Erfahrungen Clemens Chip-Tunung 1.6L Benziner 307/206 ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Mo 07.06.04 23:52

Wirklich netter Sound. Zieht ein K&N ohne Umbau Zwangsweise warme Luft vom Motor? Auf Leistung verzichten möchte ich wegen dem Teil nicht.

Ravage206
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 23.04.04 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Schopp (Pfalz)

Beitrag von Ravage206 » Di 08.06.04 12:02

Also bei dem K&N Kit is ja nen "Frischluftversorgungsrohr" dabei, welches von der Front zum Luffi führt. Allerdings sitzt der Luffi direkt neben dem Motor (wie du auch hier bei Michael sehen kannst: http://thegladiator.de/auto/206-2/) und daher bekommt er tatsächlich zwangsweise auch die Warmluft vom Motor ab!
An dieser Stelle mal nen (ironisch gemeinten) Gruss an die Leute bei K&N die sowas entwickeln, nemmt euch mal en Beispiel an unserem Michael54431! So muss das sein! ;)
Bild
206, Tendance
1,6l 16V, 109PS
Bj. '04

"Die Farbe eines Autos ist vollkomen egal, hauptsache es ist schwarz!"

Gast

Beitrag von Gast » Di 08.06.04 13:49

> Michael54431 schrieb:
>
> bau dir sowas ;) :
>
> http://thegladiator.de/auto/206-2/

GENAU!! ;) :roll:


@206 sw Quicksilver
Das Problem mit dem "nicht mehr richtig ziehen" hatte ich vor dem Umbau des Kits auch mal! Fahr zu Deinem Händler und lass den Fehlerspeicher auslesen! Bei meinem war nämlich ein "Fehler im Ansaugtrakt - erhöhte Temperatur" (oder so ähnlich!?). Das lag genau daran, dass der K&N damals am ursprünglichen Einbauplatz trotz Schlauch mehr warme als kalte Luft angesaugt hat!

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Di 08.06.04 15:05

Da müssten dann doch z. B. die Airbox von French Power oder die Kits von Green Twister viel mehr bringen, da die ja dann fast nur Frischluft ansaugen können. Liege ich da richtig?

206 sw Quicksilver
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Fr 28.05.04 16:17
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von 206 sw Quicksilver » Di 08.06.04 17:57

ja und wenn das bei mir das selbe ist wie bei dir mit dem fehler wie hast du es gelöst ????
würde mich sehr freuen über eine lösung !!!! ;) ;)

Benutzeravatar
atmosphere
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 23.05.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn/Mülheim
Kontaktdaten:

Chiptuning...

Beitrag von atmosphere » Do 10.06.04 13:12

Also ich hab auch n 1.6 16V'ler und kauf mir als nächstes den Dexil XXL Esd von French Power, der was ein ovales Rohl links und rechts hat, danach will ich mir die Carbonbox eibauen und damit sich des ganze auch lohnt lass ich den dann noch mit nem chip tunen.

Kompressor wär net schlecht, kostet aber 7000€. Hab da son video im netz gesehen von nem 206er s16 mit 250ps. Geht schon gut ab des teil, aber wenn der richtig gas gibt schießt der (son komisches geräusch halt, hört sich net grade gut an...)

Auspuff kommt nächsten Monat, der rest monat für monat, poste hier dann nochmal meine erfahrungen.

peace
i ride so low, if you watch you see sparks

Gast

Beitrag von Gast » Do 10.06.04 18:33

jo, poste mal bitte. ich denke mal auch, dass man dank clemens chip und k&N auf echte 130 Ps kommen sollte, das dürfte für 200 vmax ausreichen und 0-100 bei 10 s sowie ein bissel mehr drehmoment gegen die anfahrschwäche. dürfte sich für 800.- realisieren lassen, und kommt einfacher als nen 2.0 zu kaufen, schon alleine wegen des wertverlusts derzeit.

btw, hat jemand ne ahnung, ob es das k&n Set mit tüv für den 307 gibt ?

Holger

Antworten