Peugeot-Treffen am 8. August!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
stefan

Re: Wo liegt Baden -- und Terminengpässe

Beitrag von stefan » Fr 11.06.04 10:53

> bubble schrieb:
Übrigens gibt es einen Pokal für den weitesten Anfahrtsweg! Interessiert? :-)


Gilt das für alle Peugeot oder nur für den 205 GTI (wie in der Internetseite beschrieben)?

Mfg
stefan

bubble

Pokale

Beitrag von bubble » Fr 11.06.04 11:00

Uups, ja, der Pokal für den weitesten Anfahrtsweg ist eigentlich für 205er bestimmt. Da der Anlass des Treffens ja das 20-jährige Jubiläum des 205 GTIs ist, sind die meisten Pokale halt auch für dieses Modell bestimmt -- bei den "normalen" Tuning-Treffen haben sie ja sonst eigentlich nie mehr eine Chance, deshalb hier umso mehr!

Aber immerhin gibt's auch für alle anderen Peugeots noch die Schönheitskonkurrenz: 3 Pokale warten auf die schönsten Peugeots (also alle ausser dem 205er, für den es ja schon 3 eigene Pokale für Schönheit gibt).

Sorry wegen der Unklarheit! Ich hoffe, Ihr kommt trotzdem! ;)

Benutzeravatar
TOGO31
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 01.06.04 17:00
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von TOGO31 » Fr 11.06.04 13:00

Also also als nicht 205 GTI Fahrer ist es ja wol blöd dahin zufahren ,ich geh auch davon aus das nicht allzu viele Peugeot Fahrer dahin fahren ,ne da bleib ich lieber bei Osnabrück,will ja nicht nur 205 GTI,s sehen sondern auch andere ;)

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Das Problem haben wir auch.

Beitrag von FRENCHLION » Fr 11.06.04 13:19

Mal ganz ehrlich 3 Treffen an dem gleichen Wochenende ist schon bissel blööd.Uns geht es ja auch nicht besser.Unser Treffen findet ja vom 16.07.-18.07.statt.In Schweinfurt haben wir erfahren das am gleichen WE in Mureck das Treffen ist.Unser Termin stand aber viel früher fest.Sowas ärgert uns richtig,da wir uns mit vielen von euch unterhalten haben und einige echt nocht nicht wussten zu welchen Treffen sie nun fahren sollen.
Wir hätten gerne auch mal die Leute aus Bayern bei uns gesehen.Is schon klar das die wohl eher nach Mureck fahren als zu uns.Die KM sind da wohl entscheident.

Naja kann man nix machen.Wir hoffen das trotzdem ein paar Leute den Weg zu uns finden.
Hoffe das im nächsten Jahr die Planung der Treffen besser läuft.Und wer eins plant und ein Termin festlegt sollte vielleicht vorher mal ins Forum schauen.

Gruß euere Peugeot Freunde Cottbus

Peti

Benutzeravatar
TOGO31
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 01.06.04 17:00
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von TOGO31 » Fr 11.06.04 13:31

vielleicht sollten sich die Clubs ja mal einmal im Jahr Treffen oder (Per Chat) und besprechen wer wann und wo ein Treffen organisiert ,wird warscheinlich nicht möglich sein ,aber das wäre für die meisten mal ne gute sache um diese überschneidungen von Treffen ein wenig zu umgehen ;)

Benutzeravatar
bubble
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11.06.04 13:23
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Togo = gaga ?

Beitrag von bubble » Fr 11.06.04 13:40

Togo31 schrieb: Also also als nicht 205 GTI Fahrer ist es ja wol blöd dahin zufahren ,ich geh auch davon aus das nicht allzu viele Peugeot Fahrer dahin fahren ,ne da bleib ich lieber bei Osnabrück,will ja nicht nur 205 GTI,s sehen sondern auch andere
Hallo Togo! Na dann fahr doch Du nach Osnabrück! Das ist aber noch lange kein Grund, allen andern hier gleich die Stimmung vermiesen zu wollen! Im Gegensatz zu Deiner hochgeschätzten Meinung sind wir nämlich der Ansicht, dass trotzdem viele Peugeot-Fahrer da sein werden, und zwar lange nicht nur 205 GTIs! Wir rechnen mit ca. 150 Personen und 100 Autos.

