hilfe mein pug fährt nur noch 120 kmh

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Christian
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also

Beitrag von Christian » So 27.06.04 17:01

beim beschleunigen setzt er immer kurz aus könnte doch sein das ein zylinder durch eine defekte zündkerze nicht mehr läuft oder?

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Maniac
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Beitrag von Maniac » So 27.06.04 17:39

darauf will ich schon die ganze zeit hinaus! aber wenn du willst das man dir hilf solltest auch mal die fragen derjenigen beantworten die dir helfen um das problem einzugrenzen! ;)

MfG
Maniac
Auto: Eine Vorrichtung, mit der man die Werkstatt schneller erreicht, als das zu Fuß möglich wäre.

franzi406

Zündkerzen falsch?

Beitrag von franzi406 » So 27.06.04 19:14

1. Ein gescheites Auto braucht keine Zündkerzen
2. Falls er doch welche braucht und man tankt Diesel kann ähnliches Passieren
3. Wenn man tatsächlich Diesel Tankt in eine Auto, das Zündkerzen braucht, dann passiert meistens garnichts mehr.
4. Das mit dem falschen Wärmewert ist gar kein schlechter Gedanke. Glühzündung hat den selben Effekt, als wie beim Diesel: Der Sprit entzündet sich selber. Ist aber beim Benziner ja nicht gewollt.

Du kannst auch mal die Kerzen rausschrauben und gegen Masse halten. Dann starten und schauen ob der Funke gut Funkt ;)

Wolfgang

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Christian
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heute

Beitrag von Christian » So 27.06.04 21:47

in der früh ist er 120 gefahren heute abend 140 morgen wahrscheinlich 130 das ist doch net normal

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InformatiX
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Re: heute

Beitrag von InformatiX » So 27.06.04 22:35

> Christian schrieb:
>
> in der früh ist er 120 gefahren heute abend 140 morgen wahrscheinlich 130 das ist doch net normal

so als idee..
wie wäre es einfach ma diese sinn- und nutzlosen "tuning-zündkerzen" rauszuwerfen und die alten nochmal reinzudrehen? evlt is dann dein problem behoben?


nochn kleiner tipp:

Stell dir daheim nen Sparschweinchen auf.. Jedesmal wenn du auf die Idee kommst, den Motor mit scharfen Nocken, Turbo, Kompressor, Nos, Wasser-Alkohol-Einspritzung, Methanol-Booster, Tuning-Zündkerzen, VPower-Sprit, Magneten zur Beeinflussung und Ausrichtung der Sprit-Elektroden, Kat-Ersatzrohren oder ähnlichen bei nem 1.0er völlig sinnlosen Maßnahmen auszurüsten, erkundigst du dich, was der Spass kosten würde und wirfst diesen Betrag ins Schweinchen auf dem "106S16" steht..

Ich wette binnen eines Jahres kannste die Sau schlachten und dir ne Basis mit anständig Leistung holen :-P

greetz
Steffen
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obelix
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ach ja?...

Beitrag von obelix » So 27.06.04 22:37

madame wurden heute gebürstet?

*schnellundweitweglauf*

obelix
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vorsicht!!!...

Beitrag von obelix » So 27.06.04 22:46

> Du kannst auch mal die Kerzen rausschrauben und gegen Masse halten. Dann starten und schauen ob der Funke gut Funkt ;)

das kann bnöse ins auge gehen...
die modernen zündanlagen arbeiten mit teilweise lebensgefährlichen spannungen. ein kleiner fehler kann dir da den ganzen tag versauen und die bilanz der durch unachtsamkeit zu tode gekommenen personen wieder um eins erhöhen...

erst mal würde ich den ganzen müll der sich da so angesammelt hat wieder rückbauen und dann noch mal fahren...

tut sicher auch dem punktekonto gut, wenn bei ner kontrolle - und das autole ist ja ned grad unauffällig mit den netten weissen streifen - mal einer der herrn in grün unters auto schaut und dann ganz blöd nach dem verbleib des kat's fragt.

das mit den alten zündkerzen wäre auch meine erste idee, und dann den luffi mal zurückbauen, wenn der bloss noch warmluft zieht isses ganz düster mit leistung.

gruss

obelix
gruss

obelix
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pongi
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Beitrag von pongi » So 27.06.04 22:50

ich bin ja der meinung der karre fehlt es nur an ladedruck. einfach den ladedruck ein wenig hochschrauben. so kann man den leistungsverlust mehr als wett machen. ich würde da so an *hm überleg* 1,8-2 bar denken.
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Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

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Beitrag von InformatiX » So 27.06.04 22:59

> pug309GTI schrieb:
>
> ich bin ja der meinung der karre fehlt es nur an ladedruck. einfach den ladedruck ein wenig hochschrauben. so kann man den leistungsverlust mehr als wett machen. ich würde da so an *hm überleg* 1,8-2 bar denken.
> matthias
> *wegduck*


*hehe*
das war aber ein Insider :-P

greetz
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Andy
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Beitrag von Andy » So 27.06.04 23:18

ihr seit ja alle recht nett, muß man schon sagen :mad:

obelix hat recht, alles wieder in den urzustand versetzen und dann
müßte der kleine wieder laufen.

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