was für ein sch... tag / (an die schrauber)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

was für ein sch... tag / (an die schrauber)

Beitrag von BamBam » Mo 22.12.03 23:47

hab heute mal ein paar handgriffe an meinem gti gemacht.hab ansaugkrümmer runter und noch einige andere dinge ;)...


tja...soweit so gut...beim ersten mal starten klang mein gti schon merkwürdig -merkwürdig auch, dass beim gasgeben dann ausging.


falschluft!


nach einigen minuten hab ich die stelle gefunden -genau..und wo ist der kaputte schlauch?genau da wo man so toll hinkommt.


direkt unter dem ansaugkrümmer der...der ist hinten (wo man es nicht sieht). gerissen.mir blieb nur das kürzen übrig.leider hält das nicht wie geplant (glaube nicht das das langstreckentauglich ist). auch versuche mit nem heißluftfön waren nicht von erfolggekrönt..


muß/will morgen weitermachen...jetzt die allesentscheidene frage...wie groß ist die wahrscheinlichkeit das peugeot so einen schlauch (der unter dem ansaugkrümmer) auf lager hat???


noch wer ideen??fand die idee nen stück rohr(schelle drum) und da nen schlauch drauf..nicht schlecht...nur wo krieg ich sowas her???


mal nebenbei bemerkt...ich habe wohl jetzt mehr öl in der lunge, als mein gti in der wanne ;)...werd mal meine staubige kehle mal mit nem bierchen verwöhne -dass hab ich mir verdient *gg*


ps: mir tut der bremsenreiniger nicht gut ;))

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

cih würde

Beitrag von funkykowal » Di 23.12.03 06:39

habe gerade meine erinnerungen an dem zylinderkopfwechsel durch den kopf gejagt.


wenn ich mich nicht irre, dann kannst du 1 meter kühlwsser oder benzinleitung kaufen und den einsetzen. die schläuche sind bei peugeot sehr teuer, und wahrscheinlich auch nicht auf lager.


viel glück!

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

leider...

Beitrag von BamBam » Di 23.12.03 13:16

hast du recht :(. nirgends gibt es solche schläuche :(.das problem ist eh, dass es formschläuche sind.wenn ich diesen schlauch knicken würde, würde das innere wie ein ventil arbeiten und nicht genug luft durchlassen.


habs den alten schlauch zwar festbekommen, aber genau der knick ist unten an der öffnung dran...sprich ich glaube kaum dass da luft durchkommt :(...er will einfach nicht anspringen.hab vorsichtshalber nochmal 5L kanister sprit nachgekippt... (ich hoffe nur dass da kein diesel drin war).


springt einfach nicht an der bock :(...mal sehen wann der 25€ schlauch kommt...


gruß :(





>habe gerade meine erinnerungen an dem zylinderkopfwechsel durch den kopf gejagt.


>wenn ich mich nicht irre, dann kannst du 1 meter kühlwsser oder benzinleitung kaufen und den einsetzen. die schläuche sind bei peugeot sehr teuer, und wahrscheinlich auch nicht auf lager.


>viel glück!

mathias
Benzinsparer
Beiträge: 362
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

schläuche sind teuer bei peugeot

Beitrag von mathias » Di 23.12.03 13:25

deshalb hol ich mir immer ersatzschläuche vom schrottplatz, da gibts die gratis!! weiss halt nicht, ob du grad einen schrottplatz in der nähe hast?


viel glück noch

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

re: schläuche sind teuer bei peugeot

Beitrag von BamBam » Di 23.12.03 13:28

also schrottplatz schon...aber ich mag dran zweifeln dass ich da noch einen gti find ;) -sind im osten irgendwie rar *gg*


selbst wenn...würd ich da nur einen alten gebrauchten bekommen...und dann noch der verfahrene sprit. sorry..bei sowas nehm ich lieber neu ;).wenns dann an zylinderkopfgeht nehm ich auch einen gebrauchten -net das ihr nen falschen eindruck von mir bekommt ;)...


hm...tja...


@zorro+vulk ich mach mich JETZT mal DARAN ;)

Antworten