Beitrag
von Aron » Mo 18.08.03 18:09
>>weil der dt hat ne andere Verdichtung, andere Ventile usw
>>der Kopf ist andere, Krümmer sowieso, der komplette Luftführungskram
>>inkl LLK
>>dann gehts weiter mit der Einspritzanlage die vom sauger liefert nicht
>>genug Kraftstoff und die vom DT ist Ladedruckabhängig, mit Steuerung
>>der Spritzmenge
>>ich würd sagen das ist ein Faß ohne Boden, lieber für die Kosten
>>2 Turbodiesels geholt und verbaut :-)
>>mfG,,,Aron
>Danke für deine schnelle Antwort,
>Die Einspritsanlage Krümmer LLK usw. hätte ich ja noch vom kautten Motor, bei diesem ist der Zylinderkopf kaputt und 1 Kolben hat gefressen. Im grunde würd ich vom XUD9 nur den Motorblock inkl. Kolben usw. benötigen. Würde das deiner meinung mit einem neuen und passenden Zylinderkopf funktionieren?
>Oder vielleicht weißt du jmd der günstig nen gebrauchten passenden Motor für meinen 306 zu verkaufen hat (war/ist ein XTDT Bj94)
>Vielen dank schon mal...
>Mfg Daniel
vor genau 3 Jahren hätte ich Dir nen 94er XUD9te mit 120ps anbieten können...
also der Kopf wird das Problem sein, wird bestimmt gute 1000€ kosten,
dafür bekommst schon nen Motor, einfach mal im www bzw bei Ebay suchen
ok, da muß man meistens auch die Karosse nehmen aber die Trümmer
kann man auch noch verklingeln
die Kurbelwelle und so ist bei TE auch verstärkt, passen tuts aber
jedoch würde ich unbedingt die Schwungmasse und Kupplung vom
TE übernehmen...
auch das Getriebe, mit dem Saugergetriebe ist sonst bei 160-170km/h Schluß
also nen Umbau hier wird ziemlich kostenaufwendig sein
mfG,,,Aron