Dämmen von Peugeot 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Olek

Dämmen von Peugeot 206

Beitrag von Olek » Do 15.04.04 22:19

Hi Leude


Wollte mal wissen wie ich denn am besten meine peugeot 206 türen dämmen kann irgendwie komme ich da überhaupt nicht dran wäre gut wenn ich irgendwie das gestrüpp davor abmachen könnte hat da jemand vllt nen tut oder ne anleitung mit fotos?


wäre klasse


gruß


olek

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Dämmen von Peugeot 206

Beitrag von Martin » Do 15.04.04 22:50

>Hi Leude


>Wollte mal wissen wie ich denn am besten meine peugeot 206 türen dämmen kann irgendwie komme ich da überhaupt nicht dran wäre gut wenn ich irgendwie das gestrüpp davor abmachen könnte hat da jemand vllt nen tut oder ne anleitung mit fotos?


>wäre klasse


>gruß


>olek





Hmm, also erstmal die Verkleidung der Hochtöner/des Spiegeldreiecks abmachen- Die Schraube dort oben lösen, ausserdem im Türgriff(da wo du anpackst um die Tür zu schliessen)-und unten an der Verkleidung... Jetzt mit sanfter Gewalt die Verkleidung nach oben abziehen(-->Türpin beachten).. Wenn du sie ab hast, siehste diese Schutzmatte aus Plastik, die ist nur so drangeklebt, mitm Schraubenzieher vorsichtig lösen.. die ausserdem um die Lautsprecheraussparung und noch an son paar Ecken geklebt..


Dann siehste die blanke Tür, dämm nach Lust und Laune..


Grüsse


martin

Olek

re: Dämmen von Peugeot 206

Beitrag von Olek » Fr 16.04.04 10:22

>Hmm, also erstmal die Verkleidung der Hochtöner/des Spiegeldreiecks abmachen- Die Schraube dort oben lösen, ausserdem im Türgriff(da wo du anpackst um die Tür zu schliessen)-und unten an der Verkleidung... Jetzt mit sanfter Gewalt die Verkleidung nach oben abziehen(-->Türpin beachten).. Wenn du sie ab hast, siehste diese Schutzmatte aus Plastik, die ist nur so drangeklebt, mitm Schraubenzieher vorsichtig lösen.. die ausserdem um die Lautsprecheraussparung und noch an son paar Ecken geklebt..


>Dann siehste die blanke Tür, dämm nach Lust und Laune..


>Grüsse


>martin


HI


Jo die Verkleidung habe ich schon ab ich meinte das gestrüpp was dahinter auftaucht :) kann ich da irgendwas abmachen denn ihc komm ja nur durch diese kleinen löcher an das hintere blech und das ist nen bissel wenig

xelo80
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Di 03.02.04 00:00

re: Dämmen von Peugeot 206

Beitrag von xelo80 » Sa 17.04.04 07:23

>>Hmm, also erstmal die Verkleidung der Hochtöner/des Spiegeldreiecks abmachen- Die Schraube dort oben lösen, ausserdem im Türgriff(da wo du anpackst um die Tür zu schliessen)-und unten an der Verkleidung... Jetzt mit sanfter Gewalt die Verkleidung nach oben abziehen(-->Türpin beachten).. Wenn du sie ab hast, siehste diese Schutzmatte aus Plastik, die ist nur so drangeklebt, mitm Schraubenzieher vorsichtig lösen.. die ausserdem um die Lautsprecheraussparung und noch an son paar Ecken geklebt..


>>Dann siehste die blanke Tür, dämm nach Lust und Laune..


>>Grüsse


>>martin


>HI


>Jo die Verkleidung habe ich schon ab ich meinte das gestrüpp was dahinter auftaucht :) kann ich da irgendwas abmachen denn ihc komm ja nur durch diese kleinen löcher an das hintere blech und das ist nen bissel wenig


Hallo Olek,


was hast denn du für ein Baujahr? Bei meinem 2001er kenn ich das Gestrüpp nicht und die Löcher sind auch so groß das ich ohne größere Probleme dämmen konnte. Meine beiden Türen sind vollständig gedämmt, also das Außenblech von innen und die inneren Blechteile auch von innen. Das Ergebnis ist schon verdammt gut.


