Maggi-Geruch im Gebläse.. o.O

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Moonstone
Handbremsen-Wender
Beiträge: 775
Registriert: Fr 23.04.04 09:28
Land: Deutschland
Wohnort: Morbach
Kontaktdaten:

Amaturenbrett

Beitrag von Moonstone » Mo 10.05.04 17:52

Stimmt, das muß komplett raus. Wir haben es am 1,4 l 306 selbst gemacht. War ganz schön fiese Arbeit und hat nen Nachmittag gekostet. Aber es ging. Und nicht vergessen, schön die Lüftungsschächte und -rohre putzen, bevor Du alles wieder zusammenpuzzelst. Und nicht das Wasser, was da drin steht, über den Teppich verteilen. Sonst hast Du an dem Geruch bis an Dein Lebensende Spaß....

Ravage206
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 23.04.04 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Schopp (Pfalz)

Beitrag von Ravage206 » Mo 10.05.04 18:28

Nem Kollegen haben sie mal in die Lüftungsschlitze gepieselt, das roch auch lecker! Aber nicht nach Maggi! :lol:
Bild
206, Tendance
1,6l 16V, 109PS
Bj. '04

"Die Farbe eines Autos ist vollkomen egal, hauptsache es ist schwarz!"

DLow306
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von DLow306 » Mo 10.05.04 18:58

*umkipp* x____X
nya.... werd ich bei gelegenheit mal selbst machen... u.u
bzw.. mit meinem bruder....
jetzt ist ja eh erstmal sommer... O.ô

und ich hatte mich schon immer so gewundert,
warum ich im winter blind rumfahre....
hab schon immer nach dem bösen terroristen gesucht,
der mir die flashbang vor die füße geworfen hat... u.u
~.~ôO[HELP!]Oô~.~

Benutzeravatar
Moonstone
Handbremsen-Wender
Beiträge: 775
Registriert: Fr 23.04.04 09:28
Land: Deutschland
Wohnort: Morbach
Kontaktdaten:

tja

Beitrag von Moonstone » Mo 10.05.04 19:00

aber auch im Sommer mieft es. Weil das Wasser aus dem Kühlsystem in den Rohren vom Gebläse steht....und wenn es warm wird, und das Wasser von selber verdampft.....kannste dir vorstellen wie das wird. ich schau mal eben nach nem Bild, ich glaub wir haben das geknipst, als wir das Amaturenbrett draußen hatten

DLow306
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von DLow306 » Mo 10.05.04 19:09

joah... hab eh zZ kaum die lüftung an.... :roll:

aber naja..... nen bild wäre gut... :)
~.~ôO[HELP!]Oô~.~

Benutzeravatar
bjoern406stdt
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 23.04.04 09:08
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Wohnort: Ottersberg

Maggi? Habe ich auch!

Beitrag von bjoern406stdt » Mo 10.05.04 21:00

..aber das ist immer nur, wenn der Wagen einen Tag lang stand. Wenn ich das Gebläse dann anmache ist es nach 1 Minute weg.

Einen Kühlwasserdefekt halte ich für unwahrscheinlich, ich kontrolliere bei mir alles akribisch und ich habe seit 30 TKm kaum was nachgekippt.

Schon mal den Innenraumfilter getauscht? Das könnte ich mir noch vorstellen. Meiner ist nämlich schon da drin, seit der Wagen gebaut worden ist, glaube ich. :o)

Gruß
Björn

DLow306
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von DLow306 » Mo 10.05.04 23:14

hmm.... dat könnte auch sein... o.O

muss ich mal checken... :arrow:
~.~ôO[HELP!]Oô~.~

Benutzeravatar
DJCarsi
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 27.04.04 02:21
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen(Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von DJCarsi » Di 11.05.04 00:20

Zum Thema Heizungskühler!
In meinem alten 306 XT 1.8 war auch der Heizungskühler defekt nach 10 Jahren!*g*
War ne echt tolle arbeit vor allem wenn man noch nie sowas vorher gemacht hat! Das tollste daran war das es im November letzen Jahres angefangen hatte plötzlich und es war bitter kalt so bin ich ca 2 wochen rumgefahren alle scheiben offen ca. 3Grad Celsius draußen damit man halbwegs was sehen konnte und die scheiben nicht so doll anlaufen! Aber der Geruch war genauso wie du beschrieben hast sehr stark nach Maggi der nach ner Minute auch nachgelassen hat! Und vor allem war der Fußboden immer gleich einem Aquarium! Habs aber schliesslich doch selber gemacht da mir 500€ echt zuviel geld dafür war da ich den Kühler für 30€ bekam waren zwar 2 tage arbeit aber erst dann lernt man die Heizung im Auto zu schätzen!*g*
Ich hoffe bei meinem neuen S16 passiert das nicht so schnell oder dann noch in meiner Garantiezeit bis 31.01.2006! Will es nur ungern ein 2. mal tun müssen!*g*

Mfg
Carsten

DLow306
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von DLow306 » Di 11.05.04 12:17

hmmm.... wennu sachs, dass auch der fußboden feucht war, isses wohl doch der hkühler...

kann mir einer von euch vielleicht nen tutorial schreiben, wie man dat teil auswechselt... ? :?:

@bjoern: den innenraumluftfilter werd ich aber trotzdem auch mal checken.. ;)
~.~ôO[HELP!]Oô~.~

Benutzeravatar
Moonstone
Handbremsen-Wender
Beiträge: 775
Registriert: Fr 23.04.04 09:28
Land: Deutschland
Wohnort: Morbach
Kontaktdaten:

Foto

Beitrag von Moonstone » Di 11.05.04 12:36

Also ich hab mal nach nem Bild gesucht, aber nur eins gefunden, wo das Amaturenbrett noch drin is.....

http://www.306xsiw.de/Chaos_II.jpg

Da hatten wir schon ein bißchen geschafft.....Der Kühler ziemlich in der Mitte vom Amaturenbrett.....

Antworten