Radio Schaltet sich im Stand nach 2-3 Min aus!?! 206er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Beitrag von Martin » Sa 05.06.04 18:37

> DRAKI schrieb:
>
> Is klar. Zerschnibbelt wird nichts. Bei dem Radio Anschlusskabel besteht nur die Möglichkeit zwei Kabel zu tauschen. Meinte ob ich das erst mal versuchen soll?

Kannst Du problemlos versuchen. Ich denke nicht, dass das funktioniert.

Halte das Forum bitte auf dem Laufenden da es häufig zu solchen Fragen von Zubehörradios kommt...

Danke und Gruß,

Martin

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Sa 05.06.04 18:39

Das Adapterkabel war ja direkt beim JVC Radio dabei und ist an 2 Leitungen unterbrochen und mit Steckern wieder verbunden. Bei denen hat man die Möglichkeit zu tauschen. Vermute mal eins davon ist Dauerplus. Meint ich sollte das mal probieren? Kann mir nicht vorstellen, dass der Adapter von Peugeot was anderes macht.

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Sa 05.06.04 18:40

Werds morgen mal testen und euch Bericht erstatten ;)

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Beitrag von Martin » Sa 05.06.04 18:47

> DRAKI schrieb:
>
> Werds morgen mal testen und euch Bericht erstatten ;)

Das wäre nett. :lol: :lol: ;)

Gruß Martin

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » So 06.06.04 12:36

Also Kabeltausch hat geholfen. Was mir noch aufgefallen ist: Das Radio schaltet sich nicht mehr mit aus wenn man das Auto abstellt. Ist das normal bzw. kann man da was machen?

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Beitrag von Martin » So 06.06.04 13:12

> DRAKI schrieb:
>
> Also Kabeltausch hat geholfen. Was mir noch aufgefallen ist: Das Radio schaltet sich nicht mehr mit aus wenn man das Auto abstellt. Ist das normal bzw. kann man da was machen?

Hi,

normal ist das nicht. Schaltet das Radio denn nach einiger Zeit von selbst wieder ab nachdem Du die Zündung ausgeschaltet hast? Wenn ja, dann hängt die Spannungsversorgung des Radios irgendwie noch an der Plusversorgung des Datenbusses.
Letzterer ist nach dem Ausschalten der Zündung noch einige Zeit aktiv und könnte somit Dein Radio noch mit Spannung versorgen.


Gruß Martin

PS: Kauf Dir den Adapter. Besser ist das. :lol: :lol: :lol: :lol:

MartinK
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: So 23.05.04 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinK » So 06.06.04 14:35

Ach sch**ss auf den Adapter, du musst bloß Dauerplus/Zündungsplus vertauschen.
Jedoch ist auf dem Dauerplus nach den 320min. kein Saft mehr drauf, weil das BSI alle Verbraucher abshcaltet - abhilfe wäre eine neue Leitung direkt von der Bat.
Dann klappts auch :D

Grüsse
Martin

Gast

Beitrag von Gast » So 06.06.04 15:19

Hi!!
wenns net von alleine ausgeht würde ich dir auf jeden fall empfehlen den adapter zu kaufen, denn du kannst es zwar von hand aus machen(davon gehe ich einfach mal aus) aber wenn dus mal vergessen solltest ist deine batterie schneller leer als du denkst!!
Gruß Dennis

206Racer
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Fr 23.04.04 10:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 206Racer » So 06.06.04 15:21

ups .... war ja garnicht eingelogt!! :roll:

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Mo 07.06.04 00:12

Hab jetzt noch etwas rumprobiert. Wenn ich den Radio eingeschaltet lasse, das Auto zusperre dann läuft das Radio noch etwas 30s und schaltet sich dann aus. Einschalten tut es sich dann gleich wieder nach dem Aufsperren. Das nervt vielleicht. Werd morgen mal zum PUG Händler fahren und mir den Adapter holen, hoffe dann geht das so wie mitm alten Radio. Die automatische Dimmung funktioniert übrigens auch nicht - und sowas nennt sich dann DIN Stecker.

Weiß zufällig wer wo man einen Adapter für die Lenkradfernbedienung vom 206er Modell 2003 auf JVC Radios bekommt, da diese ja auch nicht mehr funktioniert. Dietz bietet nur welche bis Modelljahr 2000 an.

Wo ich schon dabei bin :roll: : Der Bordcomputer nutz ja nur eine Zeile im Multifunktionsdisplay da die andere für den Radio war. Kann man das ändern, so dass der Bordcomputer das ganze Display nutzt?

Danke mal wieder
Gruß

Antworten