Das optimale wäre noch die Türverkleidungen von innen mit einen Schicht Bitumen zu überziehen, dann rapelt gar nix mehr. Hab ich bei mir nicht gemacht, weil mir die Bitumenmatten ausgegangen sind...


Kleiner Tip noch, setz die 16er vorne auf einen MDF Ring und nicht auf die originalen Boxenaufnahmen. Das wird dann beim Aufsetzen der Türverkleidung ziemlich eng und du musst aufpassen, dass du die Sicke der Boxen nicht verletzt, aber das wirkt Wunder was den Klang betrifft.


mfg


Alex

Olek

re: Dämmen von Peugeot 206

Beitrag von Olek » Sa 17.04.04 14:37

>was hast denn du für ein Baujahr? Bei meinem 2001er kenn ich das Gestrüpp nicht und die Löcher sind auch so groß das ich ohne größere Probleme dämmen konnte. Meine beiden Türen sind vollständig gedämmt, also das Außenblech von innen und die inneren Blechteile auch von innen. Das Ergebnis ist schon verdammt gut.


>Das optimale wäre noch die Türverkleidungen von innen mit einen Schicht Bitumen zu überziehen, dann rapelt gar nix mehr. Hab ich bei mir nicht gemacht, weil mir die Bitumenmatten ausgegangen sind...


>Kleiner Tip noch, setz die 16er vorne auf einen MDF Ring und nicht auf die originalen Boxenaufnahmen. Das wird dann beim Aufsetzen der Türverkleidung ziemlich eng und du musst aufpassen, dass du die Sicke der Boxen nicht verletzt, aber das wirkt Wunder was den Klang betrifft.


>mfg


>Alex


Habe baujahr 98 gestrüpp mein ich ja net aber die löcher sind doch ziemlich klein find ich .


wo bekomm ich so nen mdf ring her?


gruß


olek

Igor

re: Dämmen von Peugeot 206

Beitrag von Igor » Sa 17.04.04 15:08

was soll das eigentlich bringen das dämmen????????

olek

re: Dämmen von Peugeot 206

Beitrag von olek » Sa 17.04.04 15:55

>was soll das eigentlich bringen das dämmen????????


Wenn du eine "vernünftige" anlage hast und einen peugeot 206 fährst würdest du diese frage nicht stellen :) da scheppert es doch ganz schön in der tür

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

re: Dämmen von Peugeot 206

Beitrag von 206fanatiker » So 18.04.04 09:30

>>was soll das eigentlich bringen das dämmen????????


>Wenn du eine "vernünftige" anlage hast und einen peugeot 206 fährst würdest du diese frage nicht stellen :) da scheppert es doch ganz schön in der tür


jo des stimmt... *g* klingt irgendwie voll blächern manchmal... nicht so fein!! *g* aber wo bekomm ich sollche bitumien platten her!? *grins* vom baumarkt!? *g*

Olek

re: Dämmen von Peugeot 206

Beitrag von Olek » So 18.04.04 11:18

>jo des stimmt... *g* klingt irgendwie voll blächern manchmal... nicht so fein!! *g* aber wo bekomm ich sollche bitumien platten her!? *grins* vom baumarkt!? *g*


http://www.profi-hifi.de da bekommste sehr gute für wenig geld


aber kann noch jemand was zu den kleinen löchern in der tür sagen ich weiß net wie ich da die matten durch bekommen will

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Dämmen von Peugeot 206

Beitrag von pongi » So 18.04.04 11:28

es ist egal wie groß die matten sind. du kannst die auch in gaaaanz kleine stückchen schneiden. das ist egal. wenn die klein sind dann sind die besser zu verarbeiten und handlicher.


matthias

Antworten