Suche Alternative zu Sonax Baumharz Entferner Tuch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tobi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Suche Alternative zu Sonax Baumharz Entferner Tuch

Beitrag von Tobi » Fr 26.09.03 14:41

Sind wirklich super diese Tücher, aber 1 € pro Tuch ist mir zuviel.


Nun da unsere Bäume ab und zu mal dicke Harz Tropfen fallen lassen, muss ich die regelmäßig entfernen, hab das sonst immer diese Sonax Tücher verwendet, aber da mit einem Tropfen ein Tuch verbraucht ist suche ich jetzt eine alternative, die es in größeren Mengen gibt und günstiger ist, es sollte den Lack nicht kaputt machen und Vogel aa und Harz gut entfernen können :)

405blanc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 24.09.03 00:00

Hausmittel

Beitrag von 405blanc » Fr 26.09.03 14:44

Ein Kumpel von mir wäscht nebenbei die Neu- und Vorführwagen in nem Autohaus, Alfa Romeo. Der macht das mit Reinigungsbenzin. Funktioniert super!

Tobi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Hausmittel

Beitrag von Tobi » Fr 26.09.03 15:55

Dankeschön :)


Ich habs grad probiert, frische Tropfen gehen damit sicher weg, aber der eine Tropfen ist schon ziemlich lang drauf und der ging leider nicht damit weg.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Hausmittel

Beitrag von pongi » Fr 26.09.03 15:59

caramba bietet einen harz und teerentferner an.


der vater meiner freundin schwört darauf, da sein parkplatz auch unter einem baum ist hat er viel ausprobiert und ist bis jetzt bei caramba geblieben.


matthias

ösi206gt
Strafzettelsammler
Beiträge: 490
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

re: Suche Alternative zu Sonax Baumharz Entferner Tuch

Beitrag von ösi206gt » Fr 26.09.03 19:05

Hi,


ich habe bei meinem die Harztropfen mit Filteröl runterbekommen ... ja richtig gehört mit diesem Sprühöl, daß man zum Einölen der Sportluftfilter verwendet ... Viel Erfolg !


Erik

Tobi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Suche Alternative zu Sonax Baumharz Entferner Tuch

Beitrag von Tobi » Fr 26.09.03 19:25

Oki, Danke dann hol ich mir mal des Reinigungskit von K&N von meinem Kumpel dann probier ich das aus :)

Spock
Strafzettelsammler
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: Suche Alternative zu Sonax Baumharz Entferner Tuch

Beitrag von Spock » Sa 27.09.03 02:02

hm... ich weiß zwar net ob das was bei'm auto bringt aber:


wir handballer harzen ja auch wie die blöden den ball und da bleibt das zeugs natürlich massig an den fingern kleben - vermischt mit staub und blut des gegners (hähä) gibt das immer ne schöne dreckschicht auf den griffeln... mit babyöl oder niveacreme geht das aber erstaunlich gut runter...

Antworten