Alternatives Lenkrad für 406 (Coupé)??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Itzak

Alternatives Lenkrad für 406 (Coupé)??

Beitrag von Itzak » Mi 29.10.03 23:42

Moin!!


Mehr so an die 406-Fahrer: Hat einer von Euch schonmal das Serien-Airbaglenkrad gegen ein anderes Airbag-Lenkrad oder normales Sportlenkrad getauscht?


Ich finde nirgendwo einen Hersteller, der für den 406 (hier das 3.0 Coupe) ein alternatives Lenkrad anbietet.


Meins ist aber dermaßen abgegriffen (und das nach 90.000km), das es raus soll. Ein originales kostet sammt Einbau knapp €600,-


Für das Geld würde ich aber lieber ein anderes nehmen.


Wer kennt einen Hersteller, der Lenkräder (Naben) für den 406 anbietet?


Gruß,


Itzak

206freak
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Fr 05.09.03 00:00

re: Alternatives Lenkrad für 406 (Coupé)??

Beitrag von 206freak » Do 30.10.03 08:36

Ich habe über 100'000 km, und es sieht aus wie neu?!?


Was hast DU mit dem Lenkrad angestellt?

Simba
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 134
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Alternatives Lenkrad für 406 (Coupé)??

Beitrag von Simba » Do 30.10.03 10:28

Daran habe ich vor 1-2 Jahren auch schon einmal gedacht... mein Lederlenkrad austauschen zu lassen.


Jetzt nach 217000 Km sind schon einige helle Stellen auf dem Leder zu sehen.


Für das neue Lenkrad wollte mein Händler damals aber "nur" 700 DM haben... ohne Einbau !!


Das war mir damals auch noch zu teuer, da mein Lenkrad ja an


für sich noch okay war, das neue für den 406 hatte mir nur von der Form


her besser gefallen.


Zu der Zeit wurde das neue Raid Silberfeil (3 Speichen, 38 cm durchmesser mit Airbag) vorgestellt. Problem war aber das es für den 406 keine


entsprechende Narbe gab um das Teil zu montieren (TÜV)


Ich glaube der Robert (Steetfighter - hier im Forum) hat sich für seinen


406 Break eine Narbe als Einzelanfertigung anfertigen lassen um das Raid Lenkrad zu verwenden.








>Moin!!


>Mehr so an die 406-Fahrer: Hat einer von Euch schonmal das Serien-Airbaglenkrad gegen ein anderes Airbag-Lenkrad oder normales Sportlenkrad getauscht?


>Ich finde nirgendwo einen Hersteller, der für den 406 (hier das 3.0 Coupe) ein alternatives Lenkrad anbietet.


>Meins ist aber dermaßen abgegriffen (und das nach 90.000km), das es raus soll. Ein originales kostet sammt Einbau knapp €600,-


>Für das Geld würde ich aber lieber ein anderes nehmen.


>Wer kennt einen Hersteller, der Lenkräder (Naben) für den 406 anbietet?


>Gruß,


>Itzak

markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

re: Alternatives Lenkrad für 406 (Coupé)??

Beitrag von markus406 » Do 30.10.03 10:32

>Ich habe über 100'000 km, und es sieht aus wie neu?!?


>Was hast DU mit dem Lenkrad angestellt?





das wüsste ich auch gerne. habe heute die 102T km vollendet und siehe oben sieht aus wie neu.

Itzak

re: Alternatives Lenkrad für 406 (Coupé)??

Beitrag von Itzak » Do 30.10.03 19:56

>>Ich habe über 100'000 km, und es sieht aus wie neu?!?


>>Was hast DU mit dem Lenkrad angestellt?


>


>das wüsste ich auch gerne. habe heute die 102T km vollendet und siehe oben sieht aus wie neu.





Das war nicht ICH, sondern der Vorbesitzer, welcher nach getaner Arbeit mit Bauarbeiterhänden nach Hause gefahren ist. Er hat das Leder regelrecht abgeschmirgelt.


Der Kilometerstand ist in Ordnung. Kenne den Vorbesitzer und habe das bei PUG geführte Checkheft.

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: Alternatives Lenkrad für 406 (Coupé)??

Beitrag von Axel406Coupe » Do 30.10.03 21:54

Hi,


heutzutage ist's vorbei mit billigen Lenkrädern wie vor längerer Zeit, als die Dinger noch für schmales Geld zu bekommen waren. Die waren ja auch ohne Airbag. Und genau der macht die Sache teuer!


Versuch mal, Dein Lederlenkrad mit Sattelfett zu bearbeiten. Möglich, dass das hilft. Ansonsten nur mein Tipp: Red mal mit einem Sattler. Dann bekommste ein neu überzogenes Lederlenkrad und kannst Dir evtl. auch die unterschiedlichen Partien des Lenkrades in verschiedenen Farben machen lassen. Also quasi Einzelstück, was nicht jeder hat (hat doch auch was, oder?). Aber Vorsicht bei Ausbau von Lenkrädern mit Airbag!!! Nicht, dass Dir beim Schrauben das Hirn aus dem Schädel gepustet wird!!!!


Gruss Axel

Antworten