Beitrag
von Kris » Do 10.07.03 12:54
... ganz einfach, der zündverteiler oder die spule gibt einen impuls ans steuergerät, mit dem a) das spritpumpenrelais und b) die einspritzeinheit angesteuert wird. nur die motronic-modelle brauchen aufgrund der steuergeräteseitigen zündverstellung den genauen OT, die L-jetronic hat ja ne dynamische zündung über fliehkraft und unterdruckverstellung.
grüsse, kris
>Wenn er keinen OT Geber hat, woher weiss denn dann die Elektronik, wann der Motor wie steht, bzw wann wo der Sprit eingespritzt werden soll. Irgendwie muss es für die Motorposition einen Sensor geben, oder ?
>Und was ist denn eigentlich das Ding, das vorne am Motorblock rechts neben derm Öldruckgeber sitzt?
>gschnu
>>....
>>>ja, die Sensoren für die Jetronic such ich... trotz "so wirds gemacht" find ich folgende Teilchen nicht in meinem Motorraum:
>>- OT-Geber, hat er keinen
>>- Motortemperaturfühler, der blaue Bosch-stecker unterm verteiler sitzt auf selbigem
>>- weiters den Zusatzluftschieber, unterm temperaturgeber, d.h. unter dem wasser-gehäuse in dem der geber sitzt
>>achja und wo sitzt denn eigentlich das Steuergerät beim CTI 1,9, 75kw?
>>im handschuhfach, oben drin.
>>>Übrigens: die Dinger müssen da irgendwo sein, ich hab sie nicht verloren. Da mein Schatzi aber immer noch etwas ruckelt, würd ich die Teile gern ausmessen bzw kontrollieren, schwierig, wenn man nicht so recht sieht wo' s lang geht.
>>>Danke für eure infos!
>>>gschnu
>>bitte, kris