Was muss man beim Peugeot 206cc 2.0 tanken?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Chris

Was muss man beim Peugeot 206cc 2.0 tanken?

Beitrag von Chris » Mo 09.02.04 14:31

Hallo Leute!


Was muss man beim Peugeot 206cc 2.0 tanken - NORMAL Benzin?


Bzw. was empfiehlt Peugeot!?


DANKE für Eure Antwort!


MFG


Chris

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gibschub
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re: Was muss man beim Peugeot 206cc 2.0 tanken?

Beitrag von gibschub » Mo 09.02.04 14:35

Super bleifrei 95 roz

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KillaBabe
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re: Was muss man beim Peugeot 206cc 2.0 tanken?

Beitrag von KillaBabe » Mo 09.02.04 14:36

>Hallo Leute!


>Was muss man beim Peugeot 206cc 2.0 tanken - NORMAL Benzin?


>Bzw. was empfiehlt Peugeot!?


>DANKE für Eure Antwort!


>MFG


>Chris


Ich würde mal sagen: SUPER


das tanke ich auch bei meinem 206 1.6 l und das empfiehlt auch Peugeot.

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Definitiv Benzin ;-)

Beitrag von Speedy » Mo 09.02.04 14:36

Spaß beiseite... Super bleifrei würde ich mindestens tanken.


Es gibt Verfechter von Shell V-Power. Ich hab damit bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Verbrennt auf jeden fall sauberer wg. 100 Oktan.


mfg





André

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Beitrag von pongi » Mo 09.02.04 14:38

kein Text

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re: Definitiv Benzin ;-)

Beitrag von Breakfan » Mo 09.02.04 14:41

>Spaß beiseite... Super bleifrei würde ich mindestens tanken.


>Es gibt Verfechter von Shell V-Power. Ich hab damit bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Verbrennt auf jeden fall sauberer wg. 100 Oktan.


>mfg


>


>André


Bei dem Kraftstoff, machst Du nur eine schlechte Erfahrung --> dass Dein €-Tank schneller leer wird.


Gruß Jörg

RenM
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re: Definitiv Benzin ;-)

Beitrag von RenM » Mo 09.02.04 15:08

oktanzahl gibt ja nicht an wie sauber der kraftstoff verbrennt, sondern die oktanzahl ist die klopffestigkeit und gibt damit an wann der kraftstoff verbrennt, also bei welcher temperatur. je höher die oktanzahl, desto später verbrennt der kraftstoff und dafür umso heftiger (hängt mit den C- Molekülketten zusammen). Wenn der Kraftstoff zu früh verbrennt, entsteht ein Klopfen, da die Verbrennungen gegen den normalen Zyklus laufen.


Die sauberere Verbrennung kommt höchstens durch Additive zustande die Shell da reinkippt.

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vulkanus
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Ne blöde Frage *g*

Beitrag von vulkanus » Mo 09.02.04 15:11

Was würde eigentlich passieren wenn man in nen 205er BJ88 (in den normalerweise Benzin reingehört) Super, Super Plus oder gar dieses Shell-Zeugs reinkippt?

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re: Ne blöde Frage *g*

Beitrag von "Frank" » Mo 09.02.04 15:13

nicht mehr und nicht weniger.


das steuergerät ist nicht in der lage, den anderen kraftstoff zu erkennen.


nur bei fahrzeugen mit klopfsensor und entsprechender software merkst du zwischen benzin, super und super+ einen unterschied.


>Was würde eigentlich passieren wenn man in nen 205er BJ88 (in den normalerweise Benzin reingehört) Super, Super Plus oder gar dieses Shell-Zeugs reinkippt?

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re: Ne blöde Frage *g*

Beitrag von vulkanus » Mo 09.02.04 15:15

>nicht mehr und nicht weniger.


>das steuergerät ist nicht in der lage, den anderen kraftstoff zu erkennen.


Soso. Dann kipp ich ab jetz Diesel rein :p *gggggg*

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