Hilfe für Winterfelgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bluepug
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Hilfe für Winterfelgen

Beitrag von Bluepug » Di 16.12.03 20:46

Hallo,


ich fahre jetzt im Winter auf schwarzen Stahlfelgen und mag Radkappen überhaupt nicht. Daher haben diese Felgen schon ganz schön gelitten. Wie kann ich jetzt wieder Farbe draufbringen, die länger als einen Winter hält. Was muß ich beachten? Was für Farbe? Schleifen? Will nicht soviel Aufwand betreiben. Danke schonmal


Bluepug

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

re: meiner ansicht nach: keine chance! (o.t)

Beitrag von V.206 » Di 16.12.03 22:13

kein Text

104 rulez

gleiche Meinung, alles schon probiert !! (o.t)

Beitrag von 104 rulez » Mi 17.12.03 08:13

kein Text

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

also mehr als eine Saison fährste damit nich ...

Beitrag von Waldfee106 » Mi 17.12.03 10:57

... jedenfalls wenn Du selbst lackierst .. (hab das bei meinen 3 Trabis immer gemacht ....) aber <b>wenn Du einmal anfängst mit lackieren - hörst Du nie wieder auf, wenn Du nicht willst, dass es ***Mist*** aussieht</b>. :o)


von daher überlegs Dir vorher gut


saubermachen - abschleifen (sandstrahlen normalerweise) und Grundierung drauf ... Felgenspray mehrere Schichten dünn und Klarlack evtl. ... da geht Zeit drauf ... Ich weiß nicht welche Farbe Deine Stahlfelge haben .. aber ich hab grünmetalic und silber hinter mir und man sieht nach einer Saison schon, dass was durch Steinschlag abplatzt .... keine Ahnung, ob man schwarz auch so sieht.


Keine Ahnung, wie es mit Felgen ausschaut, die ein Profi macht ... aber Steinschlag hast Du immer ....


good luck


*waldfee*

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

re: Hilfe für Winterfelgen

Beitrag von little_lion » Mi 17.12.03 13:06

>Hallo,


>ich fahre jetzt im Winter auf schwarzen Stahlfelgen und mag Radkappen überhaupt nicht. Daher haben diese Felgen schon ganz schön gelitten. Wie kann ich jetzt wieder Farbe draufbringen, die länger als einen Winter hält. Was muß ich beachten? Was für Farbe? Schleifen? Will nicht soviel Aufwand betreiben. Danke schonmal


>Bluepug


Pulverbeschichtung würde wahrscheinlich ganz gut halten.


Kostet aber ein paar Euros...

Antworten