reflektiert das blaue licht noch sehr stark, aber auch so sieht man das bis zum Dachhimmel rauf!


> Wenn nicht isses ja sogar zugelassen...dann würd ich mich vielleicht auch zu "nur" 2 Kathoden überreden lassen ;)


--> Stimmt nicht, ich hab schon mehrere Polizisten gefragt und es ist grundsätzlich beim Fahren nicht erlaubt, weil es dich selber ablenkt, ich habs trotzdem drinne. Ist so ne Grauzone :lol: Alles Auslegungssache


> Kann man eigentlich auch 1 Schalter für 4 Kathoden schalten (ohne großen Aufwand)?

--> Klar geht das, du kannst halt nur an einen Inverter 2 Kathoden hängen, aber es geht, an einen Schalter 2 Inverter mit je 2 Kathoden zu hängen, allerdings rate ich davon ab, alles an ein normales Kabel vom Bordnetz (z.B. Aschenbecher usw) zu nehmen.
Lieber gleich ein vernünftiges Kabel mit ner vernünftigen Sicherung in den Innenraum ziehen, ist doch kein Problem
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Di 20.07.04 07:13

Gibts da KKs speziell fürs Auto?

Weil ich hab letztens versucht, eine Kathode die in meinem aufgemotzten PC war, hinten am ex-Scheibenwischermotor zu befestigen und hab 2 Stück 30A-Sicherungen durchgeheizt :mrgreen:
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falanx » Di 20.07.04 18:49

man sollte so blickig sein und nicht plus und minus vertauschen ;)
ich hab auch welche fürn PC ohne probs verbaut

ahja und kurze sollt man auch nich bauen
Zuletzt geändert von Falanx am Di 20.07.04 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Antworten