Konkurrenz für den 206 RC? Seat Ibiza Cupra...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.

Ist der Ibiza Cupra Konkurrenz für den 206 RC?

206 RC ist klar besser
9
25%
Der Ibiza Cupra zieht davon
10
28%
Dürften auf gleichem Niveau liegen
10
28%
Erstmal einen Vergleichstest abwarten...
7
19%

Abstimmungen insgesamt: 36

Gast

Beitrag von Gast » Do 10.06.04 13:30

> - Sim - schrieb:

> golf 4 gti 1,8 t ist genauso flott

Logisch, bei 300 PS! Der Spass kostet aber auch 35.500 €!

> tt 180 ps is flotter

Na, Audi TT 180 PS putz ich jeden weg! und zudem: Preis 32200 (ohne Extras!!)

Fazit: Gib mir bessere Beispiele! Du sagtest doch mit geringerer Leistung!? Welche??

Peugeot hat eine "Höllenmaschine" zu einem derart günstigen Preis gebaut, das gibts kein 2. mal!!!

mfg
stefan

RC-Racer
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Beitrag von RC-Racer » Do 10.06.04 14:42

Also das würd ich ja auch gern wissen.

Ich find mein RC geht ab wie Rakete :up:
Ich Bremse nur zum Kotzen!

Gast

Beitrag von Gast » Do 10.06.04 15:00

Von der Optik her kann Seat mit Peugeot nicht mithalten. Zumindest sind die Unterschiede eklatant.
Ich persönlich finde den 160PS-Diesel des Ibiza sehr interessant.
Leistung ausreichend vorhanden und für Leute, die viel unterwegs (spritintensiv) sind UND ausreichend Power haben möchten.
Und leistungsmäßig lässt sich sicher noch einiges machen.

Vom Preis her hat der Peugeot vielleicht einen Ausstattungsvorteil.
Sicher gibt es Autos, die schneller sind als der RC, keine Frage, die sind dann aber auch wesentlich teurer, daher sind solche Vergleiche uninteressant.
Für 21.500 Euro bekommt man auf jeden Fall ein Auto, dass es mit einigen Größeren schon aufgrund seines geringen Gewichts aufnehmen kann (die generelle Qualität mal außen vor gelassen). Von der reinen Leistungsentwicklung kann der Cupra den Serien-RC überflügeln, vom Tuning-Potential ebenso.
Das Herz würde sich dennoch für den RC entscheiden, der Verstand (soweit man das bei diesem Typ Auto noch sagen kann) für den Cupra. :)

Gast

Beitrag von Gast » Do 10.06.04 15:21

doch, renault clio sport. jedenfalls in der schweiz genau gleich teuer....

> schrieb:
>
> > - Sim - schrieb:
>
> > golf 4 gti 1,8 t ist genauso flott
>
> Logisch, bei 300 PS! Der Spass kostet aber auch 35.500 €!
>
>
> > tt 180 ps is flotter
>
> Na, Audi TT 180 PS putz ich jeden weg! und zudem: Preis 32200 (ohne Extras!!)
>
>
> Fazit: Gib mir bessere Beispiele! Du sagtest doch mit geringerer Leistung!? Welche??
>
> Peugeot hat eine "Höllenmaschine" zu einem derart günstigen Preis gebaut, das gibts kein 2. mal!!!
>
> mfg
> stefan

stefan

Beitrag von stefan » Do 10.06.04 15:50

> schrieb:
>
> doch, renault clio sport. jedenfalls in der schweiz genau gleich teuer....
>

jep, geb ich dir Recht! Aber was für einen würdest du dir kaufen? Der Renault sieht echt sch..... aus, meiner Meinung nach.

mfg
stefan

Scorpion
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von Scorpion » Do 10.06.04 15:56

Ist von euch schon mal einer ein Ibiza gefahren?
Meine Mutter hat einen ist zwar kein Cupra aber ich wollte auf keinen Fall tauchen.
!!! Straße trocken - drauf den Socken !!!

little_lion
Reservetankfahrer

Beitrag von little_lion » Do 10.06.04 21:32

> Ist von euch schon mal einer ein Ibiza gefahren?

Ich wollte mal den Ibiza Cupra probefahren, aber nachdem der Seat-Händler bei dem ich war mir gesagt hat, dass die dort wohl nie einen Vorführwagen bekommen werden (wäre zu teuer) hat sich das wohl erledigt. Hab die dort aber mal gefragt, wie die auch nur einen Cupra verkaufen wollen, wenn sie keinen als Vorführwagen haben (ich würde mir z.B. kein Auto kaufen, dass ich noch nie gefahren bin), worauf der Verkäufer aber nur "etwas" betröpfelt aus der Wäsche geschaut und mit den Schultern gezuckt hat.

Gast

meine ex hatte nen 1.8t mit 155 ps

Beitrag von Gast » Fr 11.06.04 10:47

der ging ganz gut ab, wenn der turbo drückte. aber so ab 5000 touren ging dem auto langsam den schnauf aus. untenraus sicher schneller als der rc, obenaus aber unterlegen.

Gast

hilfi aus dem geschäft

Beitrag von Gast » Fr 11.06.04 10:48

ich bin den cupra diesel schon gefahren. bin halt nicht so der diesel fan und find das teil auch nicht so ne riesenrakete... dafür säuft er halt fast nix....

BlackVibes@Uni

Beitrag von BlackVibes@Uni » Fr 11.06.04 11:25

also ich würde gern mal den diesel fahren.... nimmt mich schon wunder wie der so abgeht! top leistung, kleiner verbrauch und ein sattes drehmoment! eine perfekte kombi so zahlenmässig...

Greetings

BlackVibes@Uni

Antworten