Anlasser spinnt rum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Frank7584
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Anlasser spinnt rum

Beitrag von Frank7584 » Mi 14.01.04 20:05

Hi Leutz,


ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, ist zwar kein PUG aber bei Anlassern wird ja nicht so ein riesen Unterschied bestehen.


Seit kurzem spinnt der Anlasser von nem Bekannten rum, mal geht er, mal klackt der Anlasser nur und macht nicht das was er soll.


Für mich kommt das so vor als ob der Anlasser sich ab und an mal verklemmt, denn wenn man mit einem Hammer dagegen klopft, geht er zu 98% wieder aber das ist ja kein Zustand.


Was mich auch interessieren würde, kann man den Anlasser einfach so ausbauen ohne irgendetwas abzulassen?

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

magnetschalter

Beitrag von BamBam » Mi 14.01.04 20:17

is defekt. das mit dem klopfen wird eine weile gutgehen..aber genau dann wenn du damit nicht rechnest, geht das verdammt ding in ar... .


neuer anlasser wirds wohl werden (gebraucht oder neu, oder magnetschalter ersetzen)


>Was mich auch interessieren würde, kann man den Anlasser einfach so >ausbauen ohne irgendetwas abzulassen?


kommt drauf an was für ein auto..beim gti kommt man beschissen ran...und wegen ablassen-> ja die wut (fluchen) *gg*


gruß

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

re: Anlasser spinnt rum

Beitrag von The Hidden » Mi 14.01.04 20:19

He nach Auto düfte der Anlasser nur mit nen paar Schrauben befestigt sein.


Achja vorher unbedingt das Stromkabel lösen und die Batterie abklemmen.


Beim neuen/austausch Anlasser dann einfach vorne das "Zahnrad" mit etwas Fett einschmieren vor dem einbauen. Wieder ganz normal einsetzten. Schrauben fest ziehen. Strom Kabel wieder befestigen und glück sein.


Ach ja wenn man schon mal dabei ist kann man auch ruhig die Anschlüsse des Stromkabels sauber machen.


Mfg


Gregor

Frank7584
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: magnetschalter

Beitrag von Frank7584 » Mi 14.01.04 21:29

>is defekt. das mit dem klopfen wird eine weile gutgehen..aber genau dann wenn du damit nicht rechnest, geht das verdammt ding in ar... .


>neuer anlasser wirds wohl werden (gebraucht oder neu, oder magnetschalter ersetzen)


>>Was mich auch interessieren würde, kann man den Anlasser einfach so >ausbauen ohne irgendetwas abzulassen?


>kommt drauf an was für ein auto..beim gti kommt man beschissen ran...und wegen ablassen-> ja die wut (fluchen) *gg*


>gruß


Danke euch schonmal für die Tipps.


Werde mal gucken müssen was am billigsten ist, denn die Kiste (Ford Sierra) ist schon 15 Jahre alt .*gggg*

Antworten