Reparatur eines Lackschadens inkl. eingedelltem Blech / wo machen lassen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
HiFi

Reparatur eines Lackschadens inkl. eingedelltem Blech / wo machen lassen?

Beitrag von HiFi » So 09.11.03 12:19

Durch meine dumme "direkt aus Parklücke über einen dicken Stein fahr Aktion" ist nun auf der Beifahrerseite meines gerade mal 1 Monate alten 206ers (*heul*) ein Lackschaden inkl. eingedelltem Blech entstanden. Der Großteil dieses Schadens ist direkt unter der Beifahrertür entstanden und auf der Tür selbst ist auch ein (hier nur kleiner) Lackschaden und zum Glück ohne Delle.


Morgen fahre ich direkt bei einer Werkstatt vorbei, um die Reparaturkosten schätzen zu lassen. Auch wenn es nur noch ein Tag bis morgen ist, würde mich interessieren, mit welchem Betrag ich IN ETWA rechen muß. Natürlich hängt das ganz vom Schaden ab (ist mir schon klar), aber vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst, was so etwas in etwa kosten wird...


Und noch was: Wo sollte man einen solchen Schaden reparieren lassen? Beherrscht das auch eine "normale" Werkstatt oder sollte man da lieber zu Spezialisten fahren?

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Reparatur eines Lackschadens inkl. eingedelltem Blech / wo machen lassen?

Beitrag von pongi » So 09.11.03 12:53

das ist kein job für eine werkstatt sondern für einen lackierer. geh direkt zum lackierer. nicht in die werkstatt,denn die wollen auch dran mitverdienen.


matthias

HiFi

Und die Dellen?

Beitrag von HiFi » So 09.11.03 12:55

Kann ein Lackierer denn auch ein eingedelltes Blech wieder gerade biegen?





>das ist kein job für eine werkstatt sondern für einen lackierer. geh direkt zum lackierer. nicht in die werkstatt,denn die wollen auch dran mitverdienen.


>matthias

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

re: Und die Dellen?

Beitrag von The Hidden » So 09.11.03 13:07

Such dir doch einfach nen Lackierer der auch Karosseriearbeiten macht.


Gruß


Gregor

HiFi

re: Und die Dellen?

Beitrag von HiFi » So 09.11.03 13:15

"Gelbe Seiten - machen das Leben einfacher" ;-)))


>Such dir doch einfach nen Lackierer der auch Karosseriearbeiten macht.


>Gruß


>Gregor

PhatPATTT
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Reparatur eines Lackschadens inkl. eingedelltem Blech / wo machen lassen?

Beitrag von PhatPATTT » So 09.11.03 16:18

Also die kosten belaufen sich ca. auf 300 euro bin lackierer und wie sich das anhört is der schweller hinüuber das heist spachtel und die tür muss auch mitgemacht werden !


Mfg patrick

HiFi

Inkl. "Enddellung"?

Beitrag von HiFi » So 09.11.03 18:02

Hi,


vielen Dank. Sind bei diesem Beitrag auch schon die Kosten für die "Entdellung" mit drin oder nur für die pure Lackierung?





>Also die kosten belaufen sich ca. auf 300 euro bin lackierer und wie sich das anhört is der schweller hinüuber das heist spachtel und die tür muss auch mitgemacht werden !


>Mfg patrick

Antworten