Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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infinity1203
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von infinity1203 » So 11.07.04 16:45
Fahre nen Pug 206 S16
Wenn ich voll beschleunige und dann schnell vom ersten in den 2 Gang schalte geht . der Gang voll scheisse rein und 2. Krackt das voll komisch hat das jemand von euch auch und an was kann das liegen???
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detlef
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von detlef » So 11.07.04 18:22
Hört sich nach nem defekten Synchronring an.
Gruß Detlef
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RallyePower
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von RallyePower » So 11.07.04 18:24
> infinity1203 schrieb:
>
> Fahre nen Pug 206 S16
>
> Wenn ich voll beschleunige und dann schnell vom ersten in den 2 Gang schalte geht . der Gang voll scheisse rein und 2. Krackt das voll komisch hat das jemand von euch auch und an was kann das liegen???
>
> Greez Infinity
Kupplung voll durchgetreten???
bzw sonst irgendwelche probleme wie kupplung rutscht etc.?oder pedal steht ewig weit oben?
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von infinity1203 » So 11.07.04 18:51
jo pedal voll durchgetreten, und kupplung rutscht auch nicht durch
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von infinity1203 » So 11.07.04 23:15
Was meinst du mit syncronring ?
was macht der und wie kann man das beheben?
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von StreetRacer206 » Mo 12.07.04 09:07
tja, peugeot hat öfters probleme mit dem getriebe, hab ein neues rein bekommen :-/
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von RallyePower » Mo 12.07.04 11:01
dein getriebe hat mehrere synchronringe
der gleicht in deinem getriebe die unterschiedlichen drehzahlen der zahnräder beim schalten an , der effekt daraus ist du kannst sanft schalten ohne krachen und ohne zwischengas geben zu müssen , nur der rückwärtsgang ist nicht synchronisiert aus gutem grund :lol: sonst könntest wenn pech hast auf der autobahn rallyefahren falls dich verschaltest :lol:
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Kris
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von Kris » Mo 12.07.04 11:12
hallo,
yo, die BE-getriebe sind berüchtigt für ihre anfällihkeit zu kratzen. wobei das noch garnicht mal die synchronringe selber, sondern vielmehr die endstücken der schaltklauen sind, die das verursachen. die klauen sind nix anderes wie grosse gabeln, die je eine doppelte synchronring-einheit und eine doppelte zahnradkupplung zwischen zwei gangradpaaren hin und herschiebt (beim 5ten eben nur eine einheit). und an diesen gabeln sind plastik-endstücke, in denen die ganze einheit geführt ist. die brechen aus und dann ist spiel zwischen gabel und schalteinheit und dann leidet deren führung und so wird das gangradpaar nicht mehr sauber synchronisiert und dann krachts.
die teile selber kosten cent-beträge.
gruss, kris
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von infinity1203 » Mo 12.07.04 11:13
Und wieviel kostet das ca. beheben zu lassen?
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Kris
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von Kris » Mo 12.07.04 11:18
getriebe raus und auseinander ... ne komplette revidierung eben. wird schon rund 6oo euro kosten.
frag mal bei werkstätten bzw. getriebe-überholungs-spezis.
gruss, kris
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