3. Bremsleuchte - Spritzdüse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tom

3. Bremsleuchte - Spritzdüse

Beitrag von Tom » Sa 10.07.04 23:59

Hallo,

habe heute bei meinem 206er die 3. Bremsleuchte durch eine mit LEDs ersetzt. Diese hat ebenfalls eine Spritzdüse integriert. Als ich nach dem Einbau jedoch zum ersten Mal versucht habe, ob diese auch funktioniert, musste ich feststellen, dass diese fast nicht auf die Scheibe spritzt, sondern mehr hinter dem Auto auf den Boden.

Jetzt meine Frage dazu: lässt sich diese Spritzdüse irgendwie einstellen? Weil aussehen tut sie eigentlich wie die der originalen 3. Bremsleuchte, dessen Spritzdüse die Scheibe aber immer getroffen hat.

LG Tom

Ravage206
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 23.04.04 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Schopp (Pfalz)

Beitrag von Ravage206 » So 11.07.04 00:03

Dann mach doch einfach die originale Spritzdüse wieder drauf! :o ;)
Bild
206, Tendance
1,6l 16V, 109PS
Bj. '04

"Die Farbe eines Autos ist vollkomen egal, hauptsache es ist schwarz!"

Tom

Beitrag von Tom » So 11.07.04 00:07

Aber die originale ist schwarz und nicht weiß, wie die neue. Das würde die "Klarglas-Optik" stören. 8)

Ravage206
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 23.04.04 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Schopp (Pfalz)

Beitrag von Ravage206 » So 11.07.04 00:12

Also ich hab ja auch ne Klarglas-LED 3. Bremsleuchte, und die wurde von Rüffer ohne eine neue Spritzdüse geliefert. Hab also noch die originale! Stört, meiner Meinung nach, nicht die Klarglasoptik, und vorallem: funktioniert! ;)
Bild
206, Tendance
1,6l 16V, 109PS
Bj. '04

"Die Farbe eines Autos ist vollkomen egal, hauptsache es ist schwarz!"

Tom

Beitrag von Tom » So 11.07.04 00:17

Ich hab die von topauto.de, die hat 12 LEDs. Und die hat eben auch eine Spritzdüse integriert, sodass ich also nur den Schlauch anschließen musste und fertig.

Ich werd morgen mal rumspielen, ob sich die Spritzdüse irgendwie einstellen lässt. Wenn nicht, muss ich halt auch die originale nehmen.

Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp.hy » So 11.07.04 03:50

spritzdüsen lassen sich doch ganz einfach einstellen, also jedenfalls die für vorne und an der heckklappe ist das so.

da musste einfach ein nadel, halt was kleines spitzen nehmen und in die düse stecken, das ist ein kugelgelenk und kannst es verstelln
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Tom

Beitrag von Tom » So 11.07.04 14:20

Ja, nur die hintere lässt sich aber nicht durch so ein Kugelgelenk einstellen, weil die einfach ganz anders konzipiert ist... hab jetzt alles versucht und schlussendlich hab ich auch die Spritzdüse der originalen 3. Bremsleuchte eingebaut... jetzt trifft das Wasser endlich wieder die Heckscheibe... 8)

Denn vorher war's echt eher eine Spritzpistole für die hinter mir fahrenden Autos... :lol:

Benutzeravatar
atmosphere
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 23.05.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn/Mülheim
Kontaktdaten:

Spritzdüse

Beitrag von atmosphere » So 11.07.04 14:46

Als ich meine Bremsleuchte gewechselt hab hab ich mich gefragt.....wasn des fürn Teil wo der Gummischlauch dranhängt?????

Sah für mich aus wie der Kopf von ner Schraube und habs versucht auszuschrauben :mad:
Naja, jetzt iss die düse am ****** und hängt halt hinten in der Led lose drin und habs vorne mit Butyl abgedichtet. Bekomm jetzt aber ne neue Spritzdüse von French Power und hoff mal das ichs diesmal richtig hinbekomm ;)
i ride so low, if you watch you see sparks

Tom

Beitrag von Tom » So 11.07.04 16:35

Ja, zu Beginn hab ich das Teil auch für eine Schraube gehalten... aber dann hab ich eben gelesen, dass die LED-Bremsleuchte eine integrierte Spritzdüse hat... dann habe ich bei der originale nachgesehen und erkannt, dass das dann wohl die Spritzdüse sein mus... ;)

Heute beim Zerlegen der neuen Bremsleuchte hab ich festgestellt, dass das Ding sogar 14 LEDs hat und nicht nur 12... aber sieht geil aus jetzt... 8)

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Spritzdüse

Beitrag von KMU » So 11.07.04 16:35

> atmosphere schrieb:
>
> Als ich meine Bremsleuchte gewechselt hab hab ich mich gefragt.....wasn des fürn Teil wo der Gummischlauch dranhängt?????
>
> Sah für mich aus wie der Kopf von ner Schraube und habs versucht auszuschrauben :mad:
> Naja, jetzt iss die düse am ****** und hängt halt hinten in der Led lose drin und habs vorne mit Butyl abgedichtet. Bekomm jetzt aber ne neue Spritzdüse von French Power und hoff mal das ichs diesmal richtig hinbekomm ;)


*g* ;) Genauso habe ich es gehandhabt, einfach zerstört das Teil! :) Aber dadurch, dass ich keinen Heckscheibenwischer mehr habe, ist mir das sowieso egal! :D

Antworten