206: Irgendwas an der Hinterachse kratzt....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ferdi
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Do 22.05.03 00:00

206: Irgendwas an der Hinterachse kratzt....

Beitrag von Ferdi » So 15.02.04 16:16

Hi


Irgendetwas verursacht bei meinem 206 ein lautes Kratz- bzw. Schleifgeräusch an der HA. Das tritt besonders stark beim Rückwärtsfahren auf und wenns draußen kälter ist.


Ich war damit schon in der Vertragswerkstatt, die haben nicht rausgefunden was es ist, haben hinten die bremsen auf gemacht und gereinigt und mir dafür 162 (!!) Euro in Rechnung gestellt...Die Schweine...Naja....hat jemand eine Idee?


Wenn man vorwärtsfährt, ist es nur bei langsamer Fahrt zu hören und verschwindet dann irgendwann (ab etwa 10 - 15 kmh).


Achja: Wenn ich rückwärts fahre und die handbremse währenddessen stark anziehe, wird das geräusch deutlich stärker....heißt das, die HB verursacht das geräusch??


Gruß


Ferdi


Danke schonmal für jeden Tipp!

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: 206: Irgendwas an der Hinterachse kratzt....

Beitrag von Martin » So 15.02.04 16:24

>Achja: Wenn ich rückwärts fahre und die handbremse währenddessen stark anziehe, wird das geräusch deutlich stärker....heißt das, die HB verursacht das geräusch??


Hallo,


Deiner Beschreibung nach müsste es eigentlich an den Innereien der Trommelbremse liegen, evtl. irgendeine Feder gebrochen etc..


Aber da wurde ja scheinbar nix gefunden??


Komisch, aber mehr kann man aus der Ferne nicht sagen...





Gruß Martin

Antworten