206: Welche Felgen dürfen drauf?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ferdi
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Do 22.05.03 00:00

206: Welche Felgen dürfen drauf?

Beitrag von Ferdi » Di 27.01.04 18:06

Huhu,


habe einen 1,6 XS Bj01. im fahrzeugschein steht, daß ausschließlich 175/65/R14/82H erlaubt ist.


Welche Felgen kann ich denn nun draufziehen, ohne riesenaufwand bzw. -kosten zu haben?


Ich möchte keine superdicken - sorry - proll-felgen, sondern eher dezente, etwas größere (15er) haben mit 195er reifen.


wer hat ein paar tipps, wie ich das machen muß?


gruß


ferdi

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

re: 206: Welche Felgen dürfen drauf?

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 27.01.04 18:22

Hallo,


erstmal kannst nur die Rad-Reifen-Combo fahren die im Fahrzeugschein eingetragen ist. Jeder weitere Combo musst eintragen lassen, wird sich irgendwo zwischen 30 - 60 Euro (genauen Preis musst erfragen) bewegen wenn Du ein Gutachten für die Felgen hast.


Ansonsten kannst grundsätzlich mal jede Felge nehmen die ein Gutachten für den 206 hat. Alle anderen Felgen auch, allerdings dann per Einzelabnahme und das wird teuer und ist somit keine Lösung für Dein Problem. Schau einfach mal bei namhaften Felgenherstellern und such nach 15 Zoll-Alus mit Gutachten für den 206, ich bin sicher du findest etwas. Oder eben direkt bei Peugeot!!!


Gruß THorsten

Antworten