chip tuning

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
echolot306

chip tuning

Beitrag von echolot306 » Mo 15.09.03 17:13

hoi ..habe mich mal dazu hinreissen lassen bei ebay nen tunings-chip für meinen 306er zu ersteigern ...wollt mal fragen ob jmd zufällig den selben verbaut hat ...oder ob jmd was genaues dazu sagen kann bezüglich "ob her hält was er verspricht" art.no 2431703193

und die 2te frage wäre wo genau die software nr steht [so in etwa wenn ich vorm motorraum stehe]..weiss nedmal ob der chip bei mir passt ging alles so flott gestern abend

sandstorm
STVO-Fan

re: chip tuning

Beitrag von sandstorm » Mo 15.09.03 18:16

So ein Chip käme mir nicht ins Auto. Keiner weiß was der macht, kein Prüfstand, keine Messung, nix davon. schau mal auf meine homepage: http://www.isis.de/members/~whagemes/index.htm.

mfg

sandstorm3

>hoi ..habe mich mal dazu hinreissen lassen bei ebay nen tunings-chip für meinen 306er zu ersteigern ...wollt mal fragen ob jmd zufällig den selben verbaut hat ...oder ob jmd was genaues dazu sagen kann bezüglich "ob her hält was er verspricht" art.no 2431703193

>und die 2te frage wäre wo genau die software nr steht [so in etwa wenn ich vorm motorraum stehe]..weiss nedmal ob der chip bei mir passt ging alles so flott gestern abend

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

re: vorsicht...

Beitrag von le mOnd » Mo 15.09.03 18:20

hallo... keine ahnung, ob jemand diesen chip drin hat. die beschreibung klingt nicht sehr professionell, und die 8kw kann ich mir auch nicht realistisch vorstellen... aber für das geld kannst du ihn ja mal ausprobieren.

allerdings klingst du ehrlich gesagt nicht wie der versierte bastler, weswegen du probleme beim einbau bekommen könntest. der chip wird eingelötet, kannst du das? da kann ne menge kaputtgehen...

die steuergerätenummer steht auf dem gerät selbst, schätze ich.

das steuergerät ist ein silberner kasten und müsste beim 306 1.6 wenn ich mich recht erinnere rechts sein, da wo die batterie und die sicherungen sitzen.. man erkennt es an dem langen stecker, so es angesteckt ist. müsstest schon finden.

übrigens habe ich in der beschreibung nichts vom tüv gelesen, also vorsicht mit der sache.. wegen motorgarantie stand auch nichts da, also pass auf, dass du dich da nicht übern tisch ziehen lässt...ok?

le mond

>hoi ..habe mich mal dazu hinreissen lassen bei ebay nen tunings-chip für meinen 306er zu ersteigern ...wollt mal fragen ob jmd zufällig den selben verbaut hat ...oder ob jmd was genaues dazu sagen kann bezüglich "ob her hält was er verspricht" art.no 2431703193

>und die 2te frage wäre wo genau die software nr steht [so in etwa wenn ich vorm motorraum stehe]..weiss nedmal ob der chip bei mir passt ging alles so flott gestern abend

Antworten