Suche (dringend) Hinterachse für 205 GT in Norddeutschland

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sinister
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland
Suche (dringend) Hinterachse für 205 GT in Norddeutschland

Beitrag von sinister » Mi 28.04.04 18:22

Hallo zusammen,

verzweifelt suche ich seit Tagen nach einer Hinterachse für meinen 205 GT, Bj. 1990. Sollte ich diese nicht möglichst günstig auftreiben muss ich ihm wohl demnächst den Gnadenschuss versetzen. Und das würde mir das Herz brechen, da es mein erstes Auto ist und ich es abgöttisch liebe!
Aus Transportgründen sollte das ganze möglichst nahe zwischen Bremen und Hamburg liegen. Ich könnte das ganze mit einem Anhänger abholen kommen. Da ich ein armer Azubi bin, sollte das ganze natürlich am besten umsonst sein, aber darüber kann man ja noch verhandeln. Der Einbau wird sicher teuer genug.

Meine bisherigen Bemühungen bei Schrottplätzen, o. ä. blieben leider erfolglos! :scry:

Würde mich über Hilfe, bzw. Ratschläge freuen!

Gruß, Sinister :)

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 28.04.04 18:29

moin.

der umbau ist total easy und kostet ... zeit. in etwa 2 stunden.
auch wenn du azubi bist, die gesetze der marktwirtschaft ziehen leider auch bei dir und daher stell dich drauf ein, dass so ne achse um die 75 euro kostet.

gruss, kris

sinister
Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag von sinister » Mi 28.04.04 18:57

Naja, mit € 75 kann ich ja noch leben. Aber wenn die vorher noch irgendwo ausgebaut werden muss wird das für mich irgendwann einfach unwirtschaftlich. Der kleine hatte mal nen Neukaufswert von € 1000! Zwar habe ich noch einiges reingesteckt, aber wenn's zu teuer wird, muss ich mir was anderes suchen! Und die zwei Arbeitsstunden sind da noch das kleineste Übel... ;)

Gruß, Sinister

Antworten