Vordere SeitenScheiben klappern bei Musik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
DerKleinePug
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 18.09.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Vordere SeitenScheiben klappern bei Musik

Beitrag von DerKleinePug » Mi 12.11.03 08:35

Hallo!


wenn ich Musik höre klappern bzw. vibrieren meine vorderen seitenscheiben. Das ist natürlich ziemlich nervig.


Woran liegt das? Brauche ich neue Dichtungen? oder kann ich die "laufschienen" in denen die fenster geführt werden nachstellen, so daß die Fensterscheiben nicht mehr klappern?

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

re: Vordere SeitenScheiben klappern bei Musik

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 12.11.03 08:39

Hi,


hab bei meinem 205 (anno 1991) auch ein klkappern, allerdings sind es die fensterdichtungen selber die da klappern.


was fährst du denn? welches Bj.?


wenn du n ähnlich alten wagen hast denke ich das neue dichtungen helfen sollten, bei nem neuen halt ich die wahrscheinlichkeit für ziemlich gering.





gruß daniel

Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

gummilippe abpolstern

Beitrag von Micha106 » Mi 12.11.03 23:24

liegt daran das die scheiben an den gummis die sie halten klappert.


sind die dinger auf der innenseite der scheibe. ich hab meine tür auseinandergebaut, die "Plaste/Gummilippe" demontiert, den betreffende ca.1cm breiten streifen mit dünnem Stoff mittels Pattex beklebt und siehe da. ruhe ist im karton. problem ist den streifen auch weit genug um die kanten oben & unten zu kleben, damit sich der stoff nicht löst wenn man oft die scheibe hoch&runter macht. der 1.versuch löste sich nach 6monaten:-( dann gings besser. man lernt dazu :-)


die schiebe vibriert dann zwar immernoch, aber jetzt ist zwischen der etwas harten Gummilippe und der scheibe, der stoff. der dämpft diese nervigen geräusche.


also wie gesagt mal die innere Gummidichtung oder Lippe, wie man es auch nennt, abpolstern & es sollte besser werden.


viel spaß! bei fragen mail an mich!


ciao micha106

derkLEINEpUG

re: Vordere SeitenScheiben klappern bei Musik

Beitrag von derkLEINEpUG » Do 13.11.03 12:42

Hab nen 98er 106 Serie II. schau dir mal den Thread von Micha 106 an. Der hat nen brauchbaren Tipp..

Antworten