Bremsen quietschen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Xcalibur
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Di 23.03.04 00:00

re: Bremsen quietschen

Beitrag von Xcalibur » So 28.03.04 21:14

>>An was kann das liegen?


>Hallo,


>das liegt am Material der Bremsbeläge. Beim S16 wurden im Laufe der Zeit verschiedene Bremsanlagen verbaut, daher kann ich Dir jetzt nicht sagen ob es speziell für Deinen Wagen eine quietschfreie Variante gibt.


>Kleiner Tip: Ruf im Ersatzteillager bei Deinem Peugeothändler an, gib ihm Deine Fahrgestellnummer durch und bitte ihn um die Ersatzteilnummer der passenden Beläge.


>Wenn er sagt: "4252.76", dann würde ich diese Beläge einbauen lassen;-)


>Gruß Martin





danke, werd ich morgen gleich machen :)

Benutzeravatar
Xcalibur
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Di 23.03.04 00:00

re: Bremsen quietschen

Beitrag von Xcalibur » So 28.03.04 21:18

mir is noch was eingefallen... (die editier-funktion fehlt mir :) )


wenn ich dann da morgen anruf und er mir die richtige nummer sagt heißt das doch eigentlich dass ich die jetzt auch schon drinhaben müsste,oder?


falls es nicht diese nummer ist, kann ich dann nicht einfach die "quietschfreien" mit der nummer von dir bei mir verbauen lassen?

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Bremsen quietschen

Beitrag von Martin » So 28.03.04 21:23

>mir is noch was eingefallen... (die editier-funktion fehlt mir :) )


>wenn ich dann da morgen anruf und er mir die richtige nummer sagt heißt das doch eigentlich dass ich die jetzt auch schon drinhaben müsste,oder?


Nö, wurde zwischenzeitlich geändert. Muß also nicht zwingend bei Dir verbaut sein.


>falls es nicht diese nummer ist, kann ich dann nicht einfach die "quietschfreien" mit der nummer von dir bei mir verbauen lassen?


Überlass die Entscheidung bitte Deinem Händler. Er ist vor Ort (ich nicht). Er sollte wissen was zu tun ist.


Gruß Martin (gähn)


:-))

Benutzeravatar
Xcalibur
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Di 23.03.04 00:00

re: Bremsen quietschen

Beitrag von Xcalibur » So 28.03.04 22:11

>Nö, wurde zwischenzeitlich geändert. Muß also nicht zwingend bei Dir verbaut sein.


ahso,ok :)





>Überlass die Entscheidung bitte Deinem Händler. Er ist vor Ort (ich nicht). Er sollte wissen was zu tun ist.


ok,werd ich machen ;)


danke für die hilfe auf jedenfall


>Gruß Martin (gähn)


gut nacht :P

Antworten