206er - SCHROTTKISTE !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Klapper307

re: Wie bei meinem 307er!!

Beitrag von Klapper307 » Di 25.11.03 08:28

PS: Hau die Kiste weg (Wandlung, Rücktritt vom Kaufvertrag, wenn möglich), wenn sie jetzt schon klappert hört sie NIE mehr auf!!!

blondi

re 205 *lol*

Beitrag von blondi » Di 25.11.03 08:50

ja da bist wohl echt noch nie in nem 205 gefahren ohne klappern gehts da gar nicht das gehörtdazu genauso wie ein motor und räder :))))

RenM
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

re: Wie bei meinem 307er!!

Beitrag von RenM » Di 25.11.03 13:40

tjo gibt immer ne gewisse serienstreuung wenn du glück hast erwischt du ein besonders gutes modell und wenn nicht halt ein schlechtes... das wirste aber bei allen herstellern haben auch bei japanern. nur ist es so dass die meisten leute verständlicherweise von ihrem immer auf andere autos schliessen. mein 206 ist jetzt 30.000km gelaufen und hat absolut gar nix auch kein klappern ;) hab da halt glück gehabt

Shaper01
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Finde ich voll nicht

Beitrag von Shaper01 » Di 25.11.03 13:48

Habe mein 206 1,6 16V premium XT seit dem 19.10.01 und jetzt sind 65000km vorbei. alles was war war ein loser querlenker nach dem tiefer legen und hi und da ein kleines scheppern wenn es ruppig über schlimme strassen geht. sonst fahrspass pur!

RenM
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Serienstreuung... quali von nem auto allgemein kann man (leider) net bestimmen (o.t)

Beitrag von RenM » Di 25.11.03 15:09

kein Text

Klapper307

re: Wie bei meinem 307er!!

Beitrag von Klapper307 » Di 25.11.03 15:54

Mir ist klar, dass manchmal irgendwo was klappert, aber was mich dazu gebracht hat, den PUG zu verkaufen, waren die absolut unverschämten Anworten und stümperhaften Lösungsansätze von Peugeot.


Keinerlei Kullanz bei 4 defekten Stoßdämpfern nach nur 12000km... das Auto war - und ist - gut, aber ich bin sehr sauer auf Peugeot...


Aussage des Peugeot Ingenieurs: "Das Auto ist ja schon fast 2 Jahre alt!!" WOW!! FAST 2 Jahre! Unglaubliches Alter! Und dazu noch eine Sagenhafte Laufleistung von 20000km... so was hab' ich ja noch nie gesehen. ^_^


Grüße,


Klapper307

RenM
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

re: Wie bei meinem 307er!!

Beitrag von RenM » Di 25.11.03 18:19

hehe jo der peugeot service lässt stark zu wünschen übrig bei manchen werkstätten. musst dich halt durcharbeiten bis du ne gute gefunden hast. =( da finde ich das werkstätten und vertriebssystem von mercedes doch deutlich besser. Dadurch dass das einheitlich geregelt ist hat man überall zumindest nen sehr freundlichen service.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

liegt nicht an der Werkstatt sondern an Peugeot...

Beitrag von Aron » Di 25.11.03 22:33

Beispiel vom Regensensor an meinem 307, das Ding kannst bei


schneller Witterungsänderung glatt vergessen, reagiert viel


zu träge, bei Wasser vom Gegenverkehr hast bis zu 10 Sekunden


Blindflug, sowas haben die Regensensoren aber erst seit


dem Vollmultiplex


ne veränderte Software mit nem öfterem Abfrageintervall vom Sensor


würde Wunder helfen


der Händler kann bei solchen Fällen auch nix machen, daher habe ich


bei Peugeot angefragt die haben geschrieben "da das Problem bei


allen 307 so ist kann über die Garantie nix gemacht werden"


ich finds einfach ne Frechheit ein Teil welches im Packet gut


Aufpreis kostet bzw je nach Ausstattung im Aufpreis enthalten ist


eine Funktionsweise erfüllt die unter aller Sau ist !!


ich hätte da wenigstens erwartet "das Problem ist bekannt, Peugeot


arbeitet an einer Lösung" aber das kennt man ja, habe neulich


schonwieder nen nagelneuen HDi 110 mit quietschender Doppelschwungmasse


gehört, irgendwie hatte ich bei anderen größeren Dieseln die ich zwischendurch


mal fahren durfte kein leisestes zwitschern zu hören


also im Bezug auf Kundenzufriedenheit und Fehlerlösungen


ist Peugeot Deutschland echt das allerletzte


wobei ich ansonsten mit meinem 307 zufrieden bin, wie ich es auch


mit dem 206 war, kein Klappern und die Späse, wenn ich dann wieder


von Sachen höre wie der eine mit seiner neuen E-Klasse wo in 1,5 Jahren


33x in der Werkstatt war weil alles verreckte beim Neupreis von über 40000€


kann ich nur sagen habe ich es richtig gut erwischt *ggg*


mfG,,,Aron

Klapper307

re: liegt nicht an der Werkstatt sondern an Peugeot...

Beitrag von Klapper307 » Mi 26.11.03 10:08

Hi Aron,


genau meine Meinung! Sobald die Fahrzeuge verkauft sind, kümmert sich Peugeot (nicht die Werkstatt, die aber leider wiederrum von der Gnade von Peugeot abhängt...) einen feuchten Dreck um deren Funktion.


Das mit dem Regensensor ist ja wohl der Hammer! Man kauft ein teures Ausstattungspaket, das nicht funktioniert... genial! Hab' ich auch so gemacht! ^_^ Mir wurde gesagt, "es geht nicht anders, das Problem haben andere Hersteller auch"... lustigerweise funktioniert die Wischerautomatik beim Alfa und jetzt bei meinem Toyota einwandfrei (ohne Aufpreis übrigens, alles Serie ;-) )!!


Das allerschärfste sind aber die totalen Elektronikausfälle gewesen... ach war der Blindflug mitten in der Nacht ohne Licht toll! :-P


Heehee, guter Vergleich mit der E-Klasse, aber ich war auch schon ca. 30x in der werkstatt mit meinem €20.000 307er... hochgerechnet mehr Fehler für's Geld! Juhuuuu Peugeot! ;-)


Sorry, ich bin halt noch ein bisschen sauer auf einen Hersteller, der seine nicht mal 2 Jahre alten Autos anscheinend als fast schrottreif ansieht...


Grüße,


Klapper307

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

ich glaub das ist deren politik

Beitrag von Felix306 » Mi 26.11.03 12:51

als ich mit meinem mal zur reperatur musste,(baujahr fast 97) musste ich mich auch anreden lassen,als ob ich ne schrottlaube fahren würde und ob ich nicht mal drüber nach gedacht hätte mir ein gescheites Auto zu kaufen....


im übrigen war die reperatur so eine sauerei,das ich mich mit denen im endeffekt heute noch streite!


ich bin mittlerweile soweit,das ich lieber zu atu renne,als zu peugeot!


gruß

Antworten