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von Rene » Do 27.11.03 20:17
>erstmal ist direkt vorn drann so ein Hebel, der über ne Schraube ne
>gewisse Grundpossition hat, wenn man den Hebel von Hand bis
>zum anderen Anschlag bewegt geht der Motor aus, in die Richtung
>wird die Einspritzmenge kleiner, die Schraube muß weiter raus, damit
>der genau in die andere Richtung geht bis der Hebel am Pumpengehäuse
>anliegt
>das zweite ist einfach der Gasanschlag, die Pumpe begrenzt
>drehzahlanhängig die Spritzmenge indem es das Gas intern zurück
>nimmt, in der Pumpe ist also wo die Welle vom gaspedal rein geht ne
>Feder, wenn von außen das Gas weiter durchgedrückt wird, ist die
>Feder straffer und der kann nicht mehr so leicht "gegendrücken"
>= höhere Abregeldrehzahl und höhere Spritzmenge durch vorsetzen
>des Förderbeginns, das letztere geht automatisch in der Pumpe vonstatten
>über Erfolge nach der Einstellerei würd ich mich über nen kleines
>Feadback sehr freuen
>ach ja nicht vergessen, wenn der Hebel vom Gaspedal an der Pumpe
>weiter zu drücken geht muß der Gaszug etwas anders eingehangen werden
>so das Du auch mitm Pedal den Hebel bis zum neuen Anschlag
>bewegen kannst
>beim Turbodiesel wäre das etwas komplizierter, da müsste der
>Exzenter obendrauf verstellt werden, weil dann würde die Komponente
>ladedruckabhängige Spritzmengenverstellung noch mit einfließen
>mfG,,,Aron
>PS. ca 2000km nach dem umstellen unbedingt Ölwechsel machen !!
>ab ca 100000km würd ich mich da ganz Sachte rantasten, weil
>je mehr KMs drauf sind desto riskanter ists, weil der dann auf ne
>gewisse Leistung "eingelaufen" ist