Scheiss Computer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Scheiss Computer

Beitrag von Epiphone79 » Di 16.12.03 12:52

Hallo....kann mir jemand sagen, warum ich Call of Duty auf meines verdammten Rechner nicht zum laufen bekomme???


Min.Systemanforderungen:


700 MHz Athlon(R) ( habe AMD 800MHz) is schon knapp


32 MB Grafik....( habe ne 64 MB GF4)


128 MB RAM ( habe über 500)


Genügend speicher für auslagen ist auch vorhanden...was ist los??


Gruss


Torsten

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Scheiss Computer

Beitrag von Epiphone79 » Di 16.12.03 12:54

Ach ja....Syndrom ist, dass das Spiel zwar startet, doch es nach ein paar Min Spielbetrieb immer abbricht und zurück ins Win springt...manchmal mit total verblassten Farben!!! :-)


>Hallo....kann mir jemand sagen, warum ich Call of Duty auf meines verdammten Rechner nicht zum laufen bekomme???


>Min.Systemanforderungen:


>700 MHz Athlon(R) ( habe AMD 800MHz) is schon knapp


>32 MB Grafik....( habe ne 64 MB GF4)


>128 MB RAM ( habe über 500)


>Genügend speicher für auslagen ist auch vorhanden...was ist los??


>Gruss


>Torsten

Manuel
Strafzettelsammler
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31.01.03 00:00
Postleitzahl: 88451
Land: Deutschland
Wohnort: Dettingen a.d. Iller
Kontaktdaten:

re: Scheiss Computer

Beitrag von Manuel » Di 16.12.03 13:04

Check mal CPU und GPU Temperatur, wenn eine von beiden zu heiss wird kann es schon sein das ne Anwendung oder sogar der ganz PC abschmiert.


mfg Manuel

Dani

re: Scheiss Computer

Beitrag von Dani » Di 16.12.03 13:21

Stell mal die Farbtiefe an deiner Grafikkarte auf 16 Bit..

Benutzeravatar
Da Joe Baker
ADAC-Fan
Beiträge: 503
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

mindest anforderungen....

Beitrag von Da Joe Baker » Di 16.12.03 14:17

1. sind die angaben der hersteller selten korrekt und abgewertet, kannste


locker 10-15% drauflegen, wo wir dann bei deinem 800er Athlon wären.


2. gelten sie wenn du das spiel bei minimalen details, minimaler auflösung laufen lässt.


kann sein das da dein system schon überfordert ist.


vielleicht ist es auch ein bug, der sich mit aktuellem patch beheben lässt.


(hab sowas mit MoHAA)


wenn du das alles schon gecheckt hast, kann ich dir von hier leider auch nicht weiterhelfen.


check mal ein reines spiele-forum, vielleicht gibt es auch fan-pages zu


"call of duty"


MfG

Spock
Strafzettelsammler
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: Scheiss Computer

Beitrag von Spock » Di 16.12.03 15:48

es ist eigentlich relativ schnurzegal was ein spiel für mindestanforderungen hat, abschmieren wird es deswegen nur in seltenen fällen (klar kriegste das spiel auf nem P100 mit 16MB ram net zum laufen), aber auf jedem halbwegs modernen rechner (also auch Athlon 800) läuft es... wie ist natürlich ne ganz andere frage (diaschau) aber prinzipiell dürfte es schon laufen - daher ist das ganze wohl eher ein softwareproblem (von überhitzung abgesehen)... lad dir mal den neusten detonator und schau das es mit DirectX passt... ansonsten mal nach nem patch für das spiel schauen

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Scheiss Computer

Beitrag von Epiphone79 » Di 16.12.03 16:29

Ich dachte Patches sind nur für online spielen gut...ansonsten ist das Game doch nagel neu ( gerade erst rausgekommen)


Gruss


Torsten (dersichweiterärgert)


>es ist eigentlich relativ schnurzegal was ein spiel für mindestanforderungen hat, abschmieren wird es deswegen nur in seltenen fällen (klar kriegste das spiel auf nem P100 mit 16MB ram net zum laufen), aber auf jedem halbwegs modernen rechner (also auch Athlon 800) läuft es... wie ist natürlich ne ganz andere frage (diaschau) aber prinzipiell dürfte es schon laufen - daher ist das ganze wohl eher ein softwareproblem (von überhitzung abgesehen)... lad dir mal den neusten detonator und schau das es mit DirectX passt... ansonsten mal nach nem patch für das spiel schauen

Pug

re: Scheiss Computer

Beitrag von Pug » Di 16.12.03 16:47

>Hallo....kann mir jemand sagen, warum ich Call of Duty auf meines verdammten Rechner nicht zum laufen bekomme???


>Min.Systemanforderungen:


>700 MHz Athlon(R) ( habe AMD 800MHz) is schon knapp


>32 MB Grafik....( habe ne 64 MB GF4)


>128 MB RAM ( habe über 500)


>Genügend speicher für auslagen ist auch vorhanden...was ist los??


>Gruss


>Torsten


Hi !!


Versuche es mal mit einen anderen Windows Version .


Kann vielleicht helfen .


Bye

Benutzeravatar
Blondi
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 07.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 87....

PC eigenbau ?? oder fertigkauf?

Beitrag von Blondi » Di 16.12.03 17:01

sagen wir mal so75% der Fertigpc`s sag ich jetzt mal sind mit komponenten zusammen gebaut, die nicht mit voller leistung gegenseitig arbeiten .... (Bsp. Schlechter oder wenig Arbeitspeicher mit schneller Grafikkarte und langsamer Festplatte = Müll oder 100/10mbit Ethrenet (mit 10PCs) mit mit einem client mit 10mbit = Müll <---ok in dem fall kommts es auf die Netzwerk Topologie an)


usw.





wobei Eigenbau PC`s mit selbstgewählten Komponenten auch gut gewählt und von spezialisten ausgewählt werden sollen um volle Performance zu bekommen. Speziell die Asuwahl Mainboard, Speicher, und Grafikkarte bzw Festplatte ist wichtig , natürlich weiter hinten auch alle anderen sachen,.....


mhmm mehr fällt mir jetzt da auch nicht ein :)

Shaper01
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

re: mindest anforderungen....

Beitrag von Shaper01 » Mi 17.12.03 07:22

Hallo erst mal. ;-)


ich kenne dein problem noch aus den 286er zeiten. da musste man auch immer basteln bis ein game mal lief. aber hey schau mal nach ob du deinen prozi etwas übertakten kannst. Die amd sollten da recht gut sein. einfach für genügend kühlung sorgen und den vCore und den multiplikator etwas erhöhen und du solltest einen 800mhz hin bekommen ohne das dir der prozi verreckt!


an sonsten würde ich system mal mit einem check tool kontrolieren evt. mal tuneup utllitys 2003 saugen und laufen lassen bringt auch recht viel. sofern du ne XP plattfrom hast.


schluss endlich wenn alles nicht mehr geht dann musst du halt etwas aufrüsten und dir evt. nen besseren prozi kaufen sind auch nicht mehr so teuer wenn du den amd athlon Xp 2000+ kaufst bist du für ca. 100 Euro oder noch weniger dabei!

Antworten