Wenn Du da noch mit einberechnest, dass Osnabrück 6 Stunden von der Schweizer Grenze entfernt liegt (und das österreichische Gosau 5 Stunden), so gibt es wohl nur vom Datum her eine Überschneidung. Uns gegenseitig die Besucher wegnehmen werden wir aber trotzdem nicht.

Logisch, dass für viele der Anfahrtsweg entscheidend ist, an welches Treffen er denn gehen wird. Wenn das Einzugsgebiet für unser Treffen in der Schweiz also 3 Stunden (= 300 km) nach Deutschland und 2,5 Stunden (= 200 km) nach Österreich hineinreicht, dann machen wir Luftsprünge vor Freude!

Benutzeravatar
TOGO31
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 01.06.04 17:00
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Gaga

Beitrag von TOGO31 » Fr 11.06.04 14:05

erstens wusste ich nicht das ihr so empfindlich seit ,zweitens werden sicherlich auch andere Peugeot fahrer bei euch auf das Treffen fahren ,drittens vermiese ich keinem das Treffen ,muss ja wohl jeder selbst in der lage sein zu entscheiden ob er auf das oder jenes Treffen fährt ,aber ihr wollt doch nicht leugnen das einige Peugeot Fahrer die den ganzen Winter an ihren Fahrzeugen gearbeitet haben um Pokale zu holen ,wo anders hinfahren oder???

das ist meine Meinung dazu ,und ich fahre nicht auf Treffen um Pokale zu holen ,wollte es nur erwähnen ,ich fahre wegen des Spasses auf die Treffen ,ich kann ja auch nichts dafür wenn ihr nur 205GTi bewertet

Benutzeravatar
bubble
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11.06.04 13:23
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Nicht ganz ernst zu nehmen...

Beitrag von bubble » Fr 11.06.04 14:17

Hey Togo! Sorry, sooo böse war's natürlich nicht gemeint! :) Frieden??

Schade, dass Du nicht kommst. Aber wie gesagt: Ich denke nicht, dass sich die 8. August-Treffen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gegenseitig gross beeinträchtigen werden. Dazu trägt auch die grosse Distanz zwischen den einzelnen Orten ihren Teil bei.

Da das 20-jährige Jubiläum des 205 GTI der Anlass fürs Schweizer Peugeot-Treffen ist, ist es klar, dass der 205 GTI auch ein bisschen im Vordergrund stehen soll. Deshalb gibt es auch so viele Pokale (6 Pokale in 4 Kategorien) nur für den 205er. Schliesslich haben wir 205 GTI-Fahrer es bei anderen Tuning-Treffen schon schwierig genug, einen Pokal aus der Nähe zu sehen zu bekommen. So haben wir auch endlich mal eine Chance! :)

Natürlich sollen aber auch alle andern Peugeots nicht zu kurz kommen. So gibt es auch für die 3 schönsten übrigen Peugeots (also ohne die 205er) Pokale.

http://www.peugeot-treffen.ch

Benutzeravatar
TOGO31
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 01.06.04 17:00
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von TOGO31 » Fr 11.06.04 15:22

hab,s auch nicht so schlimm aufgefasst ;)

werde mir euch für nächtes Jahr vormerken ;) dann fahr ich halt mal in die Schweiz ,ist ja auch nicht so weit

übrigens die Seite vom Treffen ist wirklich sehr geil gemacht ,und sehr ausführlich gestaltet ;)

Gast

Beitrag von Gast » Fr 11.06.04 17:33

könnt ihr nicht mal so treffen in mönchengladbach oder heinsberg machen *G*

Antworten