@Troubadix und alle anderen 306er-Fahrer mit Lautsprechern in den Türen... ;-)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

@Troubadix und alle anderen 306er-Fahrer mit Lautsprechern in den Türen... ;-)

Beitrag von mito116 » Fr 16.01.04 17:49

Hab mal ne Frage betreffend der Türlautsprecher:


Ich hab heute mein Hertz-Frontsystem gegen eines von Alpine mit einer geringeren Einbautiefe getauscht und habe mich wieder gewundert, dass der Lautsprecher sich beim !leicht! anziehen der Schrauben etwas verformt... Bisher dachte ich immer dass der Magnet der Hertz-LS gegen die Schiene des Fensters stößt und dieser sich deswegen verformt, aber die neuen LS sollten sogar noch etwas Luft nach hinten haben und tun es trotzdem.


Sind die Auflageflächen für die Lautsprecher in den Türen tatsächlich so schlecht? Kennt jemand Abhilfe? Das verfälscht ja sicher schon etwas den Klang, oder nicht?


Und noch aus reiner Neugierde: Was habt Ihr denn so für Frontsysteme verbaut?

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

re: @Troubadix und alle anderen 306er-Fahrer mit Lautsprechern in den Türen... ;-)

Beitrag von flo » Fr 16.01.04 18:06

also bei mir verzieht sich nichts. komische sache :(

Schneehase
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: So 05.01.03 00:00

re: @Troubadix und alle anderen 306er-Fahrer mit Lautsprechern in den Türen... ;-)

Beitrag von Schneehase » Fr 16.01.04 19:22

Hi


habe ein 2 Kompenenten - System drin von CLARION (Höhen über die serienmäßigen im Spiegeldreieck geschraubt). Mußte die Plastikmulde (in Tür) ausschneiden (mit Heisluftfön warm gemacht und dann mit scharfen+stabilen Messer rausgeschnitten) damit der Magnet reinpasst. Dadurch ist das Blech der Tür zu sehen, etwas Klebeband drauf und gut is. Wegen verziehen hab ich da nix gemerkt, wenn das der Fall is sollte es jedenfalls abgeschafft werden weil sich die Zentrierspinne verzieht und dann die Schwingspule evtl. irgendwann schleift.


Gruß Schneehase...

heiko

re: @Troubadix und alle anderen 306er-Fahrer mit Lautsprechern in den Türen... ;-)

Beitrag von heiko » Fr 16.01.04 21:14

also ich hab nen crunch frontsystem, die hochtöner am spiegeldreieck befestigt. aber bei der box in der tür ist es zwar eng, aber verzogen hat sich da nix...

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

re: @Troubadix und alle anderen 306er-Fahrer mit Lautsprechern in den Türen... ;

Beitrag von Ken_Wood » Fr 16.01.04 23:59

canton cs 2.16


jo die aufnahmen sind ned so das beste was es gibt :P

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

check mal deine mails

Beitrag von zak » Sa 17.01.04 10:38

...sie haben post ;o)

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

sagt mal, wie habt ihr die denn alle da reinbekommen?

Beitrag von mito116 » Sa 17.01.04 17:50

was habt ihr denn so für einbautiefen bei euren lautsprechern?


gruß, mito116

Antworten