Hilfe, Pug 306 Bremsenproblem...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lars306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Hilfe, Pug 306 Bremsenproblem...

Beitrag von Lars306 » Mo 05.01.04 19:47

Hallo,


haben bei meinem Pug die Bremsen (Beläge, Sättel usw.) ersetzt, leider ist während der Fahrt nun immer solch ein gequietsche von vorne links zu hören. Nachdem ich damit bei meinem Bekannten war, hatt er die Hydraulik der vorderen Bremsen erneuert (ich meine die Anlage, wo die Bremsbacken dran sind), da diese wohl nicht mehr zurückgegangen waren nach'm Bremsen. Jetzt hab ich das Quitschen immer noch, obwohl mein Dad nun auch den Bremshauptzylinder komplett überholt (gereinigt) hat, da er das Problem auch mal hatte, da die winzigen Luftkanäle verstopft waren. Die Bremsanlage ist nun zum xten Mal entlüftet und nichts hat sich getan!!! Ich weiß echt nicht mehr weiter, vorne links jedenfalls die Bremse läuft im Vergleich zur rechten immer sehr heiß, auch wenn ich nur mit der Handbremse fahre. Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!





Gruß Lars

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Hilfe, Pug 306 Bremsenproblem...

Beitrag von Martin » Mo 05.01.04 20:33

Hallo,


erneuer mal die vorderen Bremsschläuche. Ich hatte an meinem 205 auch dieses Problem. Es lag letztendlich an den Schläuchen, die, warum auch immer, den Bremsdruck nicht mehr vollständig abbauten.





Gruß Martin

ChiLLi306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23.07.03 00:00

re: Hilfe, Pug 306 Bremsenproblem...

Beitrag von ChiLLi306 » Mo 05.01.04 23:38

Genau das hatte mein 306 auch gehabt!


Fahr bloß nicht zulang quitschend, ansonsten kann es dir wie mir ergehen...


0 Bremsdruck!!! Garnix.. Konnte meine Bremse bis Blech durchtreten und NIX!


Das erste mal hat Peugeot die Bremsscheiben einfach wieder gangbar gemacht.. Chef meinte ich wäre Rally gefahren?! Tzzz....


Und beim 2. mal haben die die komplette Bremsanlage vorne und den Hauptbremszylinder erneuert...


Hatte das Problem allerdings noch vorgestern wieder einmal gehabt...


Bei mir übrigens auch vorne links!


Gruß


Der Daniel

Lars306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Hilfe, Pug 306 Bremsenproblem...

Beitrag von Lars306 » Di 06.01.04 07:16

Hmm,


hat sonst noch jemand Anregungen????


Danke!!!


Lars

Antworten