Supersprint Sportauspuff

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
andhai

Supersprint Sportauspuff

Beitrag von andhai » Do 27.11.03 21:09

Will mir 'nen Supersprint ESD an meinen 206 GT bauen. Was haltet ihr davon? Wie ist da der Sound?


Danke im Voraus.


MfG, Andre.

heiko

re: Supersprint Sportauspuff

Beitrag von heiko » Do 27.11.03 21:34

hi, ich hab zwar nen 1.6er 306, aber bei mir ist der supersprint sportendschalldämpfer mehr dämpfer als sport...


mfg


heiko

FLO

re: Supersprint Sportauspuff

Beitrag von FLO » Do 27.11.03 21:42

hol dir nen CSC vom robert von frenchpower, rel. preiswert und meiner meinung nach und die meinung vieler andrer auch der geilste sound. :) supersprint soll nicht gut sein ;)


cu flo

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Supersprint Sportauspuff

Beitrag von boeseMI16 » Do 27.11.03 21:52

Kollege mit nem Golf II G60 und Supersprint ESD is der hammer. Das ding brüllt nur... Hat er wieder abgebaut, war ihm zu laut...


ich hatte aufn originalem 205 GTI und 16v auch n Supersprint. aber ohne MSD.... War auch laut, und nach Autobahn fahrten schon nichmehr schön... Sound einfach gut!


>Will mir 'nen Supersprint ESD an meinen 206 GT bauen. Was haltet ihr davon? Wie ist da der Sound?


>Danke im Voraus.


>MfG, Andre.

heiko

zusatz

Beitrag von heiko » Do 27.11.03 22:18

obwohl ich keinen msd hab sondern ein durchgehendes rohr ist der supersprint nicht so toll...ist zwar auf längeren fahrten dann nicht so nervig laut, aber etwas mehr sound dürfte es doch sein.

Schneehase
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: So 05.01.03 00:00

...naja

Beitrag von Schneehase » Do 27.11.03 22:25

Hallo,


hab seit ca. 3-4 Monaten ne CSC Anlage am 306 XSI dran und bin der Meinung es könnte lauter sein - vielleicht wirds ja noch. Muß sagen die Passgenauigkeit ist Spitze, das was hinten rauskommt is zwar schön dumf und ein tiefer Klang, könnte aber noch etwas lauter sein...


Mfg





>hol dir nen CSC vom robert von frenchpower, rel. preiswert und meiner meinung nach und die meinung vieler andrer auch der geilste sound. :) supersprint soll nicht gut sein ;)


>cu flo

206cc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: Fr 09.05.03 00:00

Geht nix über Rüffer... :-) (o.t)

Beitrag von 206cc » Do 27.11.03 22:33

kein Text

Mr. Wichtig

DU merkst es wohl auch nicht mehr oder?

Beitrag von Mr. Wichtig » Fr 28.11.03 03:16

Nur weil DU einen Rüffer Auspuff und ein H&R Gewinde-Fahrwerk in deinem 206 hast, heißt es nicht, dass DU diese Produkte bis zum "geht nicht mehr" in den Himmel loben musst. DU bist z.B. noch nie ein anderes Gewinde im 206 gefahren und hast somit keinen vergleich, aber da DU ein H&R Gewinde hast, ist es natürlich das Beste überhaupt.


Und außerdem... DU schreibst immer "Nimm Rüffer..." blablabla, hast DU dir schon mal Gedanken gemacht, dass Rüffer nicht nur einen Auspuff verkauft? Die vertreiben z.B. auch Supersprint. Also sind solche Anworten von dir eigentlich für'n A..... Und für den GT bietet Rüffer schon lange keinen Auspuff an!

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

wenn du was lautes willst

Beitrag von Felix306 » Fr 28.11.03 07:58

keinen csc es sei denn du hast 1,8 liter aufwärts,dann sollen die sich geil anhören,von supersprint hab ich bisher nur gutes gehört,egal welches model,abraten kann ich dir von bosi oder bosima die sind für die katz.


sebring geht auch noch einigermassen,hören sich ganz ok an,rosten aber schnell.


rüffer soll auch ok sein


bedenke aber,das der sound immer zum auto passen sollte,mein csc ist zwar ziemlich leise,wo von ich am anfang enttäuscvht war,aber bei 75 ps ists eh peinlich wenn der röhrt wie die sau du aber nicht vom fleck kommst damit!


gruß

Asterix
Händler
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland
Wohnort: Breisach am Rhein

geb ich dir recht...

Beitrag von Asterix » Fr 28.11.03 09:00

...im übrigen baut rüffer seine pötte ja nicht selber.


die lassen bauen.


der einzige peugeot tuner der wirklich selber seine (und andere) endtöpfe macht ist gutmann.





greetz asterix

Antworten