OT: Dürfen die das???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

re: wollte ich eigentlich verfassen, aber

Beitrag von markus406 » Do 30.10.03 13:12

hey, bloß keine steuern abschaffen!! Dann wäre ich arbeitslos!!!

Benutzeravatar
elVincent
Strafzettelsammler
Beiträge: 483
Registriert: Mi 02.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Irmelshausen (Ufr.)

Was les ich da heut in der absoluten insider-zeitung(BILD)?

Beitrag von elVincent » Do 30.10.03 16:08

In der Bild stand heute dass die rundfunkgebühren demnächst um 1,80€ erhöht werden sollen. jetzt, weil sie mich endlich erwischt haben feiern sie das mit einer gebührenerhöhung :o)


so wies aussieht kann ich nix machen, weil meine mutter den wisch unterschrieben hat, auf dem des steht. ich frag mich nur, woher ich das geld nehmen soll.


greetz


holger

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Was les ich da heut in der absoluten insider-zeitung(BILD)?

Beitrag von Timon » Do 30.10.03 16:12

>In der Bild stand heute dass die rundfunkgebühren demnächst um 1,80€ erhöht werden sollen. jetzt, weil sie mich endlich erwischt haben feiern sie das mit einer gebührenerhöhung :o)


Damit die ihren Fussball finanzieren können... ;)


>so wies aussieht kann ich nix machen, weil meine mutter den wisch unterschrieben hat, auf dem des steht. ich frag mich nur, woher ich das geld nehmen soll.


Stellt sich die Frage, ob die unterschrift rechtsgültig ist. Normalerweise ist so ein Antrag vom Antragsteller zu unterschreiben und da du über 18 bist und nicht unmündig (davon gehe ich erstmal aus) und auch nicht für unzurechnungsfähig erklärt werden wirst, kann deine Mutter unterschreiben, was sie will. Der Vertrag dürfte ungültig sein.


Ich würde das kurz mit einen RA abklären und dann den GEZ-Antrag abschicken, datiert auf den 01.10.2003. Um die GEZ wirst du jetzt nicht mehr herumkommen.


Gruss


Frank

hpnu
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 199
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Illertissen

re: was ist gez?

Beitrag von hpnu » Do 30.10.03 17:29

Im Grunde müßte sich der größte Teil der Bewohner einmal solidarisch verhalten und sämtliche Geräte bei der GEZ abmelden. Dann auf die juristische Auseinandersetzung ankommen lassen und nicht bezahlen... das gäbe ein Chaos und würde vielleicht die Politik zum nachdenken über diese wirklich überflüssige Zwangsabgabe anregen. Knastplätze sind ja gottseidank auch knapp... Solange sich diese Gebühr bequem eintreiben läßt sieht sich auch kein Gesetzgeber in der Pflicht daran irgendetwas zu ändern ( ebenso Tabaksteuer, Mineralölsteuer usw... ). Aber wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen hat mal jemand gesagt.. Bei der Lektüre von Spiegel oder Focus kann man jede Woche einen Sack voll Depressionen bekommen, das ändert leider nix an den Tatsachen...


Armes Deutschland


Traurige Grüße aus dem Illertal


H.P.

Take-It-Isi
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Was les ich da heut in der absoluten insider-zeitung(BILD)?

Beitrag von Take-It-Isi » Do 30.10.03 17:43

Aber wenn deine Mutter den Wisch unterschrieben hat, was hast du dann damit zu tun?


Wenn nirgendwo deine Unterschrift drauf ist, kann man dich doch auch eigentlich nicht belangen.


Oder sehe ich das falsch?

Geizigen

re: was ist gez?

Beitrag von Geizigen » Mi 12.11.03 14:09

Abmeldepformular gibt es hier:


http://ardzdf.de/pdfs/abmeld0303.pdf


rechte Maustaste, Ziel speichern unter.


G.z.

Antworten