206: Heckscheibe ausbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
PhYrE
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24.04.04 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

206: Heckscheibe ausbauen

Beitrag von PhYrE » Sa 29.05.04 13:41

Also hab mir mal super krasse halbverspiegelte Folien (mit TÜV!!) besorgt und würd sie auch gerne einbauen bzw einbauen lassen! So weit so gut.
Die Seitenfenster von meinem 3 Türer dürften auch kein Problem darstellen, aber die Heckscheibe bereitet mir Kopfzerbrechen!
Bei allen Autos (Twingo, etc...) bei denen wir bisher Folien verbaut haben konnte man mit etwas Kraft die Heckscheibe aus der Dichtung drücken. Beim 206 scheint des anders zu sein!
Hab ich mal sonnen Autoglas Fritzen angerufen, hat der mir was von rausschneiden und Mordsarbeit usw. erzählt! Bin verwirrt! :cry: Wer weiß was zu tun ist?

Benutzeravatar
Marcus206cc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Fr 23.04.04 09:18
Land: Deutschland
Wohnort: Ilsenburg

Beitrag von Marcus206cc » Sa 29.05.04 14:05

Ist eingeklebt, du musst die Scheibe also rausschneiden.
Und dabei ist auch fraglich ob die Scheibe dabei ganz bleibt. Manchmal geht sie kaputt, manchmal nicht.
Ist vom Werk ab und zu so eingeklebt das man fast keine Chance hat die ohne kaputt machen rauszubekommen.

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pugnicker » Sa 29.05.04 14:17

N vernünftiger Folienfritze klebt Dir die Folie auch so ein.

Was meinst Du? Hat hier im Forum jeder, der ne Folie in seinem 206 hat, die Scheibe rausgenommen? Ich würde eher sagen: Keiner. Es gibt jemanden, der macht das sehr gut. Der war auch aufm Treffen der Peugeot-Freunde Weser-Ems im letzten Jahr. Ich glaub Marco heisst der... Vielleicht weiss jemand ja mehr.

FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

Benutzeravatar
Marcus206cc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Fr 23.04.04 09:18
Land: Deutschland
Wohnort: Ilsenburg

Beitrag von Marcus206cc » Sa 29.05.04 14:34

Das ist richtig, Folien bekommt man auch ohne die Scheibe rauszuschneiden perfekt an die Scheibe
Zuletzt geändert von Marcus206cc am Sa 29.05.04 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » Sa 29.05.04 17:22

würde empfehlen die hintere scheibe machen zu lassen,
denn die raußzubekommen ist:

a: sehr schwer und nur mit sehr viel zeit verbunden
b: du hast nur ne 50/50 Chance dass sie ganz bleibt, denn beim Entfernen der Heckscheibe,
geht es ganz leicht auch bei abosluter Vorsicht dass sie bricht, bez. splittert... ist aber allgemein bei allen Fahrzeugen so... ausser bei smart (wobei das auch kein auto ist)

also entweder machen lassen oder
rückbank umlegen und in den karren steigen und alles geben! vorallem sauber arbeiten und du darfst nciht unter zeitdruck arbeiten.
würd mir für die heckscheibe alleine min. 2 Std. Zeit einplanen, wirst wohl nur 1 Std. brauchen aber sicher ist sicher
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

206Racer
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Fr 23.04.04 10:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 206Racer » Sa 29.05.04 18:08

Hi!!
Also ich würde es machen lassen, da die scheibe ja auch noch ne wölbung hat und des des ganze noch schwerer macht!! Und so teuer ist des ja auch net, wenns dir ein profi macht!!
Gruß Dennis

Antworten