verbrauch:mercedes sprinter 211cdi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BAS
Benzinsparer
Postleitzahl: 47551
Land: Deutschland

Beitrag von BAS » Sa 17.07.04 18:45

Fahre auf der Firma einen 311 CDI, ist der gleiche Motor wie der 211, nur das zulässige Gesamtgewicht ist höher. Bei mir braucht der so zwischen 11-13l auf 100km. Fahre allerdings fast nur vollgas auf der AB. Ist aber auch ein hoher! Denke aber auch die flacheren brauchen um die 10-12l. Wie habe in unserer Firma 7 Sprinter, unteranderem auch ein paar LT35 mit 109PS, die saufen genauso wie der Mercedes.
Topspeed beim 311cdi ist bei uns 152km/h, dann läuft er in den Begrenzer rein, das macht er immer, egal ob voll beladen oder leer! ;)
...dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die today......

Kesslfligga
Randsteinstreichler

Beitrag von Kesslfligga » Sa 17.07.04 19:01

Seas,

ich will mich bestimmt ned entschuldigen für meine Fahrweise:-)
Ich bin auch jemand der im Pkw allein, zu später , straßenvereinsamten Zeiten mal gerne die Sau raus lässt.
Innerorts und an als Gefahrenstellen von vornherein erkennbaren oder unbekannten, unübersichtlichen Stellen sowie mit Fahrgästen an Bord bin ich ein sehr vorsichtiger Fahrer und halt mich weitestgehend an die Begrenzungen.
Nur gibt es Menschen die immer auf die zu schnellen Lkw, Sprinter u.ä. schimpfen; das sind jedoch die jenigen die als erste schreien wenn Dinge teurer werden oder ihre Ware nicht einen Tag nach Bestellung aufm Tisch liegt.
Heute darf Nix mehr irgendwas kosten, jeder will alles sofort und in höchster Qualität aber das ganze für kein Geld am besten....
Kunde macht Druck beim Scheffe, Scheffe macht Druck bei wem...?!?

Grüße
Matthias

309 rulez

PUG309
Radarfallenwinker
Beitrag von PUG309 » Sa 17.07.04 19:38

habe den neusten 208cdi vom Geschäft (nicht der hohe, nicht der lange, hat grad mal 760km;) ) und fahre auf der AB fast immer Vollgas (ab Werk abgeriegelt bei 4200upm und 138km/h) und hab letzte Woche (bin nach München gefahren und in München Stadtverkehr). 70L gehen in den Tank, ich bin damit 700km weit gekommen.

Bin auch mal mit nem 213 cdi vom Kollege gefahren, ist schon ein unterschied, der läuft locker 175km/h! Verbrauch liegt bei dem 213cdi bei etwa 10-12L

über den 211cdi kann ich konkret nichts sagen, wird aber auch in dem Bereich liegen, je nach Zuladung und Anhängelast, bzw. Fahrweise :lol:

Sascha

Beitrag von Sascha » Sa 17.07.04 19:49

Hatte den für den Umzug. Trotz IMMER Vollgas (naja, fast) nicht über 8 Liter. Wollte es auch nicht glauben.

S.

Martin
Schattenparker

Re: verbrauch:mercedes sprinter 211cdi

Beitrag von Martin » Sa 17.07.04 23:55

> BamBam schrieb:
>
> wieviel verbraucht der so auf 100km?(evtl mit hänger).

Hallo,

bin mal mit einem 211er nach Frankreich gedüst und hab dort die Einrichtung einer Studentenbude eingeladen. ;)

Verbrauch lag bei ca. 9 Litern im Schnitt (beladen) bei 100 bis 130 km/h.

Vom Verbrauch her lag dieser Benz also sehr gut!!

Allerdings muß ich, im Gegensatz zu anderen hier sagen, dass der Sprinter nicht wirklich gut auf der Strasse liegt; beladen wie leer läßt das Fahrverhalten schon bei einfachen Spurwechseln auf der BAB sehr zu wünschen übrig. Und sehr richtungsstabil ist das Ding auch nicht.

Aber was will man von einer Vorderachse erwarten die mit einer Querblattfeder ausgerüstet ist :?: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga:

Vor zwei Jahrhunderten federten schon Kutschen auf diese Art...... :gaga: :gaga:

Gruß Martin

Antworten