Das aus für kleine PKW Diesel ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
altariq
Lenkradbeißer
Beiträge: 244
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

mich würde interessieren

Beitrag von altariq » Mi 28.01.04 16:26

ob ein auto was euro 3 oder 4 hat im jahr 2006 dann mehr steuern zahlen muss?


ja oder?

Asterixohnepasswort

Umweltschutz auf teufel komm raus...?

Beitrag von Asterixohnepasswort » Mi 28.01.04 16:27

vor ein paar jährchen (mindestens 5) gab es mal eine gute vergleichsrechnung:


da hat ein jumbo jet beim starten soviel abgase rausgehauen wie damals ein auto in seinem GANZEN autoleben nicht.





und da streiten die um ein paar nanogramm hinterm komma...





greetz asterix

altariq
Lenkradbeißer
Beiträge: 244
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Umweltschutz auf teufel komm raus...?

Beitrag von altariq » Mi 28.01.04 16:30

du vergisst wieviele autos auf den straßen unterwegs sind. und glaub mal die jets haben auch ihre normen.

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Gute Frage !!!

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 28.01.04 16:32

Ich würden sagen: "Lass Dich überraschen, schnell kann es geschehn ... " LOL


Gruß Thorsten

M205

re: Umweltschutz auf teufel komm raus...?

Beitrag von M205 » Mi 28.01.04 18:16

>du vergisst wieviele autos auf den straßen unterwegs sind. und glaub mal die jets haben auch ihre normen.


Hi,


also das es bei Flugzeugen (Turbinentriebwerken) wohl kaum ne vorschrift geben kann, da man in de Turbine schlecht nen kat o.ä. einbauen kann.


Gruß Michael

Tino206HDI
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Di 03.02.04 00:00

re: Umweltschutz auf teufel komm raus...?

Beitrag von Tino206HDI » Mi 28.01.04 18:32

Also Leute!


Ich weiß nicht!Langsam hab ich die Schanuze voll von Deutschland!Nächstes Jahr hau ich ab!Ich fand das System bis jetzt gut!Wer mehr Druck will soll auch mehr zahlen!Aber nein, es soll mal wieder der kleine geschröpft werden. Der der sich ein Pheaton mit 300 ps kauft der sollte zahlen wie bis her, der hat scgon das Geld um den zu unterhalten! Wie das Beispiel im TV der golf kostet jetzt etwa 80 Euro, nach dem neues Scheiß dann 280 Euro!


Na ja!Egal die Leute können erhöhen was sie wollen!Der kleine Deutsche wird sich weiterhin alles gefallen lassen und zu allem ja und amen sagen!

Tino206HDI
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Di 03.02.04 00:00

re: Umweltschutz auf teufel komm raus...?

Beitrag von Tino206HDI » Mi 28.01.04 18:43

Es sollten sich mal alle Pug fahrer hier aus dem Forum in der Mitte von Deutschland treffen und ein Mammut Treffen veranstalten!Was eine riesen große Demo gegen ihre Planungenm werden soll wenn die das wirklich vorhaben!


oder wollt ihr euch das gefallen lassen wenn die das durchziehen!


In Frankreich würden die nie soweit kommen!Als die dort das Rentenalten hochschrauben wollten gabs nen Generalstreik!Leider ist der hier verboten aber na ja!

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: Das aus für kleine PKW Diesel ?

Beitrag von Danny_406 » Do 29.01.04 01:10

>Der stärkste Pkw-Diesel aller Zeiten krönt derzeit die Erfolgsstory eines >Motorentyps, die der VW-Konzern vor über 20 Jahren einleitete. Mit dem ersten >Golf GTD und später den noch spritzigeren TDI-Modellen machten VW und die >Tochtermarke Audi den einst trägen Heizölmotor zum Hit und weckten >Nachahmer.


moment.... VW hat damit angefangen? mit dem golf GTD???? ich weiß ja nicht... mein damaliger Citroen CX TRD Turbo2 hatte satte 120 PS und fegte mit 210 über die bahn..... Bj. 1987 war der.... wenn mich nicht alles täuscht war das zu der zeit der stärkste diesel im PKW.... (kann mich auch täuschen, aber die VW's warens net)....


gruß danny

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: So ein Schrott.....

Beitrag von Danny_406 » Do 29.01.04 01:13

>ich finde das Gesetz gut.


>Warum wurde aber eigentlich Peugeot mit dem Partikelfilter in dem Artikel nicht erwähnt? Die waren ja die ersten die den Partikelfilter einsetzten. Da wird nur Toyota gelobt.


>Zudem verbaute Peugeot dern ersten PKW-Diesel. Hier wird nur von beschissenen VWs geschrieben.





ich glaube zuerst hats mercedes probiert.... die haben das teil net sauber zum laufen bekommen und habens dann die franzosen machen lassen. dann ham se gesehn sgeht doch und bringen nun eigene modelle damit raus, und siehe da, nun geht die diskusion über steuerrabatte für filter los.....


gruß danny

Spock
Strafzettelsammler
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: So ein Schrott.....

Beitrag von Spock » Do 29.01.04 11:55

VW hatte anno 86 nen 1.6 Turbodiesel draußen, war aber kein direkteinspritzer und gurkte (zumindest im Bus) mit 70PS umher

Antworten