Ein paar Einsteigerfragen zum 206 !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
meister-schnack

Ein paar Einsteigerfragen zum 206 !

Beitrag von meister-schnack » So 30.11.03 13:20

hi zusammen,


habe dieses forum über google gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. ist nix besonderes, also meine fragen:


ganz, ganz, ganz eventuell komme ich im nächsten jahr in den genuss eines 206. momentan ist das zwar noch fast utopisch, aber dennoch bin ich jetzt völlig auf diesen wagen eingeschossen und will mich schon mal informieren. momentan fahr ich ebenfalls einen franzosen: renault clio a, der muss aber next year zum tüv und da sich das nicht mehr lohnt (bj. 1991) und ich keine lust mehr auf den kleinen habe, soll es ein neuer gebrauchter werden.


habe so an den 1,4 mit 75ps oder den 1,6 mit 90ps gedacht, jedoch weiß ich nicht wie teuer die versicherung in etwa wird (im vergleich) und was diese wagen verbrauchen ! somit wären wír bei der ersten frage.


dann:


-was für ausstattungsvarianten gibt es ? was sollte man für einen 98/99er 206 mit max. 70tkm bezahlen ?


-welche farbe hat die innenbeleuchtung ?


-wie groß sind die lautsprecherausschnitte - 13 oder 16 cm ?


-welches 60/60 komplettfahrwerk würdet ihr im günstigen preissegment empfehlen und wo bekomm ich allgemein tuningartikel für den 206 ?


-bei so einem fahrwerk, welche felgen/reifenkombi sieht am besten aus, also füllt den radkasten ordentlich und lässt sich mit leichtem bördeln oder ziehen drunterbauen ?


so das wäre es fürs erste. danke euch an dieser stelle schon einmal für's lesen dieses romans und für eure antwort(en) !


peace, der meister-schnack

Ferdi
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Do 22.05.03 00:00

re: Ein paar Einsteigerfragen zum 206 !

Beitrag von Ferdi » So 30.11.03 14:13

Also ich kann leider zu den Punkten GAR nix sagen, ausser daß ich nen 206 mit 89 PS hab und dir dringend empfehle, die 89 PS zu nehmen und nicht die 75 PS.


Der mit 75 PS hat in allen Tests als "lahm" und wenig "motiviert" abgeschnitten. Aus den Umbaumaßnahmen die du vorhast, ersehe ich, daß du ja wohl doch eher zu den...ich nenns mal sportlicheren fahrern gehörst...naja soviel von meiner seite...


ach genau: die innenbeleuchtung? naja die is eben so gelblich, orange....hm...wie bei fast allen andren autos auch....


gruß


ferdi





>hi zusammen,


>habe dieses forum über google gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. ist nix besonderes, also meine fragen:


>ganz, ganz, ganz eventuell komme ich im nächsten jahr in den genuss eines 206. momentan ist das zwar noch fast utopisch, aber dennoch bin ich jetzt völlig auf diesen wagen eingeschossen und will mich schon mal informieren. momentan fahr ich ebenfalls einen franzosen: renault clio a, der muss aber next year zum tüv und da sich das nicht mehr lohnt (bj. 1991) und ich keine lust mehr auf den kleinen habe, soll es ein neuer gebrauchter werden.


>habe so an den 1,4 mit 75ps oder den 1,6 mit 90ps gedacht, jedoch weiß ich nicht wie teuer die versicherung in etwa wird (im vergleich) und was diese wagen verbrauchen ! somit wären wír bei der ersten frage.


>dann:


>-was für ausstattungsvarianten gibt es ? was sollte man für einen 98/99er 206 mit max. 70tkm bezahlen ?


>-welche farbe hat die innenbeleuchtung ?


>-wie groß sind die lautsprecherausschnitte - 13 oder 16 cm ?


>-welches 60/60 komplettfahrwerk würdet ihr im günstigen preissegment empfehlen und wo bekomm ich allgemein tuningartikel für den 206 ?


>-bei so einem fahrwerk, welche felgen/reifenkombi sieht am besten aus, also füllt den radkasten ordentlich und lässt sich mit leichtem bördeln oder ziehen drunterbauen ?


>so das wäre es fürs erste. danke euch an dieser stelle schon einmal für's lesen dieses romans und für eure antwort(en) !


>peace, der meister-schnack

meister-schnack

re: Ein paar Einsteigerfragen zum 206 !

