OT: Notebook, welche Firma?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: doch, Du kennst jemanden, der eins besitzt. (o.T.)

Beitrag von Timon » Sa 13.03.04 23:57

>Das M30 ist ein sehr schönes Gerät, eine gelungene Kobination aus Mobil und Dektop-ersatz und natürlich grad zum Filme schaun super geeignet.


Es sollte mehr zum Programmieren gedacht sein, aber da sehe ich eher keine Probleme.


>In der Version 404 sind auch ein paar "Kinderkrankheiten" wi probleme mit den Schnieren und in der Spichererkennung beseitigt worden.


Ach diese Zahlen sind die Versionsnummern, wieder was gelernt.


>Ein Kollege von mir hat sich vor kurzem aucu ein M30 gekauft, war auser auf dem Lehrgang das erste was ich gesehen habe. Laufen sehr gut die M30, bis her außer zwei von den aller ersten die Probleme mit den Schanieren hatten noch keine in der Reparatur gehabt.


Um mal ehrlich zu sein, bei dem Preis erwarte ich dann doch schon Qualität und deine Aussage klingt ja schon mal nicht schlecht.


Gruss


Frank

LWnow

re: doch, Du kennst jemanden, der eins besitzt. (o.T.)

Beitrag von LWnow » So 14.03.04 00:02

Also stabiel sind die Geräte alle mal.


Beim M30 hast Qualität fürs Geld.


Hoffe konnt Dir helfen.


Gruß Lars

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

re: doch, Du kennst jemanden, der eins besitzt. (o.T.)

Beitrag von Fant » So 14.03.04 00:03

>>Naja, ein bißchen knarrt und ächzt es schon. Das Monitorgehäuse lässt sich auch leicht verwinden. Aber im Gegensatz zu dem Fujitsu-Siemens-Teil eine beleibten Admins ist das Ding stabil wie ein Panzerschrank.


>Na, mit ein paar Geräuschen kann ich leben, Hauptsache, das Teil bricht nicht wie ein Keks, wenn man es falsch anguckt *g*


Da mußt du keine Angst haben.


>>Leider spart Toshiba gern bei den Schnitstellen (bei mir kein PS2 und kein serieller Port).


>Mit sowas kann ich leben, gibt ja USB ;)


leider nicht für alles. Ich hab mir nach einem halben Jahr leider die serielle kaufen dürfen/müssen :-(


Grüße


Jürgen

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: doch, Du kennst jemanden, der eins besitzt. (o.T.)

Beitrag von Timon » So 14.03.04 00:06

>Also stabiel sind die Geräte alle mal.


>Beim M30 hast Qualität fürs Geld.


>Hoffe konnt Dir helfen.


Ja, konntest du. Wenn die MM und Co bis Anfang April nicht was Ähnliches anbieten, dann ist Toshiba eins von der Serie los ;)


Gruss


Frank

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: doch, Du kennst jemanden, der eins besitzt. (o.T.)

Beitrag von Timon » So 14.03.04 00:07

>>Mit sowas kann ich leben, gibt ja USB ;)


>leider nicht für alles. Ich hab mir nach einem halben Jahr leider die serielle kaufen dürfen/müssen :-(


Ich weiss nicht, wann ich eine serielle Schnittstelle selber das letzte Mal benutzt habe, von daher sehe diese Seite eher gelassen.


Gruss


Frank

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

re: doch, Du kennst jemanden, der eins besitzt. (o.T.)

Beitrag von Fant » So 14.03.04 00:11

Ich jetzt auch. Die PC-Card liegt ja daheim. Leider hat es diesen sch*** Datenlogger nur mit serieller Schnittstelle gegeben.


Grüße


Jürgen

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

re: OT: Notebook, welche Firma?

Beitrag von CarpeDiem » So 14.03.04 00:19

>Hallo,


>es gibt ja sicher auch ein paar von euch, die ein Notebook haben. Ich will mir nun auch eins zulegen, bin mir aber unschlüssig, welche Firma mir am wenigsten Probleme bereitet. Toshiba soll gut sein, aber da kenne ich keinen, der eins besitzt. Von Acer habe ich geteilte Meinungen gehört, von Medion auch. Wie sind eure Erfahrungen?


>Gruss


>Frank


Ich hab nen Gericom, sind aber alles barbones von elitegroup aber des läuft ganz gut, hab bisher noch keine probs gehabt,... 2,4 ghz 64 graka 512 ram 40 gigs 15" und 1400<1050


das einzigste was an dem teil manchmal nervig is dass der lüfter halt die ganze zeit läuft.


kommt drauf an als was du es brauchst, ich habs quasi als stinknormalen desktop PC im einsatz, weil ich einfach kein platz für nen normalen desktop hab, akkulaufzeit is halt auch net so dolle mit nur 3 h aber es geht, zu meinen zwecken reichts bis jetzt hatte ich noch nie nen prob damit, solltest allerdings das betriebssys draufham, das empfohlen is wahrschinlich XP weil es damit echt am besten läuft


Greetz, Marc

BackVibes

re: OT: Notebook, welche Firma?

Beitrag von BackVibes » So 14.03.04 09:30

hi


ich hab ein dell. bin sehr zufrieden. wenn du ein service upgrade noch machst, 3 jahre onsite.... dann bist du sicher auf der sicheren seite. habe ich aber nict gemacht. war mir zu teuer. also ich würd mir immer wieder ein dell mit centrino holen. kann ich nur empfehlen.

hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: OT: Notebook, welche Firma?

Beitrag von hilfi » So 14.03.04 10:52

ich hab nen acer tm 242


verarbeitung find ich gut. hab ihn auch als desktop im einsatz. preis/leistung stimmt sicher.


was mich aber stört:


lüfter läuft viel zu oft und viel zu laut (liegts event. am celeron proz???)


rechte shift taste viel zu klein

boese16v

re: OT: Notebook, welche Firma?

Beitrag von boese16v » So 14.03.04 11:17

Nehm nur kein IBM, die sind einfach hässlich (qualität aber super). Wir ham über die Firma neulich n paar HP/compaq verkauft. Die sind echt Klasse...


Wenns n gebrauchtes sein soll, dann hol dir n Compaq M700... (super flach Magnesiumgehäuse etc etc...)


GRuss


JAn


>Hallo,


>es gibt ja sicher auch ein paar von euch, die ein Notebook haben. Ich will mir nun auch eins zulegen, bin mir aber unschlüssig, welche Firma mir am wenigsten Probleme bereitet. Toshiba soll gut sein, aber da kenne ich keinen, der eins besitzt. Von Acer habe ich geteilte Meinungen gehört, von Medion auch. Wie sind eure Erfahrungen?


>Gruss


>Frank

Antworten