fragen zu subs!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
steffen

fragen zu subs!

Beitrag von steffen » Do 31.07.03 00:56

welche firma ist gut welche nicht MAGNAT Pioneer CRUNCH von welcher frima würdet ihr ein sub kaufen oder sind alle drei firmen gut?


mfg steffen

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

re: fragen zu subs!

Beitrag von BigAl » Do 31.07.03 01:21

MAGNAT und CRUNCH hatte ich mal. naja ging so. die pioneer hab ich nur als 4wege boxen. laufen super. fahr doch einfach zu acr, da kannst du dir in aller ruhe die boxen anschauen und austesten. ich war über 2,5h da bis ich mich für ne EM-Pfaser kiste enschieden habe.


Mfg Martin

Benutzeravatar
Totti
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Koeln
Kontaktdaten:

re: fragen zu subs!

Beitrag von Totti » Do 31.07.03 01:23

also ich hab ne macaudio basskiste in meinem 205er. bin eigentlich sehr zufrieden damit. hatte vorher einen von pioneer und die wär ätzend. ein wenig zuviel aufgedreht fing das ding an zu dröhnen.


gruß totti

Domi206
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: fragen zu subs!

Beitrag von Domi206 » Do 31.07.03 07:44

Ich würde Dir keine der drei Firmen empfehlen!!! Magnat ist billigste Taiwan-Massenware (EK-Preis für den Deutschlandvertrieb pro Chassis ca. 5€ oder so)


Crunch....naja, auch nicht viel besser und Pioneer - sollen die doch bei den Radios bleiben.


Willst Du was gescheites, dann krall Dir nen Ground Zero (ab Hydrogen-Serie), ein Hertz oder Rainbow, aber die Mediamarkt-Billig-Verramsch-Ware würde ich lieber dort liegen lassen wo sie liegt :-)

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

swiss audio art oder boss

Beitrag von Felix306 » Do 31.07.03 07:57

solltest du beim fach händler finden,sind recht günstig(so ab 200 euro die besskiste) und die machen ordentlich druck.kumpel von mir hat mit dem ding 139 db erreicht und das ganze noch in einer 5 oder 10 liter zu großen basskiste-war nicht das origilanchassy


felix306

dakopfnicka o)

probehören!

Beitrag von dakopfnicka o) » Do 31.07.03 09:07

hm, du solltest eigentlich nicht nur auf die marke achten, sondern auch auf deine ohren.. hören ist wichtig.


alle drei marken sind nicht prickelnd, aber du musst anders anfangen: wieviel willst du ausgeben, was für musik hörst du, in welchen wagen kommt der spass und hast du viel oder wenig platz (jeder sub braucht ein anderes volumen)..


:o)

sebi306

igitt alles scheisse !!

Beitrag von sebi306 » Do 31.07.03 10:11

wenn man wert auf klang legt etc gibts für mich nur eins SYRINCS


die machen richtig bum bum und guten bas klang aber klang hat seinen preis..


magnat etc.. *würg* nich kaufen !!


hol dir mal ne carhifi zeitung und guck mal unter den bewertungen...





-sebi

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

manche magnat klingen am anfang sogar recht ok....

Beitrag von Felix306 » Do 31.07.03 12:13

hör sie dir aber bitte mal nach 2 monaten an....

Domi206
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: igitt alles scheisse !!

Beitrag von Domi206 » Do 31.07.03 12:37

Oh ja....will ja keinen Streit anfangen....Druck machen die Syrincs ja....aber klang.....was kann an einem Bandpass, was die meisten ja sind schon klingen.....die rumpeln ja nur im Kofferraum vor sich hin...wenn da mal was zerrt dann hört man das ja eh kaum

dakopfnicka :o)

Car hifi mag..

Beitrag von dakopfnicka :o) » Do 31.07.03 12:59

also wenn man erhlich ist sollte man den test nicht zuuuu viel glauben schenken... shcon mal aufgefallen, dass meinstens diejenigen testsieger ewrden, die in der zeitung auch 2-3 seiten werbung geschaltet haben?


also wenn man sich schlau machen will dann nur in der Car-hifi bundesliga:


http://f23.parsimony.net/forum50149/


super kompetent (viele händler) und objektiv... das sind zeitungen NIE!


und alles schrott kann man nicht sagen, alles eine sache des geldes.. ne anlage für 1000 eur ist besser als eine f. 100, eine für 3000 besser als eine für 1000.... usw....


aber klanglichsoll das gehör entscheiden, dann zählt das geld.. und nicht unbedingt das subjektive gefühl eines jeden einzelnen...


:o)


:o)

Antworten