Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Alex206
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
-
von Alex206 » So 27.06.04 14:52
hi,
hab mich eben registriert, und finde die Seite sehr hilfreich.
also zurück zum Thema.
Mein Peugeot 206 ist vorne ca. 75 mm und hinten ca. 45 mm mit 17 Zoll durch ein Gewindefahrwerk tiefer gekommen. Bodenfreiheit ist noch ca. 13 cm. bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, sprich bin nirgendswo hängen geblieben oder aufgesetzt (jedoch mit kleineren Felgen könnte es bei der tiefe zu erheblichen schaden kommen).
little_lion ich weiß ja nicht wie groß deine felgen sind, aber ich habe bei mir hinten noch federwegbegrenzer eingebaut, da er bei Vollbesetzung mit den den alten serienfämpfern doch ganz schön in die knie ist und im radhaus geschliffen hat.
Gruß Alex206
-
blueGod
- Lacklecker
Beitrag
von blueGod » So 27.06.04 15:56
also ich finde 35 mm sind ein guten Kompromiss zwischen Altagstauglichkeit, Fahrverhalten und Optik. Werde meinen 206´er auch auf dieses Niveau tieferlegen lassen wenn ich wieder raus aus Berlin bin mit seinen Holperstrassen und seinen steilen Parkhausauffahrten
in diesem Sinne
Grüße Pascal
The difference between the men and the boys is the price of their toys
-
Seb206
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Seb206 » So 27.06.04 16:13
hab meinen 206 mit 45mm S16/HDI Hamann Federn und das sieht gut aus und hatte bis jetzt ob parkhaus oder bordstein, keine probleme !
mein persönlicher eindruck ist, das die 35er vielleicht noch ein wenig zu hoch sind !
hab mal hier oder anderswo gelesen, dass zuerst 35er drunter waren, und dann neue größere felgen drauf kamen, und es sah dann aus wie ein offroader ! also nochmal andere federn !
ist nur ein kleiner tipp!
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe
-
OoVTRaCeRoO
- ATU-Tuner
Beitrag
von OoVTRaCeRoO » So 27.06.04 16:16
habe auch nur 30 mm tiefer, bei meinen 306 , aber diese schürzen naja passt am tiefsten stelle vorne gerad emal so ne schachtel ziggis :lol:
-
infinity1203
- Radarfallenwinker
-
von infinity1203 » So 27.06.04 17:33
Also meiner hat noch 7 cm bodenfreitheit an der stossstange vorne, ich hab ne ziemlich steile einfahrt zu meinem parkplatz da komm ich immer ohne probleme rauf und runter!!
Also runter mit dem ding :lol:
-
HeikoBee
- Radarfallenwinker
Beitrag
von HeikoBee » So 27.06.04 18:50
Hallo !
Also ich hab meinen Pug vorn mit nem Gewindefahrwerk von FK auf minimum befördert. Hinten ein Zahn bei den drehstäben runter und Gas- Druck - Dämpfer genommen um das Bild wieder auszugleichen ! (sonst wär er hintern zu tief ) . Um vorn die Sache ein wenig abzurunden noch Frontlippe vom seat drunter und fertig . komm vorne noch auf ne Bodenfreiheit von 2 - 3 cm ! das genügt hier zu Lande! :lol:
-
gibschub
- Strafzettelsammler
-
von gibschub » So 27.06.04 19:46
Überleg auch meinen S16 mit Federn tieferlegen zu lassen. The Hidden hatte mir die lila Federn (45mm) von Hamann empfohlen. Habe die Ouragan in 15" drauf. Was würdet Ihr sagen, hab ich da genügend Fahrkomfort bzw. komm ich mit der Frontschürze über einen Bordstein.Will ja nicht, dass die Tieferlegung dem Wagen schadet. Ich will nämlich beim fahren keine Abstriche machen und nicht wie so Mancher mit 1 km/h die Tankstelle befahren :lol:
Ausserdem park ich immer in unserer Garageneinfahrt und weiss nicht, ob ich da ohne aufsetzten hinkomme :mad:
Wie lange braucht ne Werkstatt , um VA + HA tieferlegen zu lassen (hab gerade ne neuer HA, müsste ja leicht verstellbar sein)?
Gruß
Robert
Gruß
Robert
-
little_lion
- Reservetankfahrer
Beitrag
von little_lion » So 27.06.04 19:51
> Alex206 schrieb:
>
> little_lion ich weiß ja nicht wie groß deine felgen sind, aber ich habe bei mir hinten noch federwegbegrenzer eingebaut, da er bei Vollbesetzung mit den den alten serienfämpfern doch ganz schön in die knie ist und im radhaus geschliffen hat.
Hab bei meinem 7x17er drauf (hinten mit ET15) und 205/40er Bereifung. Hab die Kanten hinten anlegen lassen und es schleift auch ohne Federwegsbegrenzer nix.
-
206_Driver
Beitrag
von 206_Driver » So 27.06.04 20:59
Die 45mm Hamann-Federn (lila) passen klasse zum 206 S16! Hab ich auch drin!
Die normalen H&R für die 206 Limo kann ich nicht empfehlen, die sind zu weich!
Da war der Kleine um längen tiefer als die angegeben 55mm!!!
Wenn Du H&R nehmen willst dann mußt Du die Federn vom Cabrio nehmen, die
haben dann die richtige Stärke und Härte!
Gruß 206_Driver!
Habe übrigens den Clemens Auspuff bestellt!!!!
-
Andy
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Andy » So 27.06.04 23:35
also ich hab meinen vorne 40 und hinten 30 und das ist ok, limit ist 50 würde ich auch sagen