Zentralverriegelung nachrüsten beim 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
spacephil
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24.04.04 00:05

Zentralverriegelung nachrüsten beim 206

Beitrag von spacephil » Sa 24.04.04 00:18

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, mir kann geholfen werden! Ich habe seit 2 Wochen einen Peugeot 206 PopArt. Da der sogut wie keine Extras hat, will ich ein paar Sachen nachrüsten. Radio, Boxen, Endstufe und Bassrolle sind schon drin, alles kein Problem.
Jetzt möchte ich noch eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Blinkeransteuerung nachrüsten. Habe mal bei Peugeot angerufen und gefragt, was das kosten würde, da meinte der Techniker so bei 1100-1200 Euro!!! (mit Einbau). Das ist mir viel zu teuer!!
Habe mal ein wenig geschaut, es gibt ja genug universelle ZVs auf dem Markt!
Hat jemand ein wenig Ahnung davon wie man sowas einbaut? Gibt es eine fahrzeugspezifische Anleitung irgendwo?
Kann mir jemand hefen??

MfG Philipp
Hier werden Sie geholfen...

Ravage206
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 23.04.04 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Schopp (Pfalz)

Beitrag von Ravage206 » Sa 24.04.04 00:39

Hi,
also bei jeder Universal ZV Ansteuerung zum Nachrüsten ist normalerweise eine sehr gut verständliche Bau- und Einbauanleitung dabei. Kannst eigentlich nicht viel falsch machen. ;) Solltest dir allerdings unbedingt auch ein passendes Gehäuse für die Elektronik mitbestellen, da ansonsten Kurzschlussgefahr besteht!

Gruss Ravage

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung nachrüsten beim 206

Beitrag von pongi » Sa 24.04.04 12:38

hi.
wenn du nur eine ZV willst ohne alarmanlage sind die teile von waeco zu empfehlen. die haben eigenlich immer gute anleitungen dabei und eine kompetente hotline.
die zv einzubauen ist eigentlich kein großer act. das kann man auch alleine (bzw mit einem kumpel) erledigen.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

ToAsT

Beitrag von ToAsT » Sa 24.04.04 14:37

Hab eben gesehen bei D&W kost das ab 40? aufwärts, das einbauen...

spacephil
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24.04.04 00:05

Beitrag von spacephil » Fr 07.05.04 14:16

Hallo!
So, meine ZV ist endlich geliefert worden!
Ich denke mit den Stellmotoren in den Seitentüren wird kein Problem werden. Aber ich habe noch 3 Fragen:
1) Wie bekomme ich die Innenverkleidung der Kofferaumklappe ab?
2a) Ich finde einfach nicht das Kabel für die Blinkersteuerung. Ich habe einen Schaltplan, nur leider für das Baujahr 1999 und meiner ist von 2004! Irgendwie ist der Sicherungskasten unterm Lenkrad verändert worden! Anderer Aufbau, andere Farbe usw.!! Ich habe so einige Stecker durchgemessen, leider ohne Erfolg!
2b) Wenn ich das Kabel finden sollte, wie schließe ich am Besten die beiden Kabel von der ZV-Box an?
3) Woher habt ihr euch die Stromversorgung gezogen? Wo habt ihr bzw. wo würdet ihr euch den Strom abzapfen?

Fragen über Fragen....

Hoffe auf zahlreiche Antworten!

MfG Philipp
Hier werden Sie geholfen...

holzroller
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 11.01.05 16:20

Beitrag von holzroller » Mo 17.01.05 09:43

Und wie hast du die Kabel angeschlossen? Kannst du das kurz mal beschreiben, weil ich auch gerade vor dem gleichen problem stehe.

Gruss und Danke
sebatian

Antworten