206 wieder höher legen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nik

206 wieder höher legen?

Beitrag von Nik » Mi 31.03.04 13:12

Hallöchen!


Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 206 (gebraucht), der vom Vorbesitzer tiefergelegt wurde. Vorne wohl mit neuen Federn und hinten durch runterdrehen. (ca. 35mm). Nun habe ich irgendwie den Eindruck, dass der aber hinten tiefer ist als vorne und der somit leicht "schief" liegt.


Meine Fragen:


Kann das sein?


Muss das so sein? (Ist mein erster "tieferer")


Hab in der Peugeot-Werkstatt nachgefragt, ob "wieder ein bißchen höher legen" möglich ist, aber die wollen da 180 EUR + MwSt für haben :-(


Grüße,


Nik

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

re: 206 wieder höher legen?

Beitrag von little_lion » Mi 31.03.04 15:07

>Hallöchen!


>Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 206 (gebraucht), der vom Vorbesitzer tiefergelegt wurde. Vorne wohl mit neuen Federn und hinten durch runterdrehen. (ca. 35mm). Nun habe ich irgendwie den Eindruck, dass der aber hinten tiefer ist als vorne und der somit leicht "schief" liegt.


>Meine Fragen:


>Kann das sein?


>Muss das so sein? (Ist mein erster "tieferer")


>Hab in der Peugeot-Werkstatt nachgefragt, ob "wieder ein bißchen höher legen" möglich ist, aber die wollen da 180 EUR + MwSt für haben :-(


>Grüße,


>Nik


Leg ihn doch einfach vorn mit anderen Federn noch etwas tiefer ;-)


Kostet aber wohl noch mehr...

hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: 206 wieder höher legen?

Beitrag von hilfi » Mi 31.03.04 15:11

ich hab meinen cc am montag hinten noch 2 cm tiefer legen lassen. ging nicht mal eine stunde mit licht neu einstellen. vom dem her sind 180 euro echt heftig.

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

re: 206 wieder höher legen?

Beitrag von The Hidden » Mi 31.03.04 16:06

Geh mal zu ner andern Werkstatt.


Normal sind so 120€ inklusiv MwSt.


Da deine Drehstäbe schonmal draußen waren dürften die auch net fest sein.


Gruß


Gregor


>Hallöchen!


>Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 206 (gebraucht), der vom Vorbesitzer tiefergelegt wurde. Vorne wohl mit neuen Federn und hinten durch runterdrehen. (ca. 35mm). Nun habe ich irgendwie den Eindruck, dass der aber hinten tiefer ist als vorne und der somit leicht "schief" liegt.


>Meine Fragen:


>Kann das sein?


>Muss das so sein? (Ist mein erster "tieferer")


>Hab in der Peugeot-Werkstatt nachgefragt, ob "wieder ein bißchen höher legen" möglich ist, aber die wollen da 180 EUR + MwSt für haben :-(


>Grüße,


>Nik

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

re: 206 wieder höher legen?

Beitrag von KMU » Mi 31.03.04 16:20

>Hallöchen!


>Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 206 (gebraucht), der vom Vorbesitzer tiefergelegt wurde. Vorne wohl mit neuen Federn und hinten durch runterdrehen. (ca. 35mm). Nun habe ich irgendwie den Eindruck, dass der aber hinten tiefer ist als vorne und der somit leicht "schief" liegt.


>Meine Fragen:


>Kann das sein?


>Muss das so sein? (Ist mein erster "tieferer")


>Hab in der Peugeot-Werkstatt nachgefragt, ob "wieder ein bißchen höher legen" möglich ist, aber die wollen da 180 EUR + MwSt für haben :-(


>Grüße,


>Nik





Vorne nochmal neue Federn rein wären ja dann 50mm und dann wären gekürzte Dämpfer wohl doch besser.


Und hinten wieder höher legen lassen, dürfte auf jedenfall keine 180 Euro kosten, wenn die Drehstäbe schonmal verändert wurden.

Nik

re: 206 wieder höher legen?

Beitrag von Nik » Mi 31.03.04 16:37

>Vorne nochmal neue Federn rein wären ja dann 50mm und dann wären gekürzte Dämpfer wohl doch besser.


>Und hinten wieder höher legen lassen, dürfte auf jedenfall keine 180 Euro kosten, wenn die Drehstäbe schonmal verändert wurden.


Vielen Dank für die hilfreichen Tips. :-)


Also *noch* tiefer will ich eigentlich nicht, ich find das ganz ok so. Die 180EUR


waren als zwei Arbeitsstunden à 90 EUR gerechnet "... wenn alles gut geht, kann aber auch mehr werden ..." :-/ Die kleine "freie" Werkstatt hier um die Ecke traut sich da nicht ran, weil die irgendwelche Werte von Peugeot dafür brauchen, die sie nicht bekommen (?).

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

re: 206 wieder höher legen?

Beitrag von The Hidden » Mi 31.03.04 16:40

Hmm komischer Pug Händler. Meiner will 120€ (2 Arbeitsstunden a´ 60€).


Gruß


Gregor

SoNiCBooM

re: 206 wieder höher legen?

Beitrag von SoNiCBooM » Mi 31.03.04 17:21

>Hmm komischer Pug Händler. Meiner will 120€ (2 Arbeitsstunden a´ 60€).


>Gruß


>Gregor


Meiner auch

Antworten