Kilometeranzeige Helligkeit 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Stoni77
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 30.04.04 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Gronau (Westf.)
Kontaktdaten:

Kilometeranzeige Helligkeit 206

Beitrag von Stoni77 » Mi 05.05.04 22:06

Moin,

entweder überles ichs andauernd im Handbuch, aber gibt es eine Funktion im 206 (Bj. 2004) womit man einstellen kann, dass die Kilometeranzeige, ohne laufenden Motor, nicht beleuchtet wird. Denn so zieht die dauerhafte Beleuchtung des Kilometerzählers natürlich die Augen Nachts auf sich, ist ja nicht gerade dunkel....

Schonmal Thx, hoffe mal das mir jemand weiterhelfen kann.

Nuke307
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Fr 23.04.04 11:55
Land: Deutschland
Wohnort: LB
Kontaktdaten:

Beitrag von Nuke307 » Mi 05.05.04 22:13

bei dem alten modell ohne obd gab es noch einen solchen regler.. bei den neueren jedoch ist kein helligkeitsregler

Benutzeravatar
Stoni77
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 30.04.04 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Gronau (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoni77 » Mi 05.05.04 22:16

Also einen allgemeinen Helligkeitsregler gibt es ja für alles, nur will ich nicht jedesmal wenn ich aus dem Auto steige den Regler umstellen.

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von MyVote » Do 06.05.04 02:34

Hmmm... ich denke, das ist ähnlich wie bei Audi, VW, BMW... das es anfängt zu leuchten,wenn man die Tür öffnet oder mit der Fernbedienung entriegelt... beim Verlassen bzw. Motorabschaltung jedoch die KM-Anzeige für eine Weile nachleuchtet...

hast du mal nachgeschaut, wenn du das Fahrzeug für eine längere Zeit abgestellt hast (mindestens 1h), ob es dann noch leuchtet (natürlich keine Türe öffnen oder die Fernbedienung verwenden)? Spätestens nach 1h müsste das Multiplex-System den Strom abgestellt haben... zumindest ist so das Radio nach dieser Zeitspanne bei den Multiplex-Fahrzeugen wie bei den 206 ab Bauzeit 09/2001 nicht mehr einschaltbar, bis man kurz den Zündschlüssel auf "Zubehör" stellt (also die 1. Zündschlüssel-Stellung) und dann wieder den Schlüssel abzieht...

aber wirklich viel Strom zieht eine Illuminationsfolie oder ziehen die paar LED's nicht... diese werden sogut wie nur durch Spannung leuchtaktiv, der Stromfluss ansich selbst ist sehr gering... da ist die Standlichtlampe ein vergleichsweise hoher Stromverbraucher...
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

Benutzeravatar
Scorpion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Di 04.05.04 10:16
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scorpion » Do 06.05.04 06:39

Also meiner ist BJ Ende 2003 und bei mir leuchtet das auch wenn ich das Auto zuschließe geht dann aber nach paar Minuten aus denke das wird beim 2004er auch so sein
!!! Straße trocken - drauf den Socken !!!

Benutzeravatar
Stoni77
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 30.04.04 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Gronau (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoni77 » Do 06.05.04 19:03

Hab jetzt mal genau drauf geachtet und bin nach dem aussteigen und abschließen mal stehengeblieben, nach ca. 10 Minuten erlischt sie doch...

Antworten