Alternative zu Türpins beim 206 ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jessi
Radarfallenwinker

Alternative zu Türpins beim 206 ??

Beitrag von Jessi » Mo 10.03.03 18:37

Hallo Zusammen!

Ich wollte heute meine Alu Türpins an meinem Auto befestigen.

Dabei hat sich dann rausgestellt, dass die Dinger, die laut Hersteller auf den 206 passen sollen wohl doch nicht passen. Gewinde zu klein und keine weitere Befestigungsschraube!

Jetzt meine Frage. Ich habe einen originalen Türpin schon abgeschraubt und die Öffnung einfach gelassen, da ich mir jetzt neue zulegen will, aber dann habe ich mir gedacht, dass es doch bestimmt eine andere Lösung gibt, wie man das Loch zu machen kann, oder?

Hat da jemand schon Erfahrung mit?

Gruß, Jessi

Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
re: Alternative zu Türpins beim 206 ??

Beitrag von Skyflyer206 » Mo 10.03.03 18:46

Hallo

Bei denn Alu Türpins könntest du evtl. die zu kleinen Gewinde ausbohren und ein grösseres Reinschneiden (wenn du das Werkzeug dazu hast).

Anstatt der Türpins vielen mir nur schwarze Blinkstopfen mit ner LED drin ein (sieht sicher net schlecht aus) ich weiss allerdings net ob und wo sowas gibt.

gruß Daniel

>Hallo Zusammen!

>Ich wollte heute meine Alu Türpins an meinem Auto befestigen.

>Dabei hat sich dann rausgestellt, dass die Dinger, die laut Hersteller auf den 206 passen sollen wohl doch nicht passen. Gewinde zu klein und keine weitere Befestigungsschraube!

>Jetzt meine Frage. Ich habe einen originalen Türpin schon abgeschraubt und die Öffnung einfach gelassen, da ich mir jetzt neue zulegen will, aber dann habe ich mir gedacht, dass es doch bestimmt eine andere Lösung gibt, wie man das Loch zu machen kann, oder?

>Hat da jemand schon Erfahrung mit?

>Gruß, Jessi

Jessi
Radarfallenwinker

Beitrag von Jessi » Mo 10.03.03 19:09

Das mit dem Gewinde ausbohren hab ich ja bei dem einen auch noch gemacht, aber der Pin hat noch immer keinen halt, der hängt dann da nur lose dran, weil es keine sonstige Befestigungsmöglichkeit gibt!

>Hallo

>Bei denn Alu Türpins könntest du evtl. die zu kleinen Gewinde ausbohren und ein grösseres Reinschneiden (wenn du das Werkzeug dazu hast).

>Anstatt der Türpins vielen mir nur schwarze Blinkstopfen mit ner LED drin ein (sieht sicher net schlecht aus) ich weiss allerdings net ob und wo sowas gibt.

>gruß Daniel

>>Hallo Zusammen!

>>Ich wollte heute meine Alu Türpins an meinem Auto befestigen.

>>Dabei hat sich dann rausgestellt, dass die Dinger, die laut Hersteller auf den 206 passen sollen wohl doch nicht passen. Gewinde zu klein und keine weitere Befestigungsschraube!

>>Jetzt meine Frage. Ich habe einen originalen Türpin schon abgeschraubt und die Öffnung einfach gelassen, da ich mir jetzt neue zulegen will, aber dann habe ich mir gedacht, dass es doch bestimmt eine andere Lösung gibt, wie man das Loch zu machen kann, oder?

>>Hat da jemand schon Erfahrung mit?

>>Gruß, Jessi

Skyflyer206
Handbremsen-Wender

Beitrag von Skyflyer206 » Mo 10.03.03 19:12

dann fällt mir nur noch 2 Kompentenkleber ein aber ob der hält ?!?

>Das mit dem Gewinde ausbohren hab ich ja bei dem einen auch noch gemacht, aber der Pin hat noch immer keinen halt, der hängt dann da nur lose dran, weil es keine sonstige Befestigungsmöglichkeit gibt!

>>Hallo

>>Bei denn Alu Türpins könntest du evtl. die zu kleinen Gewinde ausbohren und ein grösseres Reinschneiden (wenn du das Werkzeug dazu hast).

>>Anstatt der Türpins vielen mir nur schwarze Blinkstopfen mit ner LED drin ein (sieht sicher net schlecht aus) ich weiss allerdings net ob und wo sowas gibt.

>>gruß Daniel

>>>Hallo Zusammen!

>>>Ich wollte heute meine Alu Türpins an meinem Auto befestigen.

>>>Dabei hat sich dann rausgestellt, dass die Dinger, die laut Hersteller auf den 206 passen sollen wohl doch nicht passen. Gewinde zu klein und keine weitere Befestigungsschraube!

>>>Jetzt meine Frage. Ich habe einen originalen Türpin schon abgeschraubt und die Öffnung einfach gelassen, da ich mir jetzt neue zulegen will, aber dann habe ich mir gedacht, dass es doch bestimmt eine andere Lösung gibt, wie man das Loch zu machen kann, oder?

>>>Hat da jemand schon Erfahrung mit?

>>>Gruß, Jessi

olli206
Strafzettelsammler

Beitrag von olli206 » Mo 10.03.03 19:13

Hi,

das war bei mir genau so.

Da hab ich in das Loch des neuen Pins einfach Sekundenkleber bis oben eingefüllt, dann den Pin draufgeschoben und etwas fixiert (also festgehalten), bis der Kleber trocken war.

Hoffe es hilft.

Gruss

olli

Günter
Zufrühabschnaller

seit wann sind die beim 206 geschraubt? (o.T.)

Beitrag von Günter » Mo 10.03.03 20:55

>Hallo Zusammen!

>Ich wollte heute meine Alu Türpins an meinem Auto befestigen.

>Dabei hat sich dann rausgestellt, dass die Dinger, die laut Hersteller auf den 206 passen sollen wohl doch nicht passen. Gewinde zu klein und keine weitere Befestigungsschraube!

>Jetzt meine Frage. Ich habe einen originalen Türpin schon abgeschraubt und die Öffnung einfach gelassen, da ich mir jetzt neue zulegen will, aber dann habe ich mir gedacht, dass es doch bestimmt eine andere Lösung gibt, wie man das Loch zu machen kann, oder?

>Hat da jemand schon Erfahrung mit?

>Gruß, Jessi

Martin
Schattenparker

Bis heute jedenfalls nicht:-))) (o.t)

Beitrag von Martin » Mo 10.03.03 21:00

kein Text

Jessi
Radarfallenwinker

Beitrag von Jessi » Mo 10.03.03 22:50

Ich weiß gar nicht ob ich mir die Dinger überhaupt noch rein mache, oder ob ich was ganz anderes mache anstatt Türpins. Irgendwas an die Verkleidung bauen, dass das Loch zu ist!

Jessi
Radarfallenwinker

re: Bis heute jedenfalls nicht:-))) (o.t)

Beitrag von Jessi » Di 11.03.03 08:38

Die werden da natürlich nur fest drauf gesetzt, aber da ist wohl an den Alu Türpins noch eine Schraube seitlich zum festdrehen!

Domi206
Lenkradbeißer

Türpins entfernen, Löcher zuspachteln und komplettes Doorboard überziehen

Beitrag von Domi206 » Di 11.03.03 13:00

Ist zwar ein mords Aufwand, ich find's aber nicht schlecht

Antworten