Beitrag von meister-schnack » So 30.11.03 14:18

ok, danke, gut das schonmal zu wissen. der 1,6 spricht mich auch mehr an, muss ich sagen ;-)


ja, richtig erkannt - wenn es tatsächlich einen 206 geben sollte, dann werd ich auch einiges dran machen: fahrwerk, felgen, evtl. schweller, selbstverständlich anlage, sportauspuff, etc.


habe spaß am fahren und an schönen autos und wenn der 75ps echt so träge ist, dann würde mir das sicher nicht sehr viel spaß machen.


thx

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

tuning

Beitrag von pongi » So 30.11.03 14:19

schau mal zu www.french-power.com und bei www.psa-car-style.de rein.


da wird dir sicher geholfen

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 831
Registriert: So 09.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 01877

mhhh

Beitrag von Stefan234 » So 30.11.03 17:41

ich würde den 1.6 16v empfehlen. der beste kompromiss aus leistung und kosten wie ich finde.

le_loewin

re: Ein paar Einsteigerfragen zum 206 !

Beitrag von le_loewin » Mo 01.12.03 12:33

Hi... Grüße aus Leipzig...


Also... Der P 206 ist sehr empfehlenswert, wenn du auf kleine, schnelle, ganz nett aussehende Fahrzeuge stehst.


Von vorn sieht der ja mal einfach nur top aus. Ich fahre selber einen 206 1.4 XS. das ist die kleine dezente Sportausstattung (Sportsitze u. sollte man wohl so nennen -> verchromtes Endrohr). EZ 02/99, wie gesagt, 75 PS, 1 Vorbesitzer... Ich habe ihn im Juli mit 62.000 km geholt.


er fährt sich super, Probleme kaum (bis auf die P-Krankheit... Hier ist auf Rosttuning zu achten. Die Auspuffe erwischt es bei fast jedem Pug. Der hat ja keinen Mittelschlldämpfer, sondern nur dieses eine Rohr zum Endschaller... Hat auch Vorteile. Sollte man nochmal drunter schauen, bevor man ihn holt.) Meine Süße hat ein Gewicht von 1029, d.h. bei einer netten Bodenwelle oder in netten Kurven bekommt sie Flügel. Hier sollte man etwas machen. Federn oder Fahrwerk. Da aber vorsicht. Die Stoßi m. Kennzeichen sind im Gegensatz zu anderen ´Marken doch ziemlcih tief. Meiner hat noch (!) Originalhöhe und ich komme trotzdem nicht überall hoch bzw. runter. Ich habe schon zweimal mittlerweile mein Kennzeichen abgerissen weil ich hängen geblieben bin. Wenn Du etwas protzen willst, hol Dir einen 90 PS`er... Aber mit meinen 75 PS bin ich voll zufrieden. Der zieht super, die schaltung ist 1a, die Lenkung optimal. Meine Bella hatte ich bis knapp 200 km/h schon. Bis 170 km/h ohne Probleme, dann fängt sie an zu kämpfen (gerade Strecke, kaum Wind... dann dürfte es klappen).


Kostenpunkt? P 206 1.4 XS m. obigen Daten: Barpreis stand bei mir 7.800 €.


Ich finanziere ihn, komme also auf fast 9.500€ und habe keine Klima, kein schiebedach (aber dafür elektr. Fensterheber, sowie Außenspiegel...)


Versicherung optimal. Gut, ich habe fürs erste halbe Jahr 140% gehabt.


Ich zahle für das nächste Jahr (100%) monatl. 86€ bei der Allianz; ab nächstes jahr eine KFZ-Steuer von ca. 96€.


Also... so wie meiner: nur zu empfehlen. Ich liebe meine Süße.


Bei Fragen... Mail an mich...


Überleg es dir...

Celle

re: mhhh

Beitrag von Celle » Mo 01.12.03 15:31

>ich würde den 1.6 16v empfehlen. der beste kompromiss aus leistung und kosten wie ich finde.


Find ich auch.


Ich habe einen 1.6 16V Baujahr 12/2000. Rennt auf Autobahn auf gerader Strecke ohne Wind und Gefälle zw. 205 und 210. Geht auch sonst gut ab. Verbrauch je nach Fahrweise 6 bis 7.5 l (Landstraße mit bischen Stadt / Autobahn 170). Fahre allerdings relativ sparsam soweit ich weiß.


Der hat mich im Mai 2003 8700€ gekostest. Hatte 12500 km, war echtes Schnäppchen.


Celle

Antworten