OT: HILFE!!!! EBAY-Provision !!! Dringend!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

OT: HILFE!!!! EBAY-Provision !!! Dringend!!!

Beitrag von Sordey307 » So 28.03.04 13:58

Hallo,


ich habe soeben mit Startzeitplanung (für heute Nachmittag) Sommerreifen (neuwertige Continental Premium Contact 195/65 R15) bei Ebay reingesetzt.


Ich war schon erschrocken, das ich über 10€ Angebotsgebühr bezahlen muss, aber ist es auch richtig, dass ich mind. 50€ VerkaufsProvision zahlen muss?


Was ist, wenn ich die Reifen nur für 60€ verkaufe?


Sollte ich die Aktion jetzt lieber abbrechen bevor sie überhaupt beginnt, damit ich nicht die Provision zahlen muss? Bekomme ich dann die Angebotsgebühr erstattet, wenn die Auktion noch gar nicht angefangen hat?


Bitte sagt nicht, dass ich mich mit Ebay in Kontakt setzen soll. Das wird nichts. Standardantworten auf Emails und Hinhaltetaktik per Sprachcomputer bei teurer 0900-Telefonnummer.





Bitte helft mir!!!


Vielen Dank!


Sordey307

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

re: OT: HILFE!!!! EBAY-Provision !!! Dringend!!!

Beitrag von dol » So 28.03.04 14:16

???


Diese gebühren kenne ich nur von Komplettfahrzeug Versteigerungen....


Gruss


Manuel

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

re: OT: HILFE!!!! EBAY-Provision !!! Dringend!!!

Beitrag von vulkanus » So 28.03.04 15:43

Ähm... Junge? Biste sicher dass du die Reifen unter der Rubrik Reifen reingesetzt hast? *g*


Die letzten Reifen hab ich für meinen Vater versteigert.


Dabei sind folgende Gebühren angefallen:


Angebotsgebühr (Startpreis 1,99): EUR 0,25


Verkaufsprovision (wurde um 2,50 gekauft): EUR 0,125


Gesamt: 0,375


Ich komme da beim besten Willen nicht mal auf die EUR 10,00 die du fürs Angebot an sich schon zahlen müsstest...


mfg andy

Benutzeravatar
klinke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: OT: HILFE!!!! EBAY-Provision !!! Dringend!!!

Beitrag von klinke » So 28.03.04 15:55

hallo,


also das mit den 10€ Einstell-Gebühren für Felgen stimmt schon und ist glaub ich erst seit kurzen so. das mit den 50€ ist nur bei Autos/Motorräder/Boote usw. Es kann höchstens sein das es in der falschen rubrik steht!


gruß andreas

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Rubrik: Auto&Motorrad-Reifen&Felgen- etc. (Artikel inside!)

Beitrag von Sordey307 » So 28.03.04 17:17

könnt ihr auch hier sehen:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2470290170


Die 10€ Angebotsgebühren sind definitiv. Die 50€ anscheinend wohl nur bei Autos. Bin jetzt ja relativ verunsichert...


Gruß


Sordey307

Benutzeravatar
klinke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

10€ mußt du (oder ihr teilt den betrag) leider blechen...

Beitrag von klinke » So 28.03.04 17:41

ebay zockt die leute ganz schön ab. wenn ebay die plattform sicherer machen würde wär das noch halbwegs ok - so ist das nur zum kotzen! Bin leider auch schon opfer geworden...


gruss andreas

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

es MUSS ja nicht immer ebay sein ...

Beitrag von Waldfee106 » So 28.03.04 17:53

Im letzten Focus oder vorletzten waren ja Vergleiche zwischen den einzelnen Internet - Auktionshäusern drin. Fand ich interessant. V.a. dieses, wo man "rückwärts" steigert.


Ok, da ist der Zulauf nicht soooo groß wie bei ebay .. aber ich finde - die nehmen wenigstens keine Angebortsgebühr, wäre einen Versuch wirklich wert.


Viel Glück auch @Sordey bei seiner Auktion ... möge sie Erfolg haben, damit die 10 Euro nicht so übel aussehen *g*


Liebe Grüße,


*waldfee*

holger

re: es MUSS ja nicht immer ebay sein ...

Beitrag von holger » So 28.03.04 18:37

hab über ebay diesen winter ware für 320.000 euros verkauft, so schlimm is es net mit der abzocke hehe :-))





>Im letzten Focus oder vorletzten waren ja Vergleiche zwischen den einzelnen Internet - Auktionshäusern drin. Fand ich interessant. V.a. dieses, wo man "rückwärts" steigert.


>Ok, da ist der Zulauf nicht soooo groß wie bei ebay .. aber ich finde - die nehmen wenigstens keine Angebortsgebühr, wäre einen Versuch wirklich wert.


>Viel Glück auch @Sordey bei seiner Auktion ... möge sie Erfolg haben, damit die 10 Euro nicht so übel aussehen *g*


>Liebe Grüße,


>*waldfee*

noisemaker

re: es MUSS ja nicht immer ebay sein ...

Beitrag von noisemaker » So 28.03.04 18:44

hallo


zu den gebühren folgendes, mir ist letztes jahr was ähnliches passiert. hatte 2 schlüsselanhänger versehentlich in der rubrik auto inseriert und hätte für beide 40 euro angebotsgebühr zahlen müssen. hab denen bei ebay ein mail geschickt, daß


die artikel definitiv keine autos sind und 1 tag später wurde mir das geld wieder gutgeschrieben...


mach denen das einfach mal klar, dann klappt das schon.


viel glück, noisemaker

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

10€ gehen ja noch....

Beitrag von Sordey307 » So 28.03.04 19:20

So lange die am Ende nicht 50€ fordern bin ich ja beruhigt. Die 50€ scheinen ja nur bei Fahrzeugen so zu sein.


Trotzdem vielen Dank an alle.


Sordey307

Antworten