306 Serie 1 Bj 94

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306Lover
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11.06.04 03:04
Land: Deutschland
Wohnort: Grazzzzzzzzzzz

306 Serie 1 Bj 94

Beitrag von 306Lover » Mi 14.07.04 20:10

Hallo

habe nen problem mit meinen pug hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!

also jedes mal wenn ich ihn anstarte dann stirbt er mir ab!

und wenn er denn mal anläuft dann stirbt er mir bei der nächsten kurve oder kreuzung ab!

dann hat er immer ein geringes standgas (so um die 500 touren) wenn er denn nach nen paar kilometer nicht abstirbt!

dann wenn ich so dahinfahr bei ungefähr 2000 touren und ich geh bischen runter vom gas dann schüttelts mal das ganze auto durch bis in denn nächsthöheren gang wechsle und sich die drehzahl vermindert!

das auto war gerade in der werkstatt 500 euronen hingeblättert und funzt noch immer nicht richtig!

hoffe ihr könnt was mit der fehlerbeschreibung anfangen und hoffe auf eure hilfe!

mfg ich
pug fahrn is mei leidnschaft und metal dabei hörn is a lebensgfühl

306Lover
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11.06.04 03:04
Land: Deutschland
Wohnort: Grazzzzzzzzzzz

Beitrag von 306Lover » Mi 14.07.04 20:19

vergessn

mein chef meinte es könnte der vergaser sein

und vor ungefähr einer woche als ich zur arbeit und heim fuhr spinnte das standgas n bischen

das heisst jedes mal als ich die kupplung tätigte sprang das standgas von 1600 bis 1800 touren immer hin und her!

mfg
pug fahrn is mei leidnschaft und metal dabei hörn is a lebensgfühl

Benutzeravatar
Moonstone
Handbremsen-Wender
Beiträge: 775
Registriert: Fr 23.04.04 09:28
Land: Deutschland
Wohnort: Morbach
Kontaktdaten:

*g*

Beitrag von Moonstone » Mi 14.07.04 20:22

Leerlaufsteller oder Drosselklappenpoti, wohl eher ersteres.

Lieben Gruß, Nicole

*diedasauchschondurchgemachthat*

306Lover
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11.06.04 03:04
Land: Deutschland
Wohnort: Grazzzzzzzzzzz

Beitrag von 306Lover » Mi 14.07.04 20:59

aha danke erstmal!

sonst noch jemand ne idee was das sein könnte???

und wenns das ist was nicole gemeint hat wieviel kostet so ne rep ung?

mfg
pug fahrn is mei leidnschaft und metal dabei hörn is a lebensgfühl

Benutzeravatar
Moonstone
Handbremsen-Wender
Beiträge: 775
Registriert: Fr 23.04.04 09:28
Land: Deutschland
Wohnort: Morbach
Kontaktdaten:

Kosten...

Beitrag von Moonstone » Mi 14.07.04 21:14

...kann ich so net abschätzen. Ich hab für den Leerlaufsteller 85 EUR zzgl. MwSt. bezahlt, reingemacht hat es ein Kollege, is kein großer Akt. Den Drosselklappenpoti kannste glaub ich säubern, da bin ich mir aber net sicher. Bei mir hat der Tausch des Leerlaufstellers ja gereicht ;)

306Lover
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11.06.04 03:04
Land: Deutschland
Wohnort: Grazzzzzzzzzzz

Beitrag von 306Lover » Mi 14.07.04 21:27

ok werde das mal checkn und dann werd i ja weitersehn

mfg
pug fahrn is mei leidnschaft und metal dabei hörn is a lebensgfühl

Benutzeravatar
Moonstone
Handbremsen-Wender
Beiträge: 775
Registriert: Fr 23.04.04 09:28
Land: Deutschland
Wohnort: Morbach
Kontaktdaten:

test

Beitrag von Moonstone » Mi 14.07.04 22:00

versuch das mal: setz dich ins Auto und starte, während vorn einer am Gaszug spielt bzw. ihn konstant hält, der geht ja in den Leerlaufsteller. Bleibt der Wagen dann an, weißt Du das der Steller nimmer ordentlich arbeitet.....Kosten für nen neuen sind unterschiedlich, hängt halt von der Maschine ab....

306Lover
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11.06.04 03:04
Land: Deutschland
Wohnort: Grazzzzzzzzzzz

Beitrag von 306Lover » Mi 14.07.04 22:44

werde das morgen mal probiern!

danke dir auf jeden fall
pug fahrn is mei leidnschaft und metal dabei hörn is a lebensgfühl

seppeli

Beitrag von seppeli » Do 15.07.04 08:13

Der Leerlaufsteller ist die preisgünstigere Lösung, DKP kostet 130Euronen!
Am besten in der Bastelecke hier im Forum schauen und 205, Das Drama mit dem Drosselklappenpoti. DKP ausbauen, wie beschrieben und nachsehen.
Wenn mann`s live sieht kann mann immer besser beurteilen!

Bei mir hat`s gereicht bisschen das DKP zu putzen + bisschen modi zu treiben!
Neu wäre besser aber für mich tut`s das, kein ruckeln, kein abwürg etc.

306Lover
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11.06.04 03:04
Land: Deutschland
Wohnort: Grazzzzzzzzzzz

+schiebenmuss+

Beitrag von 306Lover » Fr 16.07.04 13:10

also is das ein allgemeines prob das pug hat??

noch ne frage:

sind das verschleissteile oder sind das eher teile die ein autoleben lang halten sollten??

weil wenn nicht dann fahr ich zu mein händler und der solls mir auf gewährleistung rep!

mfg
pug fahrn is mei leidnschaft und metal dabei hörn is a lebensgfühl

Antworten