an alle 205er-spezis

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

an alle 205er-spezis

Beitrag von Phil206RC » Mi 12.11.03 12:47

hi all


mein 205er stand nun nen monat draussen ohne gefahren zu werden. nun hab ich vorhin gesehn, dass der teppich unter den gummifussmatten (hinten und vorne) total!!! durchnässt ist. konnte aber nix erkennen wo da wasser hätte reinlaufen können (türdichtungen und so sind dicht). unterboden sieht auch noch tipp topp aus, also hab kein rost oder so gesehn.


kann mir bitte mal jemand erklären woher das wasser kommt unter den fussmatten und wie ich das wieder rausbekomm???


liegts an den gummifussmatten? wenn ja, dann schmeiss ich die raus und fahr auch im winter ohne die scheissdinger rum mit meinem GTIchen.


hoffe mir kann jemand von euch helfen.


danke und greets


Phil *derabmorgendiestrassenwiederunsichermachendarf*

Benutzeravatar
Bire
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

schau mal nach...

Beitrag von Bire » Mi 12.11.03 12:55

Dem Wärmetauscher von der Heizung ist hinter dem Amaturenbrett der könnte undicht sein.


>hi all


>mein 205er stand nun nen monat draussen ohne gefahren zu werden. nun hab ich vorhin gesehn, dass der teppich unter den gummifussmatten (hinten und vorne) total!!! durchnässt ist. konnte aber nix erkennen wo da wasser hätte reinlaufen können (türdichtungen und so sind dicht). unterboden sieht auch noch tipp topp aus, also hab kein rost oder so gesehn.


>kann mir bitte mal jemand erklären woher das wasser kommt unter den fussmatten und wie ich das wieder rausbekomm???


>liegts an den gummifussmatten? wenn ja, dann schmeiss ich die raus und fahr auch im winter ohne die scheissdinger rum mit meinem GTIchen.


>hoffe mir kann jemand von euch helfen.


>danke und greets


>Phil *derabmorgendiestrassenwiederunsichermachendarf*

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

viele möglichkeiten...

Beitrag von obelix » Mi 12.11.03 13:13

fensterdichtungen hinten, frontscheibendichtung, schiebedach, wasserabläufe in der a-säule,


türen durchgerostet, etcetc...


gummimatten verhindern auch zuverlässig das die feuchtigkeit wieder abtrocknet:-)


gruss


obelix

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

re: viele möglichkeiten...

Beitrag von Phil206RC » Mi 12.11.03 13:45

hab alle dichtungen überprüft und türen sind auch ok. wasser ist wirklich NUR unter den fussmatten (hinten und vorne!). werde die dinger wohl rausnehmen und ohne fussmatten rumfahren. aber wie bekomm ich das wasser dann raus? einfach n'paarmal schön heizen und fenster n'bissl auf oder muss ich das mit nem tuch oder so einsaugen?


danke.


gruss Phil

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

werd nach der arbeit mal schauen, aber...

Beitrag von Phil206RC » Mi 12.11.03 13:47

...wie sieht das ding aus und wo find ich's? (motorraum oder innenraum???) sorry bin halt noch ziemlich unerfahren in sachen basteln... aber das wird sich noch ändern.... *ggg*


danke.


greets Phil

Benutzeravatar
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Hatte ich auch schon ...

Beitrag von SubWOof3r » Mi 12.11.03 15:34

... Hi


Hatte mein (Ex-) Auto mal ein paar Tage bei Heiko stehen und dann waren die Fußräume auch durchnässt! Wo das her kam weiß ich nicht!?!? Schiebedach, ... ???


Hab es getrocknet. Mit nem Heizlüfter oder so was ... Dann ein Tuch reinlegen, das saugt die Feuchtigkeit langsam aber sicher ganz raus!


Grüße


PS: Kam nie wieder vor!

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

re: Hatte ich auch schon ...

Beitrag von Phil206RC » Mi 12.11.03 18:00

hey bernd!


wie gehts denn so?


sobalds geht werd ich euch wiederma besuchen kommen und wehe du bist dann net da...! :)


schiebedach hab ich keins und auch sonst sind alle dichtungen dicht so wie ich das feststellen konnte. vielleicht einfach die abgekühlte luftfeuchtigkeit?!? k.a.


jetzt isses leider zu dunkel, aber werd morgen mittag glaub die fussmatten rausnehmen und mal da wo die lagen mit tüchern oder so die feuchtigkeit aufsaugen...


greets Phil

Guig205
Benzinsparer
Beiträge: 348
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Ablauf dicht oder zu viel Wasser von oben ?

Beitrag von Guig205 » Mi 12.11.03 22:27

Hi,


das kam bei mir bisher nur einaml vor, und zwar im Winter als dick Schnee auf den Lüftungschlitzen schmolz.


Der Lüfter beim 205 sitz ja im Beifahrerfussraum und eigntlich sollte Wasser das in die Lüftungskanäle bei der Motorhaube reinläuft unten wieder raus.


Kommt das Wasser von oben schneller rein als es unten rauskann läuft es schon mal ins innere, es kann aber auch mal so ein Ablauf voll mit Laub sein.





Gruß Simon

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

keine ahnung an was es liegt...

Beitrag von Phil206RC » Mi 12.11.03 23:11

...hab vorhin nochmal mit der taschenlampe den innenraum angeschaut... komischerweise ist wirklich NUR unter den fussmatten der teppich nass. werd die fussmatten morgen am besten rausnehmen und mal mit tüchern oder so das wasser bissl aufsaugen und ohne fussmatten auskommen im winter. dann sollte das prob eigentlich gelöst sein hoff ich... (dann is der teppich halt dann nass von regen- oder schneenassen schuhen, aber dann kanns auch wieder besser trocknen... oder überleg ich falsch?!?


gruss Phil

Guig205
Benzinsparer
Beiträge: 348
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: keine ahnung an was es liegt...

Beitrag von Guig205 » Mi 12.11.03 23:29

Ich würd im Winter nicht ohne Matten fahren, aber vielleicht solltest Du sie ab und an raus nehmen oder in den Kofferaum legen wenn keiner mitfährt.


Ev wäre eine Abdeckplane ganz gut für den Winter.


Gruß Simon

Antworten