Radioeinbau in 206 - Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206SW
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 10.06.04 10:16

Radioeinbau in 206 - Hilfe

Beitrag von 206SW » Do 10.06.04 10:26

Hallo Leute, will in meinen neuen 206SW ein Radio einbauen. Leider bekomm ich aber dieses Teil, was da anstelle des Radios eingebaut ist, nicht ab, keine Ahnung, wie das heisst. Rausziehen geht nicht, Schrauben oder so hats auch nicht. Will nix kaputtmachen, aber auch nicht unnoetig das Armaturenbrett demontieren.
Da gibt es doch bestimmt nen Trick?

Hat da jemand ne Idee?

Danke!

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falanx » Do 10.06.04 10:35

naja vielleicht ist es ja so wie bei meinem orginalradio das ich heut rausrupfe.
da hat mir nen techniker geagt (er hat auch recht) dass man das ganz leicht nach oben drücken soll und dann sind da auf der unteren seite sone schlitze und da musste was reinschieben (obs jetz unbedingt orginalklammern sein müssen erfahre ich nacher oder ob auch ne nagelfeile geht) und dann müsste das raus gehen.
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Gast

danke fuer die schnelle antwort

Beitrag von Gast » Do 10.06.04 11:15

> > danke fuer die schnelle antwort, aber ich hab derzeit gar kein Radio drin, nur so ein schwarzer Kasten aus Plaste anstelle des Radios, der keinerlei schlitze , schrauben oder so hat. ich nehm mal an, der wird da reingeschoben und rastet dann irgendwo ein, nur ich versteh halt nicht wo.... Nach allen Seiten druecken, Schieben oder so hab ich schon versucht, vermutlich gibts da aber irgendeinen trick.

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falanx » Do 10.06.04 11:18

haste denn mal nachgeschaut??? ich hab die schlitze erst auch nie gesehen.
nacher bekomm ich endlich ne einbaublende damit ich da mal nen vernünftiges radio einbauen kann.
ansonsten nimmste mal nen flachen schraubendreher, machst nen tuch drum (dann schonst du das plaste) und hebelst vorsichtig
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Gast

danke, habs jetzt ab

Beitrag von Gast » Fr 11.06.04 11:07

Danke fuer die Tipps. Ich hab das Ding ab.
Ich hab nochmal ne Viertelstunde dran geruettelt und gezerrt ;-) und dann gabs ploetzlich einen Ruck und das Ding war raus.... Weder irgendne Halterung, auch keine Schrauben oder Schlitze oder so, das hat einfach irgendwie geklemmt.

Aber man hat ja immer Angst, dass man mit zuviel Gewalt was kaputtmacht.

Trotzdem Danke fuer die Tipps!

Antworten