30% Leistungsverlust auf 2700m Höhe...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

30% Leistungsverlust auf 2700m Höhe...

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 20.03.04 18:24

...habe vorhin Rally auf RTL geschaut, da haben die gemeint auf Grund der Höhe von 2700 m über NN haben die Motoren durch den mangelnden Sauerstoff 30% weniger Leistung.


Macht bei meinen ca. 150PS, noch 105 PS --> KRASS !!!


Gruß Thorsten

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

re: 30% Leistungsverlust auf 2700m Höhe...

Beitrag von CarpeDiem » Sa 20.03.04 18:45

>...habe vorhin Rally auf RTL geschaut, da haben die gemeint auf Grund der Höhe von 2700 m über NN haben die Motoren durch den mangelnden Sauerstoff 30% weniger Leistung.


>Macht bei meinen ca. 150PS, noch 105 PS --> KRASS !!!


>Gruß Thorsten


joar, das is so, is wie wenn du saumäßig warme luft ansaugst, die hat auch ne geringere dichte und da hast ja auch weniger leistung,....


das mit der höhe is halt so ne sache,... ab bestimmten höhen kocht wasser auch schon bei 38° das heisst du kannst auf dem mount everest kein hartgekoches ei haben, zumindest net im wasser gekocht *G*weil eiweis ja schon erst bei 40° gerinnt


greetz, Marc

hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: 30% Leistungsverlust auf 2700m Höhe...

Beitrag von hilfi » Sa 20.03.04 18:58

und die werksangaben beruhen meistens auf 0 m über meer.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

da hilft nur ein Turbo :-) (o.t)

Beitrag von Aron » Sa 20.03.04 19:11

kein Text

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

für euch schweizer muss das doch besonders ärgerlich sein *gg* (o.t)

Beitrag von pongi » Sa 20.03.04 19:25

kein Text

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

re:

Beitrag von Ken_Wood » Sa 20.03.04 20:03

re:sauerstoffflasche mitnehmen und in den ansaugtrack einspritzen! :P

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

dafür haben die Schweizer ja aufm Papier mehr PS und 0-100 *ggg* (o.t)

Beitrag von Aron » So 21.03.04 14:06

kein Text

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: dafür haben die Schweizer ja aufm Papier mehr PS und 0-100 *ggg* (o.t)

Beitrag von pongi » So 21.03.04 14:31

die beschleungung ist bei dennen nur deswegen besser weil die immer bergab messen. die haben ja keine ebene fläche die groß genug ist um das auszumessen *ggg*


matthias

Spock
Strafzettelsammler
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: dafür haben die Schweizer ja aufm Papier mehr PS und 0-100 *ggg* (o.t)

Beitrag von Spock » Mo 22.03.04 00:24

jepp und weil man an der grenze immer "alläs auspackn" muss *gg*

Antworten